Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lüttje Lage

Beiträge zum Thema Lüttje Lage

Freizeit
"Lüttje Lage" - muss man als Hannoveraner kennen und möglichst auch können. Für Anfänger gibt es auch Lätzchen :-))
53 Bilder

MyHeimat auf dem Schützenfest Hannover

Es war schon klein, sehr klein, das "kleine" myHeimat-Treffen auf dem Schützenfest in Hannover. Sechs muntere Dam- und Herrschaften machten eine netten Rundgang und haben dabei so manche Speise - ach, ja, Getränke waren auch dabei - zu sich genommen. Das Wetter hat, mit einer winzigen Entgleisung, mitgespielt. Und weil wir so angenehm die Zeit auf dem Festplatz verbracht haben, wurde dann auch noch ein donnerndes Feuerwerk für uns abgebrannt. Wirklich sehr zuvor kommend :-)) Hier eine kleine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 12.07.14
  • 5
  • 15
Freizeit
Am Treffpunkt "Herrenhäuser Tor"
11 Bilder

Mit MyHeimat auf dem Schützenfest in Hannover

Spontan hatte ich entschieden, an dem von Holger vorgeschlagenen Treffen teilzunehmen. Einige Teilnehmer hatte ich länger nicht gesehen und andere kannte ich bisher nur vom schreiben. Das waren gute Gründe. Ich mußte nicht lange warten am verabredeten Treffpunkt. Schließlich waren wir acht Personen und eine lustige Truppe. Wir hatten viel Spaß. Andere MyHeimatler trafen wir ebenfalls dort... Viel fotografiert habe ich nicht, aber die wenigen Bilder zeige ich gerne an dieser Stelle. Im nächsten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.07.13
  • 7
Freizeit
Die fröhlichen Acht: Ralf, Holger, Rashia, Annette, Stefan, Karl-Heinz, Sigrid - und Shima fotografiert
21 Bilder

Kleines myheimat-Treffen auf dem großen Schützenfest in Hannover

Pünktlich um 19.00 Uhr trafen sich Annette, Rashia, Sigrid, Shima, Holger, Karl-Heinz, Ralf und Stefan am verabredeten Treffpunkt auf dem Schützenfest. Mit einer Lüttjen Lage wurde dieses kleine Treffen auf dem großen Fest eröffnet. Karl-Heinz zeigte, wie man die Lüttje Lage möglichst geschickt und fleckenfrei bewältigt. Ein Rundgang durch die herrlich bunte Welt ließ natürlich auch das Fotografinnenherz höher schlagen. Alle die nicht dabei sein konnten, lade ich nun ein, mich virtuell zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 06.07.13
  • 26
Freizeit
Hannovers „fünfte Jahreszeit“
48 Bilder

Hannovers „fünfte Jahreszeit“ wurde auf dem Schützenplatz eingeweiht

Nach dem Donnerwetter ging es los. In Garbsen, Langenhagen und Otze liefen die Keller voll und flogen die Dachziegel, auf dem Schützenplatz begann das 483. Schützenfest ganz traditionell. Myheimat war mit dabei und so trafen sich 10 Unentwegte um bei einen Rundgang das Lüttje Lagen trinken zu Üben. Bis zum 8. Juli hat man Gelegenheit vom Riesenrad bis zur Geisterbahn seine Fahrtauglichkeit zu testen. Die vielen Buden und Festzelte bieten für jeden etwas. Höhepunkt des ersten Abends war dann...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 30.06.12
  • 18
  • 1
Freizeit
48 Bilder

myheimat Treffen in Augsburg - 2. Tag - Ratskeller

Um 18:00 Uhr fand unser letzter Abend im Ratskeller statt; es wurden viele Gespräche geführt und man kam dabei in näheren Kontakt wo auch fachliche Probleme besprochen wurden. Der Höhepunkt des Abends war die Tanzvorführung von Rashia, Shima und Sira im 1.Teil danach folgte Khalida mit ihren Schülern. Nach diesen schönen Vorführungen wurde gemeinsam das Abendessen eingenommen und zu später Stunde fuhren wir in unsere Quartiere um uns am nächsten Tag im Zoo zum letzten Mal zu treffen.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.06.12
  • 6
Kultur
Brillante Choreografie beim 21. Internationalen Feuerwerkswettbewerb 2011 in den Herrenhäuser Gärten
21 Bilder

Spektakuläre Feuerwerkskunst lockt im September nach Hannover

Die niedersächsische Landeshauptstadt bietet das ganze Jahr über Attraktionen wie Erlebnis-Zoo, SeaLife, Museen, die Herrenhäuser Gärten, Hannover-Typisches wie ein Bruchmeister-Rundgang mit „Lüttje Lage“ und nicht zu vergessen die drallen Nanas der Niki de Saint-Phalle. Einzigartig, dieses Feuerwerk der Spanier zu klassischer Musik. Fans der Himmelslichter-Show mussten deshalb nicht nach Spanien reisen, Hannover richtet den inzwischen 21. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 01.09.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.