Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lagerfeuer

Beiträge zum Thema Lagerfeuer

Freizeit
25 Bilder

Advent, Advent ein Lichtlein brennt
Museum Peterberg

30 min von Halle entfernt liegt die Gemeinde Petersberg, ein Museum in einem Vierseitenhof. In der diesjährigen weihnachtlichen Ausstellung zeigen vier kreative Künstlerinen und Künstler ihre Werke. Weihnachten kommt. Eine floristische Ausstellung setzt winterliches in Szene. Weihnachtskränze mit und ohne Kerzen, von weiß, rot zum grün.  Eine gedeckte Weihnachtstafel ist besonders schön. An Wochenenden zeigen Handwerker ihre Waren u.a. Stickwaren, Korbflechter, Tassen und Teller und Marmelade,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Petersberg
  • 27.11.23
  • 1
  • 3
Kultur
5 Bilder

Trachtenverein Gersthofen
Trachtenjugend startet nach der Sommerpause

Auf dem wunderschönen Jugendfreizeitgelände und neu errichteten Selbstversorgerhaus Rücklenmühle nahe Zusmarshausen starteten nach der Pause die Deandl und Buam des Heimat- und Volkstrachtenvereins Gerthofen. Mit einem fuliminanten Wochenende legte die Jugendgruppe des Trachtenvereins los und verbrachte ein ganzes Wochenende auf dem Jugendfreizeitgelände Rücklenmühle, das vom Kreisjugendring Augsburg Land betreut wird. Die Zeit wurde intensiv für das Proben von Tänzen und Schuhplattlern...

  • Bayern
  • Zusmarshausen
  • 03.10.23
Kultur
Staunen bei der Feuershow
5 Bilder

BDS Königsbrunn veranstaltet 2. Herbstfeuer

Nach dem großen Erfolg 2021 hatte der Bund der Selbständigen erneut zu einem gemütlichen Herbstfeuer am Ilsesee eingeladen. Über 60 Gäste kamen, um sich gegenseitig auszutauschen. Königsbrunn – Netzwerken in angenehmer Lagerfeuer-Atmosphäre am Ilsesee, sich kennenlernen, leckeres Essen und Trinken, Live-Musik und als Höhepunkt eine Feuershow erleben - dazu hatteder Bund der Selbständigen - Ortsverband Königsbrunn vergangenen Samstagabend eingeladen. Über 60 Mitglieder und Gäste aus Politik...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.10.22
Blaulicht
Carport als Brennhoz-Unterstand benutzt? | Foto: Feuerwehr Bochum

Am Montagmorgen brannte an der Frauenlobstraße in Bochum Hiltrop ein Carport. -- Carport wurde selbst zu Brennholz

Simon Heußen, Chef der Feuerwehr Bochum berichtet:  Am Montagmorgen brannte an der Frauenlobstraße in Bochum Hiltrop ein Carport. Eine Brandausbreitung auf den Anbau eines Wohnhauses konnte erfolgreich verhindert werden, verletzt wurde niemand. Die Meldung über den Brand erreichte die Leitstelle um 11.15 Uhr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten große Mengen im Carport gelagertes Brennholz sowie die Holzkonstruktion des Carports in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten bereits...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 20.12.21
  • 1
  • 1
Ratgeber

Rätsel: Ben träumt von einem wärmenden Lagerfeuer

Seine Mutter hatte ihm schon einen warmen Pullover herausgelegt, den er auch bereitwillig angezogen hatte. Dennoch ist ihm jetzt kalt. Er greift nach seiner Jacke und streift sie über. Jetzt müsste ihm doch bald wärmer werden. Er kann sich nicht konzentrieren. Er wünscht sich das wohlige Gefühl zurück, das ihn beim letztjährigen Zeltlager der Pfadfinder erfasste, als sie sich gemeinsam ums Lagerfeuer versammelten. Lieder erklangen, zur Klampfe gesungen. Die Kälte von hinten wurde mehr als...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 25.10.20
  • 13
Freizeit
60 Bilder

Judofreizeit des JV Nippon Lohnde

vom Bückeberg berichtet Jule Ahlborn: Am Freitag, den 17. August war es wieder soweit, wir sind auf Judofreizeit gefahren. Wir haben uns alle um 15 Uhr vor dem Bürgerhaus in Lohnde getroffen und sind anschließend ungefähr eine Stunde in das sehr schöne, aber abgelegene Obernkirchen gefahren. Als wir dort ankamen wurde erstmal das riesige Gelände unsicher gemacht, während der Rest mit dem Auspacken des Gepäcks beschäftigt war. Dann wurden die Zimmer bezogen und auch schon die ersten Spiele wie...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 05.09.18
Freizeit
7 Bilder

Edelrost Weihnachtsmarkt

Was man aus verrosteten Schaufeln und Gasflaschen alles machen kann konnte ich beim Metallmichl Edelrost in Bad Hindelang anschauen und fotografieren. Gerade bei dieser winterlichen Temperaturen macht sich so ein Kunstofen sehr gut denke ich. Absoluter highlight ist ja der FC Bayern München Emblem mit dem Schriftzug ,,Mia san mia".

