6 Bilder

Die Donnerstagsrunde in Lehrte nachts um halb sechs ... 8

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 21.11.2014 | 180 mal gelesen

Einen schönen guten Tag auch. Ja, den Deti gibts auch noch ... ;-) Wegen diverser privater und in der Vergangenheit auch beruflicher Inanspruchnahmen hatte ich mich hier ein wenig zurückgezogen. Vielleicht müsst ihr mich ja jetzt wieder häufiger ertragen. Es wird allmählich Winter - will heißen, es wird schon um 17:00 dunkel, und wirklich warm ist es auch nicht mehr. Grund genug für die Donnerstagsrunde, sich die...

10 Bilder

Herbstleuchten im Maxipark Hamm 4

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Hamm | am 11.10.2014 | 257 mal gelesen

Hamm: Maximilianpark | Gestern habe ich den Maximilianpark in Hamm besucht und bin immer noch so begeistert, dass ich davon berichten möchte. Dieses Jahr findet zum 6. mal das Herbstleuchten im Maxipark Hamm statt. Und zwar vom 10.10.2014 bis zum 26.10.2014 jeweils von 19:00 bis 22:00 Uhr. Viele zauberhafte Lichtspielereien rund um den Glaselefanten warten auf die Besucher. Doch neben den interessanten Lichtinstallationen, die sich der ...

25 Bilder

Hannover im Hellen und im Dunklen 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 07.04.2013 | 182 mal gelesen

Eigentlich wollten wir ja nur ein paar Langzeitaufnahmen im Dunkeln machen, aber völlig überraschend kam uns die Sommerzeit dazwischen ... ;-) Ist so wie Weihnachten, das ist auch immer plötzlich da. Aber wir sind ja die Donnerstagsrunde und insofern flexibel. Nachdem wir uns um 1700 unterm Schwanz (kennt hier, glaube ich, mittlerweile jeder, oder?) getroffen hatten, bummelten wir durch die Stadt Richtung Steintor, hin und...

22 Bilder

Donnerstagsrunde konzentriert sich auf Langzeitbelichtungen 6

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 06.04.2013 | 209 mal gelesen

Am Donnerstag den 04 April traf sich die Donnerstagsrunde zum Thema Langzeitbelichtung. Als wir uns um 17 Uhr in Hannover trafen war es noch viel zu hell, aber wir machten uns tapfer auf dem Weg. Ich war mir uneinig was ich machen wollte und so lies ich es auf mich zukommen. An dem Donnerstag viel es mir schwer mich auf die Motive einzulassen. Die Sonne schien nicht es sah alles grau in grau aus und ich war mit einer...

11 Bilder

Donnerstagsrunde lernt fleißig 9

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 30.10.2012 | 236 mal gelesen

Nachtfotografie ein für mich spannendes Thema, dass interessante Ergebnisse auf den Bildschirm zaubert. Doch bevor einige Mitglieder der Donnerstagsrunde über ihre Resultate staunten hieß es pauken. Daher belegten wir am Sonntag einen Kurs zum Thema Nachtfotografie. Zum Einstieg hörten wir folgendes: „Nachtfotografie beschränkt sich nicht auf die echte Nacht, sondern findet primär in der blauen Stunde statt“. Natürlich gab...