Landtag MV

5 Bilder

Wie lange bleibt der Mist, die Gülle und die Kuhfladen noch auf den Höfen? 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 10.01.2020 | 162 mal gelesen

Schwerin: Landtag Mecklenburg-Vorpommern | Sternfahrt nach Schwerin abgesagt? Beginnen sollte die Demo eigentlich gegen 12:00 Uhr am Alten Garten in Schwerin. Ursprünglich hatte „Land schafft Verbindung” eine Sternfahrt nach Schwerin vorgesehen. Allerdings sollten die Trecker auf Weisung der Behörden am Stadtrand abgestellt werden und die Bauern mit anderen Verkehrsmitteln zum Schloss fahren. Die Polizei hatte am vergangenen Freitag noch 500 Traktoren in Schwerin...

85 Bilder

Tag der offenen Tür im Landtag in Mecklenburg-Vorpommern 2019

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 16.06.2019 | 88 mal gelesen

Schwerin: Landtag Mecklenburg-Vorpommern | Sonntag 16. Juni 2019 ein herrlicher Sommertag begrüßt die Besucher des Landtages, der in jedem Jahr einmal zum Tag der offenen Tür für alle geöffnet wird. Obwohl noch recht früh, war der Parkplatz am Burg See voll und dies obwohl das Schild bei der Einfahrt noch freie Plätze anzeigte. Also rauf und gleich wieder runter, ob ich einfach so wieder raus gekommen wäre, kann ich nicht sagen, jedenfalls forderte der Automat für...

75 Bilder

Freitagnachmittag Alter Garten 17:00 Uhr Vorhang auf der SPD Spaß beginnt. 3

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 16.09.2017 | 73 mal gelesen

Schwerin: Alter Garten | Gerade komme ich von der Wahlveranstaltung der AfD am Pfaffenteich, gehe quer durch Innenstadt, durch die Friedrichstraße vorbei am Bürgerbüro der AfD und über dem Markt. Das Bürgerbüro sieht aus als wenn gerade eine Horde Vandalen durchgekommen ist und der Rest der Straße sieht auch nicht nach den versprochenen blühenden Landschaften aus. Abseits des Marktes mit zahlreichen Händlern, die gerne bereits sich ihre...

50 Bilder

AfD Wahlnachmittag am Südufer am Schweriner Pfaffenteich

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 16.09.2017 | 76 mal gelesen

Schwerin: Pfaffenteich | Die Wahlveranstaltung der AfD am Schweriner Südufer des Schweriner Pfaffenteiches, war nur dürftig besucht. Zählt man die anwesenden Mitglieder der AfD ab, kommt man auf ca. 20 Teilnehmer, die sich trauten offen in der Nähe der Redner zu stehen und sich auch noch trauten zu klatschen. Damit meine ich, dass es einige nicht wagten sich offen dazu zu bekennen, zumindest offen mit der AfD zu sympathisieren. Hier haben die...

2 Bilder

NPD Verbotsantrag 3

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Karlsruhe | am 18.01.2017 | 69 mal gelesen

Karlsruhe: Bundesverfassungsgericht | Viele Bürger in Deutschland haben ja am 17.1.2017 mit Spannung auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts gewartet. Gegner und Befürworter waren auf die Entscheidung gespannt. Einige Fernsehsender übertrugen die Entscheidung des Gerichts live. Auch der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern Herr Lorenz Caffier war in Karlsruhe anwesend. Die NPD zeigte sich, gegen 9:30 Uhr in Schwerin mit einer kleinen Abordnung...