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.12.17
  • 3
  • 14
Kultur
32 Bilder

Freizeitpark Neu-Zippendorf

Schwerin Neu-Zippendorf In Schwerin im Stadtteil Neu-Zippendorf erfreut sich der dortige Freizeitpark hinter der Wittenberger Straße weiterhin großer Beliebtheit. Sonnabend und Sonntag geht es in den "Park der Kulturen." Dieser Platz entwickelt sich zu einem kulturellen Zentrum, den Kulturschock allerdings erleben diejenigen die hier schon etwas länger leben. Da sich dort keinerlei sanitäre Anlagen befinden, erspare ich Ihnen gerne den Blick in den Wald. Mal sehen wie lange die Anwohner und die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 11.04.17
Freizeit
21 Bilder

1. Frohnauer Knutfeuer

Heute veranstaltete die Feuerwehr Frohnau erstmals ein Knutfeuer. Ab 09:00 Uhr wurden im Ort die Christbäume eingesammelt, welche raus gestellt wurden. Trotz dass es viele Leute gibt, die ihren Baum noch bis Februar stehen lassen, kam reichlich Brennmaterial zusammen, welches ab 16:00 Uhr unterhalb der Schreckenbergruine bei minus 12 Grad für wohlige Wärme sorgte. Zudem herrschte bestes Winterwetter, so dass auch ein richtig schöner Rodelhang für viel Gaudi sorgte.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 07.01.17
  • 5
  • 11
Kultur
49 Bilder

12. Historisches Stadtmauerfest Nördlingen

Das drei Jahre wird Nördlingen an einer Wochenende ins Mittelalter versetzt und erlebt ihre historische Geschichte. Das 12. Historische Stadtmauerfest dauerte von 9. bis 11 September. Da ich am Freitag Training in Nördlingen hatte, bin ich nach dem Training am Abend durch die Innenstadt gelaufen und habe einige Bilder von der Stadtmauerfest gemacht. Es gab Lagerfeuer, historische Schaukel, Handwerkerhof, Ausstellung historische Musikinstrumente, Rieser Markttreiben ,,anno dazumal",...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 15.09.16
  • 1
  • 13

Neueste Bildergalerien zum Thema

Meistgelesene Beiträge

Freizeit
19 Bilder

Flammen-Studie

Nachdem wir am Samstag (27.08.2016) gegrillt hatten, haben wir in einem speziellen Feuerkorb noch ein kleines Lagerfeuer gemacht. Dabei habe ich mal mit der Kamera ausprobiert, ob die Flammen fast immer gleich aussehen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 31.08.16
  • 6
Natur
49 Bilder

Rettungsring-Ferienpassaktion ... Kinder haben richtig was geschafft!

Einsatz verbessert Nutzung der Lagerfeuerstelle! Am 27. und 28.06. machten sich Joyce, Tim, Anton, Gunther und Timon an der Lagerfeuerstelle im Pattenser Bad zu schaffen. Unter der Anleitung von Henning Hirschmann wurde der Platz mit Kies versehen, wurden alte, morsche Bänke entfernt, Büsche und Bäume beschnitten und die Feuerstelle umrandet. Das Pattenser Bad bietet die Möglichkeit, das Freibadgelände für Feiern, Lagerfeuer, zum Grillen und für Zeltlager zu nutzen. Im Herbst geht es weiter,...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.06.16
Freizeit
5 Bilder

MoMo: Treffen der Kulturen bei Feuer und Eis

Die erste Aktion in 2016 aus der Veranstaltungsreihe des Fördervereines „MoMo Fuchstal e.V.“, die künftig unter dem Namen „MoMo-Treffen“ laufen, war ein Winterfeuer mit Punsch und Stockbrot. Rund 70 Menschen trafen sich am Sonntag, 24.Januar auf Einladung des Vereines in der Kiesgrube südlich von Leeder zum „Vollmond-Winterfeuer“. Einige Schnee- und Eisreste ließen einen Hauch von Winter ahnen, und auch wenn sich der Mond während der Veranstaltung leider nicht zeigte, so war es doch für alle...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 27.01.16
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Vollmond-Winterfeuer

