Labenz

4 Bilder

Rosenrausch am 20 + 21.06.2015 in 23898 Labenz

Cori Met
Cori Met | Labenz | am 09.06.2015 | 98 mal gelesen

Labenz: Labenz | Am Samstag, den 20.6 , und am Sonntag, den 21.6.15, können Sie im Rosenpark zur Hauptblüte einen „Rosenrausch“ erleben. Im Rosenpark können historische Rosen und Weihrauch Rosen gekauft werden. Auch der Rosenanbieter Historische Rosenschätze ist vor Ort. Am Sonntag findet die Rosentaufe einer Neuzüchtung statt. Der Garten von Klara Meins (Hauptsr. 6) ist geöffnet; der Garten von Cordula Metzger (Godentwiete 10) kann...

7 Bilder

Rosenträume am 14.Juni 2015 in 23898 Labenz

Cori Met
Cori Met | Labenz | am 09.06.2015 | 52 mal gelesen

Labenz: Labenz | „Rosenträume“ werden am Sonntag, den 14.6.15, in Labenz wahr. DerRosenpark und drei weitere Rosengärten können von 10.00 – 18.00 besichtigt werden. Die Gärten vonCordula Metzger ( Godentwiete 10), Renate Philipp ( Hauptstr.45) und der Garten von Klara Meins (Hauptstr.6 ) sind geöffnet. Der Rosenpark ist selbstverständlich auch am Samstag geöffnet und der Rosenanbieter My Roses ist vor Ort.

1 Bild

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass... 2

Cori Met
Cori Met | Labenz | am 25.05.2013 | 187 mal gelesen

Labenz: Labenz | ...mach mich nicht nass, mach mich nicht nass, mach nur die lieben Blumen nass..... Es regnet ununterbrochen und nach diesem Kinderreim ist mir eigentlich nicht, denn ich würde lieber draussen im Garten etwas tun. Statt "ein unfertiger Garten im Wachstum" könnte ich meinen Garten in "das verlodderte Paradadies" umbenennen.Selbst Rasen mähen kann ich nicht. Trotzdem habe ich mich kurz in den Regen gewagt. Unser Stummel...

3 Bilder

Der Frühling ist noch lange nicht vorbei

Cori Met
Cori Met | Labenz | am 21.05.2013 | 121 mal gelesen

Labenz: Labenz | Bei anderen blühen schon die Pfingstrosen und sogar einzelne Rosen. Bei mir leider nicht. Dafür gibt es immer noch Tulpen und Narzissen, die munter blühen. Die Jonquilla Narzissen blühen spät und lang. Außerdem mag ich die zierlichen blassen Blüten. Die roten Tulpen im dunklen Beet im Vorgarten sollten eigentlih Queen of Night, also Dunkelviolett sein, aber das dunkle rot passt glücklicherweise ganz gut. Die Tulpe Gavote...

1 Bild

Labenzer Rosentage am 15. und 16. Juni

Cori Met
Cori Met | Labenz | am 18.01.2013 | 455 mal gelesen

Labenz: Labenz | Schon mal zum Vorfreuen und Planen: Am 15. und 16. Juni werden jeweils ab 10 Uhr in Labenz die Rosengärten von Klara Meins und Renate Philipp geöffnet und natürlich auch der Rosenpark. Der engagierte, neue Rosenversand Myroses (www.myroses.de) wird bei dieser Gelegenheit eine Kollektion seltener „blauer“ Neuzüchtungen internationaler Züchter im Rosenpark präsentieren. Blaue Rosen mit blauer Dekoration im „blauen“ Park, das...