Langlauf + Winter

9 Bilder

"Skifoan - foan - foan" . . . 2

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 16.01.2016 | 78 mal gelesen

unterwegs auf der Schweindorfer Loipe, ganz nah bei Nördlingen. Endlich, es ist wieder soweit. Jahrelang habe ich auf diesen Augenblick gewartet: von der Haustüre aus quer über die Wiesen gleiten, hinaus in die weiß glänzende Weite. Meine "Brettl", vier lange Jahre haben sie auf mich gewartet. Diese kalten Wintertage müssen bezwungen werden. Ich weiß, der Winter, er lässt sich nicht bezwingen. Ich werde einfach das...

10 Bilder

"Kurzlauf" durch den eigenen Garten 18

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 31.01.2015 | 195 mal gelesen

Heute blieb endlich mal ein bisschen Schnee liegen. Leider taute es schon wieder und Eile war angesagt, denn ich wollte nun doch endlich mal meine neuen Langlaufskier ausprobieren. Der Schnee war weich und nass, so dass es wirklich mühsam war, vorwärts zu kommen - aber es hat dennoch viel Spaß gemacht ;-)

Berichten Sie über Ihre Wintererlebnisse

Monique Pucher
Monique Pucher | Altenburg | am 10.02.2012 | 310 mal gelesen

Nach dem Motto: Lieber spät als nie, wurden in dieser Woche auch unsere Straßen, Felder und Wiesen mit einer weißen Schneedecke überzogen. Zeit, den Schlitten aus dem Keller zu holen oder einen riesigen Schneemann zu bauen. Was machen Sie, jetzt, da der Winter endlich da ist? Unternehmen Sie in ihrem Verein etwas Besonderes? Vielleicht ein Winterfest oder einen Ausflug? Berichten Sie bei myheimat darüber. Kennen Sie tolle...

TSV Meitingen - 3-Tages-Skifahrt

Bianca Kunz
Bianca Kunz | Meitingen | am 05.10.2011 | 289 mal gelesen

Meitingen: Abfahrt Bahnhof | 3-Tages-Fahrt „Wir um die 30+“ 17. bis 19. März 2012: Klausberg / Speickboden / Kronplatz Infos unter Michael Sartor ( Tel 08271 / 49807)

1 Bild

Langlauf in Wertingen

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 18.12.2010 | 213 mal gelesen

Winterimpressionen am Wertinger Stadtwald Der Winter hat Wertingen und das Umland fest im Griff. Am vergangenen Wochenende kamen die Spaziergänger und Langläufer in Wertingen bei Sonnenschein voll auf ihre Kosten. Endlich brauchte man zum Langlaufen bei den hohen Spritpreisen nicht in die Berge fahren. Unser Bürgerreporter Konrad Friedrich hielt am Wertinger Stadtwald diese Langläufer und Fußgänger mit seiner Kamera fest....

6 Bilder

Spuren im Schnee

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 17.02.2010 | 526 mal gelesen

Günzburg: Mooswaldsee | Viele verfluchen den Winter schon, ich finde es kann ruhig noch ein paar Tage weiß bleiben, vor allem wenn man nur vor die Tür muss um eine Runde auf den Skiern zu drehen. So kann man an einem schönen Februartag im Schnee einiges entdecken...

1 Bild

Skilanglauf am westlichen Stadtrand

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 11.02.2010 | 148 mal gelesen

Seltene Winterszenen sind im Bereich der mecklenburgischen Ostseeküste zu beobachen. So war am westlichen Stadtrand dieser Langläufer in der Feldmark Richtung Proseken unterwegs und genoss (vermutlich) die schier endlose Weite und unglaubliche Einsamkeit.

11 Bilder

Burgwalden - Winterspaß für GROSS und KLEIN

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Bobingen | am 01.02.2010 | 1492 mal gelesen

Bobingen: golfplatz | Im Sommer ein Golfplatz und jetzt tief verschneit. So lockt Burgwalden die Sport und Freizeitfans. Langläufer, egal ob klassik oder skating Stil kommen hier wie auch Spaziergänger voll auf ihre Kosten. Kinder freuen sich auf Schlittenfahren, Iglu bauen und Schneeballschlacht. EIn kleiner Eindruck was es hier gibt, kann man auf meinen Fotos sehen. Vielleicht sieht man sich ja demnächst auf dem Golfplatz. Ach ja keine Angst,...

1 Bild

Der Skiclub Cottbus freut sich auf die neue Saison 3

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 02.11.2009 | 410 mal gelesen

Nachdem der Skiclub Cottbus sich in den vergangenen, schneefreien Monaten mit Ersatzsportarten wie Skaten oder Skiroller vertreiben musste, beginnt nun so langsam wieder der Ansturm auf die Pisten. Letzte Woche fand auch schon das erste Alpinski- und Manschaftspokal-Trainingslager statt, damit die aktiven Mitglieder auch wieder in Topform gelangen. Ein weiteres Trainingslager, in Alpinski und Langlauf, wird im Januar...

31 Bilder

Ein Wintertraum 3

Ludwig Koch
Ludwig Koch | Augsburg | am 06.01.2009 | 1327 mal gelesen

Kurz vor den großen Schneefällen hab ich für meine Frau Ulli und mich ein Zimmer im Gasthof Falkenstein in Lienz gebucht. Vom 25.12.2008 bis 04.01.2009 war es unser Stützpunkt. Am Tag der Anfahrt bestiegen wir aus dem Sylvestertal bei Toblach zur ersten Orientierung den Golfen. In den zum Teil verblasenen Hängen fand sich auch noch einiges an Pulverschnee. Für den zweiten Weihnachtstag wählten wir die Kreuzspitze von...