Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lampe

Beiträge zum Thema Lampe

Blaulicht
Bild 1 von 8 Bildern: "Oberpolizeiliche Vorschriften über den Radverkehr." | Foto: Staatsministerium des Innern, gesehen und selber fotografiert im RADhaus im Stadtmuseum zu Einbeck.
8 Bilder

Richtig 🚲-Fahren: Das Staatsministerium des Innern
"Oberpolizeiliche Vorschriften über den Radverkehr."

Lesenwert:  Gibt's Ähnlichkeiten mit den Vorschriften von heute??  Dieses Vorschriften-Schriftstück wurde beim Besuch im sehr sehenswerten 'RadHaus' , der großen Ausstellung rund ums Rad, im Stadtmuseum Einbeck entdeckt und fotografiert. Tipp: Der Besuch im "RadHaus" in Einbeck lohnt sich, echt ...- - - -  Aus welchem Jahr die Vorschriften sind? Das steht gaaaanz unten . . .  - - - -  Staatsministerium des Innern: "Oberpolizeiliche Vorschriften über den Radverkehr."Inhalt: A. Allgemeine...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.06.23
Natur
13 Bilder

Aussicht aus meinem Fenster - Teil 3

Aussicht aus meinem Fenster zur Westseite mit Blick auf das Hotel. Sonne satt, bei mir knallt im Süden und Westen die Sonne drauf, ersetzt mir tagsüber die Heizung.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.04.20
  • 2
  • 4
Freizeit

Donald Trump enthüllt: Darum ist seine Haut orange! 

Hört man Donald Trump ist wahrscheinlich einer der ersten Gedanken: warum hat der US-Präsident und mächtigste Mann der Welt so ein oranges Gesicht? Jetzt nimmt der 73-jährige dazu erstmals Stellung. Seit über 15 Jahren ist es ein ungelüftetes Geheimnis: Warum hat Donald Trump eigentlich diese ungesunde, tieforange Hautfarbe? Ist es vielleicht das Solarium oder doch ein falscher Selbstbräuner? Donald Trumps Teint sorgt für Witze und Internet-Memes. Im Internet findet man Witze, wie "In den USA...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.09.19
Kultur
35 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welche Lampe gehört hier nicht her?

Im Archiv der Eremitage befinden sich fast drei Millionen Kunstobjekte. In mehr als 350 Sälen sind etwa 65.000 Exponate ausgestellt. Tausende von Lampen, Leuchter und Kandelaber erhellen das Museum. Eine Lichtquelle in dieser Fotostrecke erstrahlt ganz woanders. Welcher ist es und wer weiß wo er sich befindet?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 02.08.19
  • 7
  • 6
Freizeit
Hat doch Stil. (CGI)

Eine schöne Jugendstil-Lampe

Naja, das Wetter lädt aktuell nicht gerade zum Verweilen im Freien ein. Drum bin ich, neben den noch anstehenden Gartenarbeiten, eher drinnen am Bilder machen. Heute habe ich mal ein sehr charmantes Jugendstil-Motiv anzubieten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 22.11.18
  • 2
  • 8
Gedanken

Rollenspiel

Meine Nachbarin vertieft in ein Buch. Sie ist jetzt politisch.  Ich spreche sie einfach direkt an... Strukturierte  Debatten und  inhaltliche Ausein­andersetzungen; die Klimakrise entschieden bekämpfen; Debatten über Digitalisierung und Arbeit der Zukunft...  Sie lächelt... Fehlt hier komplett.. Es fehlen nur noch Sondierungsgespräche mit der AfD.. ..  Und im Nachwort lesen wir ...Aussagen über die Erfahrung des Autoren in seiner Scheinwirklichkeit. Der Olli singt viel und hüpft gern auf...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 26.01.18
Freizeit
51 Bilder

DoRu Flaschenhälse

Nach langer Zeit habe ich mich wieder der Donnerstagsrunde angeschlossen und wie jeder weiß, wird hier nur mit dem Fotoapparat geschossen ! Diesmal wäre es auch zu schade gewesen um die edlen Destilate. Ich fand es hierbei sehr interessant, immer mal den Fokus zu wechseln und nicht nur auf den Mittelpunkt zu zielen. Die Schärfentiefe hat bei den Bildern eine beachtliche Wirkung ! Vielen Dank der Feinkostabteilung von Kaufhof für diesen Augenschmaus ...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 23.02.17
  • 5
  • 2
Freizeit
Hier etwas für's Shoppen....verziert mit???? Bitte nächstes Pic...falls ihr es nicht schon erkannt habt...
23 Bilder

Textilkünstler am Werk... Donnerstagsrunde

In dieser Woche besuchten wir die Patchworkdiele in Jeinsen. Mir ist "Patchwork" wohl ein Begriff, doch was mich dort erwartete, hatte wirklich schon etwas mit Kunst zu tun. Ganz abgesehen von den vielen Stoffarten und Utensilien, die dort verarbeitet wurden, war ich von den Kunstwerken sehr angetan. Angefangen von Taschen, Kissenbezügen, Tischläufern etc. habe ich auch einen Schwenker, fotografisch gesehen natürlich, auf etwas Arbeitsmaterial geworfen. Frau Anke Kleuker, haben Sie recht...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.03.15
  • 3
  • 4
Freizeit
Laterne mitten auf dem Radweg: SO was stelle man sich mal mitten auf einer Autostraße mitten in Langenhagen vor: DAS würde SOFORT geändert. | Foto: Rudi Eifert, Dezember 2012

