Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Löwenzahnsamen

Beiträge zum Thema Löwenzahnsamen

Ratgeber
2 Bilder

Löwenzahn: Was kommt zuerst-die Pusteblume oder die Blüte?

LÖWENZAHN : Viele stehen im Frühjahr vor dieser Frage- aber was ist denn nun zuerst da? Ist es so wie bei der Henne und bei dem Ei? Natürlich nicht! Zuerst kommt die gelbe Blüte. Dann verkapselt sie sich und befruchtet sich selber. Hört sich zwar komisch an, aber dadurch, dass der Löwenzahn drei Chromosomensätze hat (der Mensch hat nur zwei) brauch er keine Bienen um sich fortzupflanzen. Wenn die Befruchtung stattgefunden hat, öffnet sich der Löwenzahn wieder. Seine Samen können nun von dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 27.04.20
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.