Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Laubfrösche

Beiträge zum Thema Laubfrösche

Natur
5 Bilder

Sie sind wieder da, die Laubfrösche!

Die warmen Tage der letzten Woche haben die Laubfrösche am Steinhuder Meer wieder aktiv werden lassen. Noch kann man die kleinen mit der lauten Stimme noch gut in den kaum begrünten Brombeerhecken sehen.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 12.04.18
  • 5
Natur
Den entdecke ich eigentlich erst gleich... ;o)
25 Bilder

Laubfrösche & Co im Oppenweher Moor

Heute besuchten mein Hund Juri und ich mal wieder den Froschteich im Oppenweher Moor. Zweimal hatte ich bisher das große Glück auf Laubfrösche zu treffen. Seitdem verging einige Zeit, immer mal wieder besuchte ich das Biotop und hielt Ausschau nach den kleinen, grünen Hüpfern. Und siehe da, heute war es erneut soweit, ich entdeckte zwei Minilaubfrösche die sogar noch einen Kaulquappenschwanz trugen. Einen der beiden konnte ich überzeugen auf meinen Daumen zu krabbeln, ein unglaublich schöner...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 28.06.14
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.