11 Bilder

Herbstimpressionen 5

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 10.10.2008 | 336 mal gelesen

Heute Morgen 8 Uhr, auf dem Weg zur Deisterhütte, bot sich mir ein phantastisches Bild eines Herbstmorgens. Die Sonne bahnte sich ihren Weg über die Deisterwipfel während unten am Waldesrand die Nebelschwaden waberten. Ich hatte meine Kamera dabei, denn ich wollte, während meiner Anwesenheit an der Deisterhütte, im Wald Herbstfotos machen. So kam ich zu diesen zauberhaften Aufnahmen. Wie es bei meiner Rückkehr um 14 Uhr...

1 Bild

Romantische Weser bei Polle 7

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 17.07.2008 | 336 mal gelesen

Schnappschuss

84 Bilder

Weser-Floßfahrt wie vor 100 Jahren 6

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 16.07.2008 | 7180 mal gelesen

...neugierig geworden durch einen Fernsehbericht auf hr3 entschlossen meine Frau und ich, uns diese Floßfahrt auf einem Weserabschnitt anzuschauen. Im Internet schaute ich unter www.lebendige-weser.de nach, fand viel Information, diverse Links sowie auch einen "Fahrplan" für die Floßfahrt. Am Dienstag war das Wetter ideal, Sonnenschein und ein wolkenloser Himmel, also nichts wie hin. Von Höxter über Holzminden nach Polle war...