Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lüdersen

Beiträge zum Thema Lüdersen

Ratgeber
Auf dem Weg nach Lüdersen
17 Bilder

Sicheres RÜBENRODEN IN Pattensen-Lüdersen 

Bei guter Sicht fahre ich am Sonntag mit dem Fahrrad von Pattensen nach Lüdersen. Weil der Bennigser Ackerweg gesperrt ist, nehme ich den Lüderser Weg und denke mir bei den Rübenrodern nichts weiter. Heute lese ich, was ich verpasst habe. Also zurück zum Ackerweg. Der ist vorne in Pattensen immer noch gesperrt, aber auf dem Fußweg kann man durch. Dann kommt noch eine Sperrung und man sieht den Grund. Der Rübenroder! In der Dunkelheit am Samstag Abend hat der Rübenroder scheinbar einen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 08.10.18
  • 10
  • 16
Natur
Aug. 2012 © EW Der Süllberg von Bennigsen aus. Bitte Lupe nehmen!
20 Bilder

21.05.2017, am Süllberg bei Lüdersen

Dieser einzelstehende Berg liegt ca. 1 Km östlich vor dem Deister, und war gut 25 Jahre lang eins unserer Lieblingsausflugsziele in der Region Hannover. Er ist mit Wald bedeckt und an manchen Stellen überraschend steil. Im Vergleich zu den typischen Stadtwäldern wie z.B. die Eilenriede in Hannover gibt es hier keine angelegten und gepflegten Wege. Man bewegt sich auf sehr naturbelassenen Pfaden und Waldwegen. Aus diesem Grund ist der Süllberg für mich und meinen Rollstuhl schon lange nicht mehr...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.05.17
  • 10
  • 10
Politik
Das kann man nicht mit ansehen. | Foto: redsheep  / pixelio.de

Je mehr Kinder, desto schröpf in Springe

Gebührenerhöhung um 300 Euro und mehr nur für Großfamilien. Die Stadt Springe will die Elternbeiträge für die Kinderbetreuung drastisch erhöhen. Allerdings nur für Familien mit mehreren Kindern. Je mehr Kinder, desto drastischer (NDZ vom 13.05.2015). Statt gleichmäßig und verträglich auf die breiten Schultern aller, wird die notwendige Haushaltssanierung in puncto Kinderbetreuung in Springe ausschließlich auf dem Rücken kinderreicher Familien ausgetragen. Strafsteuer fürs Kinderkriegen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 13.05.15
  • 42
Politik
Wildblumenwiese (Mischung Penny)
2 Bilder

Nichts macht mehr Arbeit als Rasen!

Nichts macht mehr Arbeit als Rasen! Zur Berichterstattung im Deister-Anzeiger vom 02.11.2012 „Künftig Rasenflächen statt Beete“ Ich bin ja erst seit wenigen Jahren Gartenbesitzer, aber wenn ich eins gelernt habe: Mit Abstand am meisten Arbeit habe ich mit dem Rasen. Ein gepflegter grüner Rasen ist die reinste Beschäftigungstherapie – wie die Stadt Springe jetzt auf die Idee kommt mit der Anlage von Rasenflächen statt Beeten mit Bodendeckern Zeit und Geld sparen zu wollen, ist mir als...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 02.11.12
  • 2
Natur
38 Bilder

Ausflugsziel: Der Süllberg, in der Nähe von Hannover, über Bennigsen und Lüdersen

Dieser dem Deister vorgelagerte bewaldete Berg ist ein absolutes Kleinod für Wanderfreunde und bietet, so unscheinbar, wie er zunächst erscheint, wunderbare Ausblicke über ganz Hannover von der Ostseite aus und ins Calenberger Land von seiner Südseite aus.Schön ist auch der Blick nach Norden Richtung Gehrdener Berg. An den schönsten Stellen stehen Bänke, von denen man die Aussicht geniessen kann. Die Wege sind teilweise abenteuerlich steil - man sollte also stabiles Schuhwerk tragen! Der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.07.12
  • 16
Natur
Wanderbares Calenberger Land mal ganz ohne Wanderweg
44 Bilder

Querfeldein wegen einer zerstörten Brücke

http://www.myheimat.de/pattensen/blaulicht/wer-mac... Jetzt, nachdem ich die vielen Bilder beschriftet habe - was ich eigentlich erst nicht wollte - schreibe ich einfach keinen Text mehr dazu - Punkt! Also, wer mag, kann die Bilder ansehen und dort den Text lesen ;-)) Dafür gehe ich nämlich jetzt lieber noch mal in den Garten. Wer weiß, vielleicht ist ja heute der einzige richtige Sommertag. Wässern ist angesagt! Viel Freude im Ländlichen allen Guckern.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.07.12
  • 11
Politik
Hannover - Springe - Hameln | Foto: Peter von Bechen  / pixelio.de

S-Bahn Sprinter Hameln-Springe-Hannover - Ja, bitte!

Ich finde es unerträglich, wie dieser rundum gute Gedanke von einigen Ortsbürgermeistern zerredet wird. Für Springe ist es in jedem Fall ein Gewinn. Wer jeden Morgen mit dem derzeitigen "Viehtransport" zur Arbeit fährt, weiß wovon ich spreche. In Bennigsen bekommt man zwischen 05:41 und 09:41 Uhr nicht nur garantiert keinen Sitzplatz mehr, zu den Stoßzeiten 06:41 bis 07:41 kann man froh sein, wenn man sich überhaupt noch irgendwie mit reinquetschen kann und die Tür dann noch zu geht. Will...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 13.03.12
  • 3
Freizeit
11 Bilder

Gartenregion 2009 in Lüdersen

In dem kleinen Dörfchen Lüdersen bei Bennigsen (zu Springe) waren wir heute beim Entdeckertag gewesen. Mieselregen, Wind und dicke Wolken ließen zunächst keine Stimmung aufkommen. Doch als gegen Mittag der Himmel aufriß füllte sich der Dorfplatz an der Kirche sehr schnell und im nuh herrschte reges treiben. Angeboten wurden regionale Produkte, die Freiwillige Feuerwehr bearbeitete das Grillgut und im Bürgerhaus konnte man bei Kaffee+Kuchen handarbeiten, Malerei und Floristik bestaunen. Für die...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 13.09.09
  • 5
Freizeit
Haltepunkt Wennigsen Holtensen (Linderte)
52 Bilder

Wanderung über den Süllberg

Die Juli-Wanderung der Wandergruppe der Senioren der Kunden-NL der Telekom Hannover führte uns dieses Mal in die östlichen Ausläufers des Deisters. Wir fuhren mit der S-Bahn bis zum Haltepunkt Wennigsen-Holtensen (Linderte) und wanderten von hier aus über den Vörier Berg nach Lüdersen. Dabei kamen wir am Hexenhäuschen vorbei, was alle ausgiebig bestaunten. Unser Weg führte uns dann durch Lüdersen hindurch über den Süllberg nach Bennigsen. In Bennigsen umrundeten wir das Gut und marschierten...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 20.07.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.