10 Bilder

"Kurzlauf" durch den eigenen Garten 18

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 31.01.2015 | 195 mal gelesen

Heute blieb endlich mal ein bisschen Schnee liegen. Leider taute es schon wieder und Eile war angesagt, denn ich wollte nun doch endlich mal meine neuen Langlaufskier ausprobieren. Der Schnee war weich und nass, so dass es wirklich mühsam war, vorwärts zu kommen - aber es hat dennoch viel Spaß gemacht ;-)

Wintersport 2011: Entscheidung im Skifliegen, Biathlon, Ski Alpin, Langlauf, Skeleton und Zweierbob vom 04.02.2011 - 06.02.2011

Hugo Sommer
Hugo Sommer | Schlaubetal | am 04.02.2011 | 296 mal gelesen

Schlaubetal: Ski WM im TV | er Wintersport 2011 steuert auf seinen Höhepunkt zu. An diesem Wochenende, vom 04.02.2011 - 06.02.2011, stehen die Entscheidungen im Skifliegen, Biathlon, Ski Alpin, Langlauf, Skeleton und Zweierbob an. Die Favoriten der Wintersport Meisterschaften werden sich einen spannden Kampf um den Sieg liefern. Beim Ski Alpin rechnen sich die Skifahrer Maria Riesch, Kathrin Hölzl und Ivica Kostelic große Chancen auf einen Sieg aus....

25 Bilder

Langlauf Sprint DM in Willingen 1

Joachim Schrick
Joachim Schrick | Willingen (Upland) | am 28.12.2010 | 310 mal gelesen

Willingen: EWF Biathlon Arena | Am 28.12. fanden die nationalen Titelkämpfe im Ski Langlauf - Sprint in Willingen in der EWF Biathlon Arena statt. Die Upländer Winterwelt zeigte sich von Ihrer besten Seite. Spannende Wettkämpfe mit tollem Winterpanorama. Ergebnisse und weitere Infos finden Sie auf der Homepage vom Skiclub Willingen: http://www.weltcup-willingen.de/

1 Bild

Der Skiclub Cottbus freut sich auf die neue Saison 3

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 02.11.2009 | 410 mal gelesen

Nachdem der Skiclub Cottbus sich in den vergangenen, schneefreien Monaten mit Ersatzsportarten wie Skaten oder Skiroller vertreiben musste, beginnt nun so langsam wieder der Ansturm auf die Pisten. Letzte Woche fand auch schon das erste Alpinski- und Manschaftspokal-Trainingslager statt, damit die aktiven Mitglieder auch wieder in Topform gelangen. Ein weiteres Trainingslager, in Alpinski und Langlauf, wird im Januar...

1 Bild

Wasserturm, Vereinsheim der Sektion Donauwörth des Deutschen Alpenvereins

Beate Schuster
Beate Schuster | Donauwörth | am 26.02.2007 | 390 mal gelesen

Donauwörth: Wasserturm, Vereinsheim der Sektion Donauwörth des Deutschen Alpenvereins | Hier werden Sie viel Spass in einer angenehmen Atmosphäre, beim Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten oder der Vorbereitung alpiner Aktivitäten haben.Zusätzliche Informationen:Jeden Donnerstag ab 20 Uhr, im Sommer auch "Biergartenbetrieb"Adresse:Hadergasse 1786609 DonauwörthTelefon: 0906/8446Fax: 9998288Email: alpenverein.donauwoerth@t-online.deHomepage: http://www.dav-donauwoerth.de