Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Landrat Götz Ulrich

Beiträge zum Thema Landrat Götz Ulrich

Politik
Muss ich mich an die Bitten oder Auflagen des Landrates halten wenn er keine Presse vor Ort haben möchte?

"Bitte kein Medienrummel wenn die Asylbewerber nach Tröglitz kommen!" Bin ich als Myheimat-Reporterin verpflichtet, dieser Bitte nachzukommen?

Manchmal verstehe ich die Aussagen der Politiker nicht. In diesem Falle handelt es sich um die Bitte des Landrates Götz Ulrich (CDU), "Ich möchte nicht gleich am ersten Tag einen Medienrummel". Diese Äußerung ist in dem Bericht "Zwei Wohnungen für zwei bis drei Flüchtlingsfamilien" der Mitteldeutschen Zeitung zu entnehmen. Warum soll die Presse denn nicht kommen? Hat man etwas zu verbergen oder fürchtet man soziale Unruhen? Aber es geht nicht nur um mein Unverständnis für die Aussagen der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 27.05.15
  • 9
Blaulicht
Ja, da musste man fürchten, dass der Landkreis nicht einmal formal richtig handeln würde um das Amtsenthebungsverfahren durchzusetzen. Damals war noch Landrat Harri Reiche verantwortlich.

Burgenlandkreis-Landrat erhielt Morddrohungen". (M)ein Versuch, Zusammenhänge der Vorgänge in Tröglitz als Bürgerin zu verstehen und zu erklären.

Darüber, dass in Tröglitz der Dachstuhl des zukünftigen Asylbewerberheimes brannte, muss ich nicht mehr berichten. Wohl auch nicht darüber, dass Morddrohungen beim amtierenden Landrat des Burgenlandkreises Götz Ulrich (CDU) eingingen. Aber Tröglitz ist ja nicht der Anfang eines Prozesses, so mein Eindruck. Vielmehr ist in dieser Region das Problem "rechte Szene" längst bekannt. Während ich jetzt laut nachdenke steht aber nicht einmal fest, ob die "Brandstifter und Drohbriefschreiber" überhaupt...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 07.04.15
Blaulicht

Zurückgetretener Tröglitzer Ortsbürgermeister erhielt Morddrohungen. Interessant wäre es zu erfahren, warum er nach seinem Rücktritt bedroht wird?

"Wieder Aufmarsch von Rechtsextremen", lautet die Überschrift des Artikels, der heute des Radiosenders MDR Sachsen-Anhalt zu lesen ist. Von besonderem Interesse ist für mich dieser Hinweis: "Am Rande des Gebets wurde bekannt, dass es Morddrohungen gegen Nierth gibt. Das Landeskriminalamt wurde eingeschaltet, um die Täter zu finden." Ja, da fragt man sich schon, warum ausgerechnet der zurückgetretene Ortsbürgermeister bedroht wird? Derjenige, der weder für die politischen Entscheidungen der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 16.03.15
  • 4
Kultur

"Meine Empfehlung: Eine eigene Kuh. So ließe sich auch Müll reduzieren!" Dokumentation zukünftiger Dreckecken in der Region Zeitz: "Neue Abfuhrregelung gelber Tonnen sorgt für Ärger"

Mit Blick darauf, dass man sich in dieser Region zunehmend vor "Dreck, Unrat und Verwüstung" fürchtet, verweise ich auf den gestern erschienenen Artikel der Mitteldeutschen Zeitung – Zeitz. "Warten auf die Gelbe Tonne" - Entsorgung Die neue Abfallrhythmus für die Müllbehälter sorgt für Ärger. Landrat Götz Ulrich will die Probleme mit der Abfallwirtschaft besprechen." Dem Artikel ist zu entnehmen, dass die SPD-Kreistagsfraktion fürchtet, sollte man nicht zu dem alten System zurückfinden, die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 16.01.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.