Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Landesgrenze

Beiträge zum Thema Landesgrenze

Ratgeber
Salzburg. Kleiner Ort. Nicht los. | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg
2 Bilder

Ausflugstipp: Salzburg

15.08.2015 Salzburg Der Weg ist das Ziel ... Heute habe ich eine kleine interessante Rundreise zu mir bereits bekannten Orten gemacht. Mir war irgendwie nach Bergen und grüner Landschaft zumute. Gefahren bin ich bin über Königsberg, Offenbach und Hof nach Salzburg. Dort eine kurze Ortsbesichtig gemacht und dann die Rückreise angetreten. Die Rückreise habe ich dann über Hof und Offenbach direkt nach Marburg gemacht. Es war ein richtig schönes Gefühl, in der Höhe über Friebertshausen bzw....

  • Rheinland-Pfalz
  • Salzburg
  • 16.08.15
  • 1
  • 4
Freizeit
Schnadegang in Landau 1957
9 Bilder

Schnadegang - früher und heute

...weil die gegenseitigen Vorwürfe der Grenzverschiebung in manchen Nachbargemeinden immer öfter in Streitigkeiten ausarteten, wurde irgendwann beschlossen, die Grenze abzuschreiten um sie zu prüfen. Schriftlich überliefert ist der erste Schnadegang aus dem 15.Jahrhundert. Doch es dauerte eine ganze Weile, bis man zum Beispiel die ersten Grenzsteine innerhlb eines Landes setzte. Bis dahin gab es allenfalls Markierungen an Bäumen oder auffällige Landmarken. Hier wurden erst im 19. Jahrhundert...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 29.11.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.