Laternenmast auf dem Radweg

Laterne, Laterne Langenhagen-Krähenwinkel, Bild von Dezember 2012: Unveränderte Verkehrssituation, mit Hindernissen Radweg: Wagenzeller Straße (L190) Ecke Kananoer Straße (K310) Dieser Radweg - mit Hindernissen - ist ein Paradebeispiel dafür, wie man sich bei den zuständigen Behörden wenig Gedanken darüber gemacht hat, was passieren kann, wenn ein Radfahrer auf dem Radweg unbedacht gegen einen bestens platzierten Laternenmast fährt. Da nutzt es herzlich wenig, wenn man reflektierende Bänder an...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.03.15
  • 5
  • 2
Kultur
7 Bilder

Haar der Berenike(Coma Berenices)

Eine Lampe der ganz anderen Art, kann man erhalten wenn man ein Straußenei nimmt und die dicke Schale vorsichtig am unteren Ende so erweitert, dass man durch die Öffnung eine Birnenfassung mit Birne einführen kann. Dazu bietet der Handel vorgefertigte Fassungen oder auch Gestelle wie im Bild zu sehen ist. Wir haben uns für ein erotisches Motiv entschieden, das gut zum Motiv des von Hand bemalten Straußeneies passt. Zusätzlich kann man noch einige kleine Löcher in das Ei bohren, um den...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 09.01.14
  • 1
  • 1
Ratgeber
8 Bilder

Patisson-Leuchte

Es muss nicht immer der Kürbis sein, obgleich ja die Patisson auch zu den Kürbisgewächsen gehören. Da ich vor den ersten Nachtfrösten alle Pflanzen abgeerntet habe und die Früchte im Stall als Ziegenfutter dienen, hatte ich die Idee, mal einen großen Patisson auszuhölen und zu beschnitzen. Es war ein Versuch und hier das Ergebnis - zwar mit mäßigen Bildern, aber besser als ohne ;-D. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne noch ein paar davon schnitzen und ein paar Dinge besser machen, als bei...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.10.12
  • 6
Blaulicht
3 Bilder

Panne 1 mit der neuen Ortsdurchfahrt in Burgdorf.

Die brandneue Straßenlaterne hat das Leuchten noch nicht einmal aufgenommen, da wurde sie von einem 40 Tonner, der in der Stadt nichts zu suchen hat, wieder flach gelegt. Wird wohl noch öfter passieren. Grins.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.09.12
  • 21
Wetter
Lampe am EDEKA-Parkplatz Leopold-Lucas-Str.
19 Bilder

Eigentlich ist der Winter doch ganz schön...

..., wenn man die Straßen- und Gehweglampen mal etwas genauer betrachtet, die Väterchen Frost mit einzigartigen Eisgebilden und Schnee unweigerlich zu "Kronleuchtern" verwandelt hat. Die letzten Abende habe ich einen Streifzug durch Marburg gemacht und diese abstrakten Skulpturen fotografisch festgehalten.

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.12.10
Gedanken
....E I N  - L I C H T -        geht  auf .......
6 Bilder

....EIN LICHT.... geht auf....!!!

In dieser Dunklen Jahreszeit wo es so wieso Draußen dunkel ist. Nun sitze ich schon mal am PC. Immer neue IDEE;N hat man. und dabei ging mir --Ein LIcht auf.-- Info : Diese Glühbirne hat schon ca 40 Jahre auf dem Puckel. Hersteller -Osram- Glühfaden -Kohle-Wolfram- Watt : 2000w 220V-240V Fassung : E 40 Verwendung: Baustellenlampen Thaterscheinwerfer Signal Beleuchtungen zur See/Flugplätzen/Schiffen In meinen Besitz seit 1975 von einer ehemaligen Baufirma

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 07.12.10
  • 3
Ratgeber

Öllampen sind eine tödliche Gefahr für Kinder – Neue EU-Verordnung für Lampenöle

Gerade zur Weihnachtszeit stehen Öllampen vermehrt auf den Tischen und bringen besinnliche Stimmung in die Stuben. Doch gerade diese Öllampen können zu einer lebensbedrohlichen Gefahr für Kinder werden. Allein zwischen den Jahren 2000 und 2008 wurden bundesweit mehr als 700 Vergiftungen durch Lampenöl gemeldet, von denen fünf tödlich endeten. Auch Guntram Schneider (SPD), NRW Minister für Arbeit, Integration und Soziales, wies nun auf die gefahren der Lampenöle hin. "Die beliebten Öllampen sind...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Solingen
  • 03.12.10
Gedanken
2 Bilder

Straßenlampe zum Selbsteinschalten

Diese Straßenlampe in Dischingen funktioniert mit Handbetrieb. Wahrscheinlich ist es eher so, dass man sie händisch ausschalten kann, wenn sie z.B. den Schlaf durch zu helles Licht stört. Andere Deutungen?

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.06.10
  • 20
Freizeit
3 Bilder

Die Spatzen pfeifen es vom Einkaufswagen,

seit bei myheimat ein Drachenfieber ausgebrochen ist, hat auch der Vorsitzende des Gladenbacher Gewerbevereins A. Drachenheim (Name aus redaktionellen Gründen geändert), den Werbeeffekt von Drachen zur Steigerung der Einkaufslust entdeckt. Wie wir Drachenfreunde wissen, sind die meisten Drachen fest mit der Erde verbunden, allerdings gab es immer wieder mal Probleme mit dem erdnahen Ablegen von Dracheneiern. Einige Mitbürger haben sich wiederholt beschwert, dass sie gerade bei einbrechender...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 09.11.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.