Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Langsamkeit

Beiträge zum Thema Langsamkeit

Kultur
Was ist das?

Was ist das?

. Was ist das? 09.01.201716.06.2016(c) Zauberblume Wer schleicht, wenn sie schnell soll sein. Sie holt uns immer wieder ein. Wer ist zu schnell, wenn erwünscht ist die Langsamkeit. Es zeigt sich die unwirkliche Lebendigkeit. Wir warten auf sie, doch sie braucht uns nicht. Verfliegt im Fluge wie das Licht. Ich bräuchte sie, aber sie ist viel zu kurz. Sie ist jedoch schlauer als ein Fuchs. Ich bin glücklich, aber es huscht zu schnell vorbei. Sie ist stolz, unnahbar und lässt uns doch frei. Es...

  • Bayern
  • München
  • 10.01.17
  • 1
  • 3
Gedanken
Dämmerung  -  Geduld  -  ungelebtes Leben gelebt
4 Bilder

Nur - ein Wunsch

Fast zehn monatige Bettlägerigkeit hinterlassen etwas wogegen ich, 43 Jahre lang, mit viel Willen angelebt habe. Nach einer Schulter-OP, mit zwischzeitlichem Genesungsbeginn, haben dann drei Stürze ihre Spuren hinterlassen. Danach kamen lange, ärztlich unverständliche,, Blutgerinnungstörungen mit unterschiedlichsten Marcumar-Einblutungen. Der Besuch in einer speciellen MS-Klinik im Sauerland konnte mir, wegen meiner ganzkörperlichen Prellunge, nicht helfen. Ich wünsche mir ja keinen Schnee im...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.10.13
  • 16
Ratgeber
"Odyssee im Süden", diesmal im Hotel Noll in Jena mit gutem Essen und "Jungem Gemüse" 2006
76 Bilder

Ein Beitrag zum slow food, zur Entschleunigung im Allgemeinen mit den Mitteln der Kunst.

Künstler haben die Funktion und die Freiheit ihre Themen selbst zu wählen und sie darzustellen, oft überspitzt, wie im Theater, damit der Zuschauer den hinterlassenen Eindruck für längere Zeit behält. Mein Thema ist die Ruhe, der Mut zur Langsamkeit, die Entschleunigung. Man soll sich nicht hetzen lassen, man soll sich 'was gönnen und seine Lebensqualität auf einem hohen Niveau halten und dazu gehört einiges, sowie in diesen von mir gemalten Bildern, gezeigt. My Heimatler sind bodenständige...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 14.02.13
Kultur

Sie hat ein knallrotes Gummiboot......

Die Rückkehr- neuer -alter liebgewonnener Lebensarten- Luft und Bewegung- die Rueckkehr der Wespen (Vespa). Heute sind sie nicht mehr ferrari-rot- nein schwarz oder pink oder ganz einfach poppig auf jeden Fall auffällig trendy.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 03.07.11
Ratgeber

Iphone 3G und 3GS mit OS4 extrem langsam

Nach der Installation des OS 4 auf einem der alten iPhone 3G Modelle läuft alles erheblich langsamer. Es ist an der Grenze, dass es richtig benutzbar ist. Die Listen brauchen lange zum Laden und bei Eingaben über die Bildschirm-Tastatur reagiert das Telefon manchmal Sekunden lang nicht. Schade, dass man von Apple fast genötigt wird hier auf eine neuere Hardware umzusteigen. Kann man nicht auch wieder zum alten i OS 3 zurückwechseln?

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.