Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Löwe

Beiträge zum Thema Löwe

Natur
Krokodilsichtung in der Ruhr | Foto: Foto: Hildegard Grygierek

Wilde Tiere in NRW
Krokodilsichtung in der Ruhr

Viel Aufregung gab es um eine Löwin, die viel Geld verschlungen und sich letzten Endes als Wildschwein geoutet hat. Und was ist mit dem Krokodil, welches in der mittleren Ruhr, zwischen Herbede und Witten gesichtet wurde? Da ich mich eigentlich auf meine Wahrnehmung verlassen kann frage ich mich dennoch: Ist das ein Krokodil - oder ist das ein Krokodil? Angesichts der Ruhr, die ja nun mal nicht der Nil ist und die Fähre kein Nilkreuzfahrtschiff, kommt man beim Anblick des wilden Tieres schon...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 26.07.23
  • 15
  • 5
Gedanken

Löwengebrüll wird lauter
Borstenvieh und Löwendreck

Aufgrund der Kot-Analyse soll es sich bei dem Tier also nicht um eine Löwin handeln, sondern um ein pflanzenfressendes Tier. Ganz ehrlich?! Das mit dem Pflanzenfresser kann man nicht so stehen lassen, finde ich. Es wäre doch möglich, dass die Kost.. Kotprobe, die ja nun wirklich minimal ist, den Mageninhalt eines Karnickels wiedergegeben hat - also des Kaninchens, welches das Raubtier aufgefressen hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da läuft seit Tagen ein wildes Tier...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 25.07.23
  • 5
  • 3
Gedanken
3 Bilder

Gut gebrüllt, Löwe
Was unterscheidet einen Löwen von einem Wildschwein

Zunächst einmal .. ein Wildschwein hat einen relativ kurzen Schwanz, einen Bürzel, der sich zwischen 15 und 40 Zentimeter bewegt und herunterhängt. Der Schwanz eines Löwen misst zwischen 70 und 100 Zentimeter. Das Schwein als solches, in der Jägersprache „Bache“, sieht einem Löwen oder einer Löwin nicht zum Verwechseln ähnlich. Auf jeden Fall nicht wirklich. Dass das Schwein für eine Löwin angesehen oder gehalten wird und zu einem Clan gehört, ist reiner Unfug. Eine Meldung über ein vermisstes...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 24.07.23
  • 9
  • 5
Blaulicht

Löwe
Löwe entlaufen

Alle Berliner aufpassen! Bei euch ist ein Löwe entlaufen! Ob Das Tier schon eingefangen wurde - davon steht nichts in meinem Bericht. Achtung, Raubkatze: Durch Berlin streift ein Löwe - Polizei mit Hubschraubern im Einsatz Am frühen Morgen wurde eine Löwin nahe der Hauptstadt gesichtet. Aufregung am frühen Morgen in Berlin: Im Süden der Stadt ist eine Raubkatze entlaufen - es handelt sich dabei wohl um eine Löwin. Das teilte die Polizei mit. Anwohner wurden vor dem Verlassen ihrer Wohnung...

  • Berlin
  • Berlin
  • 20.07.23
  • 13
  • 4
Blaulicht

Gefahrenmeldung
Löwin entlaufen!

Im Süden von Berlin wird nach einem entlaufenen Raubtier gesucht. Es handelt sich wohl um eine Löwin. Die Polizei hat die Bevölkerung per Lautsprecher gewarnt. Die Polizei in Deutschlands Hauptstadt Berlin hat in der Nacht zum Donnerstag eine großangelegte Suchaktion nach einem entlaufenen Raubtier begonnen. Sie geht davon aus, dass sich das Tier - höchstwahrscheinlich eine Löwin - am südlichen Stadtrand aufhält. Auf Twitter teilte die Polizei um 7.23 Uhr mit: "Das entlaufende Wildtier wurde...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 20.07.23
  • 4
  • 4
Kultur
2 Bilder

Nasenschild Gasthof Löwen in Heitersheim

Die Geschichte des Gasthof Löwen beginnt im Jahre 1606. Nachdem der Gasthof im dreißigjährigen Krieg niedergebrannt wurde, war sein Wiederaufbau 1657 abgeschlossen. Über Generationen hinweg entwickelte sich der Löwen zu einem gern besuchten Gasthof für Gäste aus nah und fern. Die Stadt Heitersheim liegt mitten im herrlichen Markgräfler Land, am Fuße des Schwarzwalds, nahe an Frankreich und der Schweiz. Der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die herrlichen Landschaften der Region. ( Teilweise...

