1 Bild

Am Sonntag ist Wahl 5

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 24.05.2019 | 88 mal gelesen

Erfurt: Thüringen | Ich schätze mal, dass es den meisten so geht wie mir: Wen soll ich bloß wählen . . . Dem Grundsatz nach . . . "Vor Wahlen und nach Kriegen wird gelogen dass sich die Balken biegen" . . . dachte ich dass es nichts bringt die Wahlprogramme ernst zu nehmen . Also überlegte ich mir dass nur das bisher geleistete ein echter Maßstab sein kann Punkte für eine Wahl zu erreichen. Gesagt getan, vor 14 Tagen mailte ich...

1 Bild

Landtagswahl: FREIE WÄHLER kritisieren Ausgrenzung

Torsten Jung
Torsten Jung | Ronnenberg | am 04.01.2013 | 395 mal gelesen

Die FREIEN WÄHLER beklagen eine Ausgrenzung ihrer Positionen bei der Landtagswahl. So habe der Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen, Karl Finke, eine Broschüre zur Wahl herausgegeben, in der zwar Darstellungen über die bereits im Landtag vertretenen Parteien und der Piratenpartei enthalten seien – die FREIEN WÄHLER fänden in der Broschüre jedoch nicht statt, obwohl auch sie zur Wahl antreten. Der...

1 Bild

Countdown NRW-2012-2. Mai 2012: noch 11 Tage bis zur Landtagswahl

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 02.05.2012 | 243 mal gelesen

Wussten Sie schon … … dass bei der letzten nordrhein-westfälischen Landtagswahl am 9. Mai 2010 fast 110.000 Stimmen ungültig waren, weil der Wille der Wählerinnen und Wähler auf den Stimmzetteln nicht eindeutig erkennbar war. Ungültig sind Stimmzettel zum Beispiel dann, wenn die Wählerinnen und Wähler nicht eindeutig gekennzeichnet haben, wem sie ihre Stimme geben wollten. Auch Stimmzettel mit darauf vermerkten...

Das Kreuz mit der Wahl

Hubertus Hammerschmidt
Hubertus Hammerschmidt | Frankfurt am Main | am 26.03.2011 | 482 mal gelesen

Jede Woche finden sich Prospekte von Supermärkten, Kaufhäusern, Möbelhäusern und Baumärkten in den Briefkästen. Doch wenn man anhand der Angebote sich dazu entschlossen hat, in einem bestimmten Supermarkt seine Einkäufe zu tätigen, würde man sich dazu bereit erklären, vom Marktpersonal vorschreiben zu lassen, was man letztendlich in seinen Einkaufswagen legen soll? Oder wäre man damit einverstanden, dass man ohne Rücksicht...

Landtagswahl BW: Nach Forsa Umfrage Rot / Grün 5 Prozent vor Schwarz / Gelb

Tassilo Güntner
Tassilo Güntner | Schwäbisch Gmünd | am 25.03.2011 | 1888 mal gelesen

Die Landtagswahl am 27.03.2011 in Baden-Württemberg wird wohl einen Regierungswechsel mit sich bringen und die Tage von Mappus & Co in der Landeregierung dürften gezählt sein. Jedenfalls wenn man der jüngsten Forsa Umfrage Glauben schenkt. Nach der Umfrage vom 24.03.2011, die RTL und stern.de in Auftrag gegeben haben, kommen SPD und Bündnis90 / Die Grünen dabei mit jeweils 24 % der Wählerstimmen zusammen auf 48%. Die CDU...

Ergebnis der Bürgerschaftswahl in Hamburg, heute, 20.02.2011 - die SPD macht's 1

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 20.02.2011 | 482 mal gelesen

Nach dem Bruch der schwarz-grünen Koalition im Herbst 2010, findet heute die die vorgezogene Wahl des Landesparlaments in Hamburg statt. Die Hamburger Bürger dürfen heute bis 18:00 Uhr einen neuejn Landtag wählen. Ich denke, wie die Demoskopen voraussagen, dass die SPD mit Olaf Scholz gewinnen und Hamburg nach knapp zehn Jahren CDU-geführter Regierung einen Machtwechsel erleben wird. Ob es auch eine absolute Mehrheit...

Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 27.03.2011

Sandra Schneider
Sandra Schneider | Wetzlar | am 27.01.2011 | 285 mal gelesen

Zum 16ten mal werden dieses Jahr die Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz am 27.03.2011 stattfinden. Folgende Parteien haben angekündigt, zur Landtagswahl antreten zu wollen: * SPD (Ministerpräsident Kurt Beck) * CDU (Julia Klöckner)[2] * FDP (Herbert Mertin)[3] * Grüne (Eveline Lemke und Daniel Köbler) * Die Linke (Robert Drumm)[4] * REP * Freie Wähler[5] * NPD * PBC * ÖDP...

1 Bild

Neuwahlen bei der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU

Stefan Baisch
Stefan Baisch | Günzburg | am 03.04.2009 | 591 mal gelesen

In seine zwölfte Wahlperiode als Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU (KPV) geht Hans Joas. Der Gundremminger Kreisrat begleitet seit 1986 dieses Amt. Zuvor war er bereits neun Jahre Schriftführer. Das Führungstrio bilden weiter die Bürgermeister Hans Klement (Ichenhausen) und Gerhard Glogger (Balzhausen). Zu Beisitzern gewählt wurden Roland Kempfle (Burtenbach), Robert Hartinger (Münsterhausen),...

1 Bild

Bayern steht vor der Landtagswahl 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 26.08.2008 | 276 mal gelesen

......und hat somit in rund vier Wochen an der Urne diese Qual, das richtige Kabinett für sich zu bestimmen. Sie fahren durch die Lande, jeder spricht sich die Kehle wund und findet auch schnell für jeden Mißerfolg einen triftigen Grund. Denn wie immer, Schuld an allem waren die anderen...... Die 50 + X haben sie sich wieder auf die Fahne geschrieben, die CSU mit Beckstein und Huber und dass soll in Bayern so bleiben. Doch...