Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ladung

Beiträge zum Thema Ladung

Ratgeber
Schnee auf den Solarmodulen verhindert jegliche Erzeugung von 🌞-Strom: Also null. Tipp: Im Winter kommt ja sowieso wenig von der Solaranlage, aber jetzt gerade eben überhaupt nichts ... | Foto: RS
2 Bilder

Witz des Tages
Schnee vs. Solar: Handy laden? 🚲-Akku laden? Oder gar mit 🌞-Strom heizen? Nix da, seit 5 Tagen

Seit fünf Tagen "Null" Strom-Produktion! Schnee bedeckt seit fünf Tagen diese beiden (und die anderen 12) eigenen  Solar-Module, und das, obwohl sie sehr schräg aufgehängt sind, mit 55 ° zur Waagerechten. Kein bisschen eigener 🌞Strom! Und somit geht seit fünf Tagen weder das Laden des Handy-Akku noch des 🚲-Akku. Heizen ...? Und das Heizen mit eigenem Solarstrom geht schon mal gar nicht. Und nun??? Dies ist das Ende dieses Witzes? Nein: Fortsetzung folgt, sobald die 🌞-Strom-Produktion wieder...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.12.23
Blaulicht

Offenbach: LKW-Unfall auf der Bundesautobahn 3 - Fahrer leicht verletzt

OFFENBACH: Der Unfall ereignete sich am Montagmittag am Offenbacher Kreuz auf der Verbindung der BAB 661 aus Richtung Oberursel zur BAB 3 in Richtung Würzburg. Dabei verlor ein LKW-Fahrer die Kontrolle seines Fahrzeugs und kam von der Fahrbahn ab. Am Montag um etwa 12:55 Uhr war ein LKW am Offenbacher Kreuz in der Verbindung der BAB 661 aus Richtung Oberursel zur BAB 3 in Richtung Würzburg unterwegs. Als die Ladung verrutschte, verlor der Fahrer die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam nach...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 06.10.15
Ratgeber

Darf man bei Gewitter duschen?

Zuerst klingt es nach einer dummen Frage. “Darf man bei Gewitter duschen?” löst bei den meisten Gefragten Belustigung aus, doch tatsächlich ist es nicht hundertprozentig sicher. Eine Menge gefährlicher Unfälle können im Haus passieren, wenn es gewittert. Doch wann darf bei Gewitter geduscht werden und wann nicht - und warum? Wenn Sie in einem neuen und modernen Haus wohnen, müssen Sie sich wenig Sorgen machen. Für Bewohner eines Altbaus allerdings kann Duschen bei Gewitter ganz schön gefährlich...

  • News
  • 26.06.13
Kultur
2 Bilder

Auf den Öl Sandfeldern

Wir fuhren einige Kilometer in das Gelände und kamen schliesslich an der Stelle an wo die Rohre gebraucht wurden. Auch ich musst mir den Auflagen entspreched einem Helm und einen Overall mit Reflektoren anziehen. Als alle LKW's in Reih und Glied standen kam ein grosser Radlader der geschätzt zwischen 20-30 Tonnen Anlaufgewicht hatte. Er war mit einer langen Staplegabel Traverse ausgerüstet. Als wir da so standen fiel mir mein Klumpen auf dem Boden auf der sehr ölig aussah. Ich sagte zu Dave:...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.04.13
Ratgeber
STAG-DATA-  Spiderman- wäre ein Freund..... | Foto: STAG-DATA, Zeitgesit-medien, Golem2011,

Senkrecht-Starter und mehr -Roboter fährt die Wand hinauf

Das Stanford Research Institute (SRI) hat einen Roboter vorgestellt, der auch in der Senkrechten nicht den Halt verliert. Dank einer Technik mit der Bezeichnung Elektroadhäsion kann er die Wände hochfahren. An der Unterseite des Roboters befinden sich kleine Plättchen, die mit einer Stromquelle verbunden sind und elektrostatische Ladungen erzeugen. Diese Ladungen halten den Roboter am Untergrund fest. Das funktioniert auf leitenden, aber auch nicht elektrisch leitenden Materialien wie Glas oder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 28.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.