  • Baden-Württemberg
  • Heitersheim
  • 07.09.22
  • 2
  • 6
Kultur

Koffi & Bitacola // Buchvorstellung auf Englisch

Koffi sucht einen Freund Der kleine Koffi ist auf der Suche nach einem wahren Freund. Er lernt viele Tiere kennen – darunter einen Löwen, eine Schnecke und einen Elefanten. Sie wollen mit ihm befreundet sind, aber der Papagei findet immer einen Weg dies zu verhindern. Eines Tages trifft Koffi auf einen kleinen Affen – das einzige Tier, welches nicht mit ihm befreundet sein möchte. Er ist gemein, frech und will, dass Koffi verschwindet. Koffi versteht nicht, warum der kleine Affe ihn so...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 08.06.21
Freizeit
Im Löwencanyon des Erlebniszoos Hannover
7 Bilder

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: Erinnerung an eine Löwendame

Die Löwin Naima im Erlebniszoo Hannover musste eingeschläfert werden. Nachdem schon die zweite Löwendame Binto nach Heidelberg wechseln musste, um für die Erhalt ihrer (in der freien Natur bereits ausgestorbenen) Art zu sorgen, ist Kater Basu jetzt erst einmal allein im Löwencanyon. Nach einer Meldung des hannoverschen Zoos wird aber für ihn "langfristig eine neue Partnerin gesucht." Zur Erinnerung anbei ein paar Fotos aus früheren Tagen, als die Berberlöwin noch am Ufer des hannoverschen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 17.04.21
  • 1
  • 7
Freizeit
Das Löwenweibchen im Zoo Hannover musste eingeschläfert werden. Naima hatte eine Bandscheiben-OP nicht überstanden.

Naima ist tot - Zoo trauert um Löwendame

Der Erlebniszoo Hannover trauert um das Löwenweibchen Naima. Die 13jährige Berberlöwin musste nach einer Bandscheibenoperation eingeschläfert werden. Das teilte der hannoversche Tierpark jetzt mit. Vor etwa zwei Wochen fiel den Tierpflegern auf, dass die sonst so agile Löwendame Naima sich nicht mehr so richtig bewegte. Eine Untersuchung in der Tierärzlichen Hochschule ergab einen einen schweren Bandscheibenvorfall in der Mitte des Lendenwirbelbereichs.Naima wurde operiert. Zunächst schien die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 16.04.21
  • 2
  • 3
Freizeit
9 Bilder

Kurz in Wuppertal

Kleiner Abstecher nach Wuppertal. Leider fährt die Schwebebahn noch nicht. Für den kleinen Hunger eine Pizza. Super lecker. Ich komme wieder.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wuppertal
  • 17.05.19
  • 4
Natur

Wegelagerer

am Ruhrtalradweg entdeckt. Radwanderer , die ruhrabwärts fahren, werden gebeten ab Hagen über Gevelsberg - Sprockhövel - Nierenhof - Kupferdreh auszuweichen und dann an der Ruhr Richtung Kettwig weiterzufahren. Radfahrer, die diesem Hinweis nicht nachgehen wollen, raten wir mindestens 125 kg Rindfleisch mit sich zu führen um nicht selbst Teil der Fütterung zu werden.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 28.04.19
  • 9
  • 16
Politik
Jesus Christus Löwe von Juda

gesiegt hat Christus

Himmels-Politik Offenbarung 5:5 "Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der aus dem Stamme Juda ist, die Wurzel Davids, das Buch zu öffnen und seine sieben Siegel." . Das Bannungsgebet des hl. Antonius von Padua: Ecce crucem Domini , fugite partes adversae , vicit Leo de tribu Iuda Radix David . Alleluia . . Jesus: Höre das Wort aus Meinem Mund und schreibe, wie Ich es dir gebiete, sagt Der Herr, damit du hören und wissen und dadurch erkennen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.01.19
Natur
Gähnender Löwe
22 Bilder

Foto-Session im Zoo Hannover

An Tagen mit schönem Wetter ist der Besucherstrom am Zoo besonders groß. Daher sind wir gleich morgens losgefahren. Bei den Löwen haben wir einen freien Blick und auch bei den Wölfen können wir uns einen guten Platz aussuchen. Bei den Pinguinen stoßen wir auf Eiderenten. Ein Pandabär genießt die Sonnenstrahlen und auch das Känguru fühlt sich bei den milden Temperaturen etwas wohler. Mein persönliches Highlight sind aber die Flamingos. Mit etwas Geduld findet man schöne Motive. Hier haben wir...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 16.04.18
  • 3
  • 13
Natur
17 Bilder

Zoo Hannover - 3. Teil

Im Dritten und letzten Teil meines Fotoberichts komme ich nun - nachdem ich bereits über die Wölfe und die Giraffen berichtet habe - zu den übrigen Tieren. In der "Yukon Bay" faszinierte mich der Eisbär im Wasser. Aber auch die Pinguine finde ich interessant. Die Erdmännchen zeigten sich selten. Sie waren mehr im Inneren ihrer Höhlengänge verschwunden. Eines habe ich dann aber doch noch im "Ausguck" erwischt. Bei den Elefanten war es natürlich der Nachwuchs, der alle Blicke auf sich zog. Der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 12.03.17
  • 2
  • 12
Gedanken
7 Bilder

