Landes-Zeitung - Rinteln

Brenntage: Am Samstag drei Stunden weniger

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Rinteln | am 15.02.2011 | 475 mal gelesen

gefunden auf Landes-Zeitung - Rinteln (Artikel lesen) Rinteln: Rinteln (dil). Wer samstags auf der Terrasse sitzen und grillen will, wird an Brenntagen künftig nicht mehr von Rauchschwaden belästigt. Die Stadt Rinteln ändert die Allgemeinverfügung über das Verbrennen pflanzlicher Abfälle. Samstags darf nur noch von 8 bis 15 Uhr das Feuer lodern, bisher war dies bis 18 Uhr möglich.

Hochwasser erreicht Rinteln und steigt weiter

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Rinteln | am 09.01.2011 | 707 mal gelesen

gefunden auf Landes-Zeitung - Rinteln (Artikel lesen) Rinteln: Rinteln (di/tol). Das Hochwasser ist da, und seinen Höhepunkt erreicht es voraussichtlich erst heute. Gestern erreichte der Pegel schon fast sechs meter, 50 bis 60 Zentimetern wurden noch erwartet. Erste Straßen wurden gesperrt, die Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs sind informiert. heute um 7 Uhr ist bei der Stadt Rinteln eine Beratung vorgesehen,...

Gut aufgehoben bei „Leib und Seele“

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Rinteln | am 07.11.2010 | 943 mal gelesen

gefunden auf Landes-Zeitung - Rinteln (Artikel lesen) Rinteln: Rinteln (who). „Gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen“, ist der Wahlspruch von Frank Hage. In 18 Jahren hat er damit als Gastwirt am Doktorsee seine Gäste überzeugt. Über 16 Jahre führte er als Pächter den „Grauen Hecht“ sowie für vier Jahre die Doktorsee-Terrassen. Jetzt ist er mit seiner Ehefrau Claudia von Rintelns Haus-See...

Eltern in Spanien – Sohn fährt Auto 1

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Rinteln | am 07.09.2010 | 441 mal gelesen

gefunden auf Landes-Zeitung - Rinteln (Artikel lesen) Rinteln: Rinteln (maf). Im Februar 2009 war ein 45 Jahre alter Rintelner mit dem Auto seines Vaters unterwegs, obwohl ihm schon im Jahre 2006 die Fahrerlaubnis entzogen worden war. In der Nähe von Bremen wurde der Arbeitslose erwischt und hierfür später auch verurteilt. Nun hatte diese Fahrt auch für seinen Vater ein gerichtliches Nachspiel: Der 71-Jährige musste sich...