7 Bilder

Zähmung: Landkärtchen Sommer Generation! 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 30.06.2018 | 119 mal gelesen

Diese Landkärtchen Sommergeneration setzte sich auf mein Finger und wollte gar nicht mehr runter. Als ich wegfahren wollte setzte sich sogar auf mein Auto (letztes Bild). Als wollte sie sagen ,,mach nochmal eine Aufnahme!" oder ,,bleib doch noch da!" 

7 Bilder

Landkärtchen Sommerform (Araschnia levana) 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 02.08.2012 | 241 mal gelesen

Landkärtchen

1 Bild

Landkärtchen Sommerform (Araschnia levana) 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 13.07.2012 | 180 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Landkärtchen (Araschnia levana) 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 05.07.2011 | 264 mal gelesen

Die bei uns vorkommende Generationen sind unterschiedlich gefärbt. Bei der Landkärtchen Sommerform ist die Grundfarbe schwarz; weiße und rötliche Fleckenbinden durchziehen die Flügel. Frühlingsform sind auf rotbraunem Grund schwarze und weißgelbe Flecken.

4 Bilder

Landkärtchen 11

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 25.04.2011 | 312 mal gelesen

Auf einem Spaziergang am Karfreitag konnte ich dieses schöne Landkärtchen entdecken. Es flatterte ständig hin und her. Und wenn es sich einmal auf einer Blüte oder Grashalm hinsetzte, waren seine Flügel geschlossen. Ich versuchte alles, um den Schmetterling zu bewegen, daß er sie öffnet. Es gelang mir leider nicht. Aber so sieht er auch ganz hübsch aus, finde ich!

9 Bilder

Landkärtchen/Sommerform (Araschnia levana) 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 26.07.2009 | 183 mal gelesen

Dieser Schmetterling hat mich schön verrückt gemacht, denn es gibt Schmetterlinge die schwirren einem förmlich um die Nase. Aber auch einige, die sieht man nur einen kurzen Augenblick und das war so einer. Als ich ihn zum ersten Mal sah flog er auf und davon. Ich sah ihn nie wieder. Ich schwor, beim nächsten Mal kommt er mir nicht davon, selbst wenn ich nachfliegen muss. Es war soweit, ich sah ihn an einem Hang und rannte...

7 Bilder

Schmetterlings- Invasion !!! 16

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 17.05.2009 | 4578 mal gelesen

Auf meiner sonntäglicher Fahrradtour mit Freunden konnten wir ein ganz eigenartiges Phänomen erleben, es waren tausende, wenn nicht abertausende oder sogar Millionen von Schmetterlingen unterwegs. Ich habe so etwas noch nie zuvor beobachten können, sie flogen alle mit dem Wind in eine Richtung und zwar war das von Westen in Richtung Osten. Leider konnten wir auch viele tote Falter am Wegrand entlang der Autostraßen sehen...