Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lampions

Beiträge zum Thema Lampions

Freizeit
6 Bilder

Afa 2020 - Halle 5 / Vietnam

Es gab eine Sonderschau über Vietnam. Man konnte im Restaurant essen oder an einem Imbissstand. Man wurde auch über Land und Leute informiert.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.02.20
  • 5
Freizeit
denny paßt auf...
5 Bilder

reiche ernte!

gestern habe ich einen teil meiner lampions geerntet, und denny war wie immer dabei! die farbe der lampions hat ihm so sehr gefallen,und er wollte schon genau sehen was ich da machte. allso machte ich wieder mal eine ausnahme,und er bekam einen platz in der ersten reihe,den er sehr genoß.seinem blick kann ich einfach nicht wiederstehen.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 22.08.14
  • 9
  • 6
Freizeit
9 Bilder

Petrus Miteinander feiert Sommerfest - gute Laune trotz Regen

Sommerfest so hieß das Thema bei Petrus Miteinander. Schön dekorierte Tische, farbige Lampions und etliche Spielstationen waren im Petri-Garten waren für die Besucher vorbereitet.......aber dann zogen dunkle Wolken auf - Blitz, Donner und Regen. Das Organisationsteam reagierte schnell und es wurde alles trocken in die Räume der Petrusgemeinde gebracht. Trotz des starken Regengusses fanden sich viele Besucher ein. Nach der Begrüßung durch Alfred Schön und stellte Günter Zgrzebski das...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 25.07.14
  • 7
  • 11
Freizeit
29 Bilder

Zeit der Lichterbäume und Kinderträume

6. Kirchhainer Weihnachtsmarkt vom 1. bis 2. Dezember auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone. Mit ihren bunten und hell leuchtenden Lampions strömten die Kinder auf den Kirchhainer Marktplatz. Aufgeregt liefen sie hier hin und her und konnten es kaum erwarten, ein Lebkuchenherz mit "Frohes Fest" in ihren Händen zu halten. Während das eine oder andere Kind den Eltern und Großeltern das Lebkuchenherz stolz präsentierte, konnten andere Kinder es kaum erwarten davon zu Kosten. Mitten auf dem...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 04.12.12
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Laternen- und Halloweenumzug in Wettmar am 26. Oktober 2012

Viel zu schnell verstreichen mittlerweile die hellen Stunden des Tages und die Dunkelheit kündigt sich wesentlich eher an, als wie man es vom Sommer her kennt. Das macht aber gar nichts, denn das ist die ideale Zeit für den Laternen- und Halloweenumzug in Wettmar. Zum wiederholten Male wird im Anschluss an den traditionellen Laternenumzug das originellste Halloweenkostüm der teilnehmenden Kinder mit einem kleinen Preis prämiert. Dieses kleine Abendfest für die jüngsten Bewohner in der Stadt...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.10.12
Freizeit
Dieter Schütz / pixelio.de | Foto: Dieter Schütz / pixelio.de
4 Bilder

Laternen-Fotos zu Sankt Martin - Bildergalerie der schönsten selbstgebastelten Lampions

Am 11. 11. ist Sankt Martin. Ein Tag, an dem Kinder hinter einem in einen roten Mantel gehüllten Reiter durch die Straßen ziehen. In der Hand meist selbstgebastelte Laternen, entstanden im Kindergarten, im Werkunterricht, in der Jugendgruppe oder daheim. Es wäre doch schade, wenn die viele Mühe, die sich die Kids (oder die Eltern) bei der liebevollen Herstellung der Sankt-Martins-Laterne, nicht auch von anderen Kindern, Eltern und Großeltern auf myheimat.de begutachtet werden könnten. Deswegen:...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.11.10
Freizeit

Lichterfest am 14. August 2010 im Westfalenpark in Dortmund / Lichter, Lampions, Leute / Wer war schon mal da oder geht hin?

Bin gerade auf das Lichterfest am 14. August 2010 im Westfalenpark in Dortmund aufmerksam geworden. Klingt nach ner Menge Spaß. 60.000 Kerzen, Lichter und Lampions sollen im Westfalenpark erstrahlen. Das sieht bestimmt sehr schön aus. Zu dem Lichterzauber mischen sich dann Clowns und Artisten, die das Publikum unterhalten sollen. Heißluftballonfahrten sind auch geplant. Der Eintritt kostet acht Euro. Jetzt meine Frage: Wer war schon mal da oder geht hin? Es hört sich ja schon super an,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 23.07.10
Freizeit
Laterne...Laterne...
31 Bilder

Laterne Laterne...

...heute war wieder ein großer Tag für alle Kinder und Junggebliebenen. Laternenumzug in Springe... Das DRK und eine große Springer Heimatzeitung hatten zu einem Laternenumzug eingeladen... und über 1000 Kinder und Erwachsene machten mit. Treffpunkt war am Kindergarten in der Straße An der Bleiche. Um 18:30 Uhr setzte sich der Laternenumzug mit dem Spielmanns- und Hörnercorps Springe an der Spitze und dem Musikzug der FFW Springe am Ende in Bewegung. Fünfhausenstraße - Friedrichstraße -...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 23.10.09
  • 1
Freizeit
Da hat er sich sehr gefreut, der Fanz! Danke Kathrin!

myheimat verbindet - und wie!

Erinnert Ihr euch noch an Kathrins Beitrag? In meinem Kommentar habe ich mir gewünscht, dass ich auch solche "Bobbala" haben möchte. Weil ich diese leuchtenden Lanpions sehr gerne mag. Und was soll ich sagen? Da klingelt doch tatsächlich die Postfrau (grins, ihr Männer!) und Sabina bekommt ein Postpaket! Prall gefüllt mit meinen "Lieblings-Bobbala", den feuerroten Lampions! Kathrin, da hast Du mir eine große Freude gemacht und Sabina hat bereits angefangen sich in die Bastelarbeit zu stürzen!...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 11.09.09
  • 19
Freizeit

Laternen- und Halloweenumzug in Wettmar

Burgwedel | Wettmar | Jugendfeuerwehr | Der Oktober schaut schon bald um die Ecke und hat den Herbst ganz sicher im Schlepptau. Somit beginnt nicht nur die Zeit, in der die Bäume ihr Laub abwerfen, auch wird die Dunkelheit uns früher heimsuchen als in den Sommermonaten. Aber auch die traditionellen Laternenumzüge werden sich dieser Tage größter Beliebtheit erfreuen. Die Jugendfeuerwehr Wettmar sowie die aktiven Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr und des Musikzuges laden deshalb am 24....

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 29.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.