Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lübz

Beiträge zum Thema Lübz

Blaulicht
"Familien sind prägend" Ines Müller | Foto: WortBild.Kaminski

DRK Kreisverband Parchim: Kinderrecht ist Menschenrecht

Deutliche Position zum Internationalen Tag der Kinderrechte „Jedes Kind hat ein Recht darauf, dass seine eigene, einzigartige Persönlichkeit gesehen und begleitet wird.“ Ines Müller, Fachbereichsleiterin Kinder-tagesstätten, wird deutlich: „Denn Kinderrecht ist ein Menschenrecht!“ Sie begrüßt daher ausdrücklich die Bestrebungen, dieses Recht explizit ins Grundgesetz aufzunehmen. „Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, und man fragt sich, warum wir erst jetzt darüber reden.“ Für die Arbeit...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Parchim
  • 20.11.19
  • 1
Kultur
Kleiner aber feiner Laden neben dem Wohnhaus der Familie
Video 48 Bilder

Winterliche Riederfelder Impressionen

Wer würde in Deutschland schon Riederfelde bei Lübz kennen, wenn sich dort nicht immer so komische Vögel rumtreiben würden!? Den Autofahrern fallen erst in der kalten Jahreszeit diese komischen Vögel so richtig auf, da sich Ihre Silhouette dann besonders gut abzeichnet, wobei sich die Feststellung nicht auf die dort wohnenden Menschen bezieht, sondern auf die zahlreichen Straußen, die sich dort in den großzügig gehaltenen Ausläufen von insgesamt 18 Hektar, auch in der kalten Jahreszeit recht...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Lübz
  • 14.12.12
  • 1
Natur
15 Bilder

Straußenfarm Riederfelde in Lübz

Kurz vor der Ortschaft Lübz kann man eine Straußenfarm besuchen. Seit 2004 wird dort Straußenzucht von einem kleinen Familienunternehmen betrieben. Die Farm ist ca. 18 ha groß und zur Zeit sind dort ungefähr 200 Tiere. Weiterhin gehört der geschütze Landschaftsbestandteil "Moor bei Riederfeld" zum Gelände. Bei meinem Besuch in der letzten Woche war es leider stark am regnen. Aus diesem Grund habe ich nur einige wenige Aufnahmen in der Nähe vom Hofladen gemacht. Als ich zum Gatter ging, kamen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Lübz
  • 11.10.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.