* MoMo - Treffen * MoMo - Treffen * MoMo - Treffen * MoMo - Treffen * Herzliche Einladung zum Vollmond - Winterfeuer Wann? Sonntag, 24.Januar 2016, 17:00 Uhr Wo? Kiesgrube in Leeder, nahe Erdbeerfeld Was? Gemütliches Beisammensein bei Vollmond, klirrende Kälte und wärmender Punsch am Feuer, Stockbrot, ein einmaliges Erlebnis in der freien Natur Wer? Alle Interessierten, gerne auch Nicht-Mitglieder Info und Rückfragen (z.B. bei zweifelhaftem Wetter) bei: Jochen Bermann, Tel. 0 82 43 - 993 00 93...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 13.01.16
Freizeit

Newtopia: Heiße Küsse am Lagerfeuer!

Heute Abend wird es romantisch bei Newtopia: Derk und Yasmin kommen sich näher. Außerdem bekommen die Pioniere wieder Zuwachs: Melanie möchte in der neuen Gesellschaft für Ordnung sorgen - und außerdem das Rauchen stark eindämmen.. Wer anfangs noch dachte, Derk könnte Diellza möglicherweise näher kommen, wurde eines besseren belehrt. Doch nichtsdestotrotz hält hete Abend die Liebe Einzug in Newtopia: Yasmin und Derk sitzen am Lagerfeuer, als sie ihn auf einmal fragt, ob er sie küssen möchte....

  • News
  • 22.06.15
Freizeit
5 Bilder

NAJU-Ostergrillen am Frankenberger Burgberg

Eine lange Tradition mit immer größerer Beteiligung ist das Ostergrillen der Frankenberger NABU/Naturschutzjugend mit anschließendem Lagerfeuer am Naturschutzhaus auf dem Frankenberger Burgberg. Insgesamt 34 Aktive und Freude kamen am Ostersamstag und ließen sich die erste Bratwurst, Fackel oder das erste Steak vom Holzkohlegrill schmecken. Anschließend gabs noch Stockbrot von Eva und viele nette Gespräche bis weit nach Mitternacht am wärmenden Feuer.

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 05.04.15
Freizeit
Video 4 Bilder

Feuer und Flamme für das Neue Jahr 2015. Lagerfeuer.

Zum Video Lagerfeuer! Achtung! Dieses Video besteht 13.20 Minuten nur aus Lagerfeuer! Ich habe dieses Video zu Weihnachten 2007 in Zingst aufgenommen. Alle Gäste des Hotels Meerlust in Zingst gingen am 24.12.2007 zum Aussuchen eines Tannenbaumes in den Wald. Dort auf dem Gelände hatte man für uns in einer Holzhütte ein Lagerfeuer zum Aufwärmen bereitet. Ich fand das Lagerfeuer so schön und habe es als Video aufgenommen. An dunklen Winterabenden oder auch zum Nachmittagskaffee lege ich die DVD...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zingst
  • 01.01.15
  • 2
Freizeit
Video 4 Bilder

Weihnachten 2007 Zingst III. A - Darß. Lagerfeuer.

Weihnachten 2007 Zingst - Darß. Lagerfeuer. Zum Video Lagerfeuer Achtung! Dieses Video besteht 13.20 Minuten nur aus Lagerfeuer! Ich habe dieses Video zu Weihnachten 2007 in Zingst aufgenommen. Alle Gäste des Hotels Meerlust in Zingst gingen am 24.12.2007 zum Aussuchen eines Tannenbaumes in den Wald. Dort auf dem Gelände hatte man für uns in einer Holzhütte ein Lagerfeuer zum Aufwärmen bereitet. Ich fand das Lagerfeuer so schön und habe es als Video aufgenommen. An dunklen Winterabenden oder...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zingst
  • 05.12.14
  • 1
Kultur
42 Bilder

Obentraut`s Zeitreise oder wie der Michel Seelze verteitigen wollte

Obentraut den kenn wir hier doch alle. Aber weit gefehlt. Im Gespräch fand ich heute Zuschauer die Obentraut nicht kannten. Seinen Feldherren und späteren Todgegner Tilly denn kennt man schon eher. Na was ein Wunder, geisterte er doch in der Schule durch so manche Geschichtsstunde. Jeden falls starb der edle Michael in Seelze. Und so steht es im Kirchenbuch: "Hans Michell v. Obentraut, Königl. Maj. zu Dennemark, Generalleutenandt über die Cavallerie und Oberster, welcher 1625 den 25. October...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.09.14
Natur
20117174-Stockbrot-am-Lagerfeuer-Brushes-(c)Zauberblume

