Landesvater

5 Bilder

Wenn die Seele singt, das Herz im Takt der Melodien schwingt: -"Benefizkonzert im Hyzet-Klubhaus Alttröglitz." 2

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Elsteraue | am 02.06.2015 | 176 mal gelesen

Elsteraue: Tröglitz | Wie bereits den Medien allgemein zu entnehmen ist, besuchten rund 400 Gäste die Benefizveranstaltung im Alttröglitzer Hyzet-Klubhaus. Auch ich zählte zu den Besuchern. Ebenso Boddyguards, die man sicherlich gleich mit zu den Besuchern zählte. Es wurde und wird wohl auch an anderer Stelle noch ausreichend darüber berichtet, dass vor dem Konzert die Ausstellung "ich krieg dich" des Hilfswerkes "World Vison" eröffnet wurde....

1 Bild

Als Niedersachsens Landesvater noch fest im Sattel saß 1

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 03.02.2013 | 106 mal gelesen

Schnappschuss

Winfried Kretschmann: Macht er alles anders? 4

Tassilo Güntner
Tassilo Güntner | Schwäbisch Gmünd | am 04.04.2011 | 307 mal gelesen

Als Winfried Kretschmann anfing sich bei den Grünen zu engagieren, hätte es noch niemand für möglich gehalten, dass es in rund 30 Jahren einen Grünen Landesvater geben würde. Doch nun ist es passiert, Grün regiert eines des mächtigsten Staaten Deutschlands zusammen mit der SPD. Was dürfen wir von Ihm erwarten? Wird er in ähnlich konsensorientiertem Stil regieren wie die Minister aus den Parteien der Mitte. Oder wird er...

11 Bilder

1. Advent am 29. 11. 2009 - Hannover empfängt seine Gäste zum Weihnachtsmarkt

Wolfgang Jenke
Wolfgang Jenke | Hannover-Mitte | am 30.11.2009 | 238 mal gelesen

Wenn man mit dem Zug in Hannover ankommt und aus der Bahnhofshalle heraustritt, fällt der Blick zunächst auf das Reiterdenkmal des ehemaligen Landesvaters, König Ernst-August (den sein treues Volk auf einen hohen Sockel gehoben hat). Der Hannoveraner trifft sich hier "Unterm Schwanz". Dann bekommt man schon einen Vorgeschmack auf den Weihnachtsmarkt, denn auf dem Bahnhofsvorplatz sind bereits etliche Verkaufsstände...