Land und Leute

1 Bild

Schöner Arbeitsplatz 7

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 26.06.2019 | 29 mal gelesen

Montego Bay (Jamaika): Jamaika | Schnappschuss

12 Bilder

Gehrdener Geschichtsgruppe besucht Wilhelm Busch. (Heimatbund (Gehrden)

Fred Ebeling
Fred Ebeling | Gehrden | am 01.10.2015 | 87 mal gelesen

Gehrden: Kirchstraße | Gehrdener Geschichtsgruppe besucht Wilhelm Busch „Rotwein ist für alte Knaben - eine von den besten Gaben!“ – diese und andere Verse von Wilhelm Busch kamen sofort wieder in den Sinn, als der Arbeitskreis Lokalgeschichte in der Heimatbundgruppe Gehrden die Gedenkstäten für Wilhelm Busch in Wiedensahl bei Stadthagen besuchte. Engagierte Wiedensahler aus der dortigen Heimatbundgruppe haben in jahrelanger und mühevoller Arbeit...

1 Bild

Philippinen - Land der 7.000 Inseln

Asiatische Frauengruppe
Asiatische Frauengruppe | Langenhagen | am 04.08.2013 | 151 mal gelesen

Langenhagen: Pavillon im Sollingweg 94b | Im Pazifischen Ozean liegt der Archipel Philippinen, der einer der größten Inselstaaten der Welt ist. Doch nicht nur die bekannten Attraktionen wie die traumhaften Tauchgründe, sonnige Strände und dichter Dschungel prägen die Inselgruppen und ihre Einwohner. Mit ihrem direkten und persönlichen Blick auch jenseits von Tourismus stellt die gebürtige Philippinerin Teresa Rostam am 20. August 2013 ihre Heimat vor. Wir laden...

Griechenland - jenseits der alltäglichen Narrationen. 1

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 15.06.2013 | 162 mal gelesen

Gießen: Großer Hörsaal im Zeughaus | Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Dr. J.-B. Haversath Hier der Hinweis auf den vierten und letzten Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe der Gießener Geographischen Gesellschaft (GGG) im aktuellen Sommersemester 2013. Dieser trägt den Titel "Griechenland - jenseits der alltäglichen Narrationen." Referent: Prof. Dr. Dr. J.-B. Haversath (Institut für Geographie, Universität Gießen) Datum: Montag den 01.07.2013 um 18.15...

2 Bilder

Informationsabend „Land und Leute“...

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | am 08.01.2013 | 241 mal gelesen

Springe: Hedwigskapelle Völksen | ...mit Musik, Dias, Bibeltexten, Meditation und kulinarischen Köstlichkeiten aus Frankreich zum Weltgebetstag Herzliche Einladung!

1 Bild

Ein Musiker auf Reisen und seine Abenteuer mit sein Treuen Begleiter,

Hartmut Hinrich Grotheer
Hartmut Hinrich Grotheer | Wernigerode | am 08.01.2013 | 239 mal gelesen

Wernigerode: St ad | Ein Großes Fotoshooting Ein großes Fotoshooting, in Wernigerode, War ein Vollererfolg, Don mein Treuer Begleiter schaut was der Fotograf dort wohl macht, So musste eine Fotografen Warten, Alles war auf Prosaischen aber Don musste erstmals Gassi Gehen, Alles wider auf Anfang, (Chat die Klappe) und alles war in Kasten, so einstanden Tausende von Fotos, So auch in Bremen 2009, So standen wir beide 4 TAGE VOR DER Kamera,...

1 Bild

Ein Musiker Stelt sich vor !"

Hartmut Hinrich Grotheer
Hartmut Hinrich Grotheer | Bad Salzdetfurth | am 03.07.2012 | 300 mal gelesen

Ich bin Hartmut und komme Gebürtig aus Worpswede, und bin über 20 Jahre Musiker, Man kennt mich aus den Medien, unter den Titel Hartmut der Straßenmusikant, und Wohne in Bad Salzdetfurth seit 1997, Nun bin ich ja Fiel auf Reisen mit mein Treuen Begleiter Don, so waren wir mit mein Roller und Anhänger in ganz Deutschland unterwegs, (“Kirchentag Bremen München Dresden Neuwied “) Wen ich nach Hause Komme von mein Tonen,...

35 Bilder

Ägypten ist schön 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 05.03.2011 | 348 mal gelesen

Kommen Sie herein: Keine Pyramiden. Keine Sphinx. Keine Königsgräber. Einfach nur ein paar Bilder vom facettenreichen Ägypten und seinen Menschen.

5 Bilder

Der NABU - LAATZEN Präsentiert Dia Schau "RUND UM JÜTLAND"

Peter Saemann
Peter Saemann | Laatzen | am 01.03.2011 | 284 mal gelesen

Hallo liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde, nach einer längeren Pause habe ich wieder einen Leckerbissen anzubieten. Na ja,- besser gesagt – der NABU Laatzen hat wieder einen echten fotografischen Leckerbissen an Bord gezogen. Unser aktives Mitglied Wolfgang Grotlüschen – bekannt als Laatzener Fotograf – ist ein echter Fan unseres schönen Nachbarlandes Dänemark. Er hat dieses Land kennen und lieben gelernt und uns...

Mensch Meier morgens am Twistesee

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 16.08.2009 | 181 mal gelesen

Sonntag morgen, 9 Uhr. Keine Menschenseele unterwegs? Irrtum. Bei unserer Joggingrunde rund um den Stausee begegnen uns jede Menge Zeitgenossen, fremde und bekannte Gesichter. Die der Angler sehen wir nicht – sie kehren uns den Rücken zu und waren sicher schon lange vor uns hier. Spaziergänger mit Hund und MP3-Payer, entspannt und wohlgemut. Jogger, die Gesichter genauso gerötet wie die unseren. Ältere Herrschaften auf dem...

25 Bilder

"Hollywood für zwei Euro fünfzig" und Pfarrer Markus Maiwald mittendrin 4

Felix Henkelmann
Felix Henkelmann | Meitingen | am 29.04.2008 | 993 mal gelesen

Am Dienstag besuchte ein Team vom Bayerischen Fernsehen unseren Pfarrer Markus Maiwald im Pfarramt. In einer Ausgabe der Sendung "Land und Leute" wird ein Beitrag über unser Bürgerforum MyHeimat gesendet werden. Neben Pfarrer Maiwald werden noch zwei andere Bürgerreporter interviewt. Das zweiköpfige Team bestehend aus Kameramann Alexander Freudig und Assistenten Erwin funktionierten für die Kamerafahrt durch die Kirche...