Grillen ist Männersache

Grillen ist Männersache 20140601 (c) Brigitte Obermaier Die Grillzeit beginnt voller Wonne. bei den Männern mit viel Sonne. Wer kümmert sich um das Drum herum. Das hält die Frau im Schwung! Für die Zutaten wer muss laufen. Fleisch beim Metzger kaufen. Wer darf die Beilagen auswählen. Und beim Kartoffel schälen sich quälen. Wer darf den Salat fein putzen. Wer darf das Geschirr nutzen. Den Tisch fein decken. Die Soßen geschmackvoll strecken. Ach das Drumherum ist eine Qual. Wer ist der Sous-Chef...

  • Bayern
  • München
  • 15.06.14
  • 2
  • 8
Freizeit
3 Bilder

Ostergrillen am Frankenberger Naturschutzhaus

Es ist inzwischen eine lange Tradition: Seit 20 Jahren treffen sich Jugendlichen und jungen Erwachsenen der NABU/Naturschutzjugend immer am Ostersamstag zum Grillen am Frankenberger Burgberg auf dem Gelände des Naturschutzhauses. Am Lagerfeuer tauschten sie später viele Erinnerungen an vergangene Zeiten aus und berichteten von aktuellen Erfahrungen aus Studium und Beruf in ganz Deutschland. Das Ostergrillen ist ein beliebter Treffpunkt für die Heimkehrer über die Feiertage und die Heimattreuen...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 20.04.14
Freizeit
7 Bilder

NAJU eröffnet Grillsaison

Frühlingswetter und die ersten Fledermäuse auf Insektenjagd waren Anlass genug für 22 Aktive der NAJU, die Grillsaison im Jubiläumsjahr zu eröffnen. Am NAJU-Haus auf dem Frankenberger Burgberg schmeckten unter freiem Himmel während dem Sonnenuntergang Grillwürstchen und Speckfackeln besonders gut. Die Grillaktion war auch ein Dankeschön an die vielen Helfer bei den Nistkastenbauaktionen der vergangenen Wochen. Nach dem Grillen saßen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen noch zusammen und...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 09.03.14
Politik

SPD lädt zu Glühwein mitten in der Stadt ein.

Feuer, Glühwein und gute Gespräche mitten in der Stadt! Der Ortsverein der SPD Königsbrunn lädt am Samstag, den 14.12.13 wieder zum Adventsglühwein auf dem Europaplatz ein. Beginn ist um 16 Uhr. Auch am dritten Adventswochenende lädt der Ortsverein der SPD Königsbrunn wieder zum gemütlichen Zusammenkommen auf den Europaplatz ein. Verbringen Sie gemeinsam mit der Königsbrunner SPD einen schönen Abend am Lagerfeuer. Mitten im Stadtzentrum schenken wir am kommenden Samstag wieder Glühwein und...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.12.13
Kultur
9 Bilder

St. Martin Feier vom Kindergarten Ostendorf

Am Dienstag, 12.11.2013 trafen sich am Nachmittag viele Kinder aus unserer Krabbelgruppe, vom Kindergarten und Schulkinder mit Eltern, Großeltern und Freunden um an dem Gottesdienst zu Ehren von St. Martin teilzunehmen. Die Kindergartenkinder spielten die schöne Geschichte vom frierenden Bettler und wie St. Martin seinen Mantel teilt, um Ihm in seiner Not zu helfen. Auch die Fürbitten wurden von den Kleinen ganz rührend vorgetragen. Danach ging es mit wunderschön leuchtenden Laternen, die die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.11.13
Freizeit
Jule und Lina (v.l.) vorm Heuhotel
49 Bilder

Unsere Judofreizeit 2013

Von Lina Wolter (9) und Jule Ahlborn (9), JV Nippon Lohnde. Um 15:30 Uhr haben wir uns am Bürgerhaus Lohnde getroffen. Gegen ca. 16.00 Uhr sind wir endlich los gefahren. Die Fahrt dauerte etwa 1 ½ Stunden, bis wir an unserem Ziel Bispingen auf dem Hof Cohrs angekommen sind. Dort erwartete uns ein Heuhotel. Als wir das Haus betraten, haben wir einen großen Schreck bekommen; es war dort sehr klein und sehr kalt. Wir legten unsere Sachen ab und gingen spielen. Nach ein paar Minuten fanden wir eine...

  • Niedersachsen
  • Bispingen
  • 16.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.