Das Wahrzeichen Venedigs ,,Markuslöwe"

Der venezianische Markuslöwen kann man überall in Venedig begegnen. Hier habe ich einige fotografiert. Als Türklopfer, Türklingel, Brunnen als goldene Löwe in San Marco und auf dem Wappen von Venedig

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.03.17
  • 2
  • 21
Kultur
23 Bilder

Zoo Heidelberg im Winter

Weichnachten/ Winter im Zoo. Du und der Affe !! Der Löwe und Du !! Leise. Fast mystisch. Momente, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wenn man Zeit hat. Nein. Wenn man sich die Zeit nimmt. Jeder, der nicht wegen dem dem leckeren Cappuchino, den Vorführungen oder dem Spielplatz kommt wird reich belohnt. Mit Ruhe, Stille im so liebevoll gestalteten Heidelberger Zoo. Keine Menschentrauben, keine Hektik, kein Schlange-stehen. Sondern Stunden auf Augenhöhe mit Tiger, Ottern, Gorillas,...

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 26.12.16
Politik
Der Kunststoff-Löwe hat für die Stadt durchaus Symbolkraft, denn schließlich war es der Welfenfürst Heinrich der Löwe, der Schwerin 1160 gründete. Foto: Helmut Kuzina
3 Bilder

„Leomanie“ in Schwerin: „Heinrich“ in schickem Strickkleid

„Leomanie“ heißt die Aktion des Schweriner Zoos, die auf eine große Baumaßnahme des Tierparks in der Landeshauptstadt hinweist, auf die Errichtung einer neuen Löwen-Anlage. Etwa fünf Millionen Euro soll das Vorhaben kosten, und bei der Finanzierung dieses Projektes rechnet der Zoo mit Zuschüssen der Stadt und mit Fördermitteln aus dem Wirtschaftsministerium. Doch einen Eigenanteil will der Tierpark dadurch erwirtschaften, dass er selbst durch den Verkauf von Kunststoff-Modellen Geld für die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 22.03.16
Natur
Mhhh, lecker! ... aber unerreichbar :-((

Was wählen wir denn heute für den Gaumen?

Im Zoo Hannover werden die Tiere, so weit möglich, ohne Gitter und Zäune den Besuchern gezeigt. Tiefe Gräben, mit oder ohne Wasser, grenzen die Gehege ab. Das ermöglicht manch interessante Perspektive.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 13.03.16
  • 4
  • 10
Kultur

Unter dem Einfluss der Sonne ist die Löwin zur Herrscherin geboren:

Unter dem Einfluss der Sonne ist die Löwin zur Herrscherin geboren: stark, selbstbewusst, souverän. Ihr Wesen ist offen und freundlich, ihre Art großzügig und stolz. Allein, wenn sie ins Zimmer kommt, hat sie einen imponierenden Auftritt. Denn mit der Sonne als Herrscherplanet empfindet sie sich als den Punkt, um den sich alles dreht. Ein von keinem Zweifel angekränkeltes Selbstbewusstsein ist die Wurzel für jene Eigenständigkeit, die einen wesentlichen Teil jener Meisterschaft ausmacht, um die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 31.07.15
  • 9
  • 8
Ratgeber

Hessisches Löwen Ei ...

10.03.2015 Hessisches Löwen Ei Unweit von Marburg, hinter den Lahnbergen, liegt der Ebsdorfergrund. In der gleichnamigen Großgemeinde Ebsdorfergrund gibt es ein kleines Dorf namens Wittelsberg. Dort befindet sich seit drei Generationen unser Hausmetzger. Letzte Woche, nachdem ich unterhalb des Kirchberges in der Hessenstraße 5 meine wöchentliche Ration an Fleisch und Hausmacher Wurst beim Dorfmetzger Heinrich Nau (mittlerweile ist Enkel Matthias der Inhaber) geholt hatte, beschloß ich noch...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 10.03.15
  • 4
  • 5
Kultur
Linda Svenja Hoffmann: Malwettbewerb an Strom- und Postkästen in Lehrte 2014; vom grauen Blech zum bunten Blickfang
2 Bilder

Jahreskalender 2015 von bunten Strom- und Postverteilerkästen in Lehrte

Der Erlös geht an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz (AKHD) in der Region Hannover. Inzwischen gibt es über 70 bemalte Strom- und Postverteilerkästen in Lehrte. Sie wurden von Schülerinnen und Schülern sowie Kindergartenkindern und Hobbykünstlern in 2011/2012 und 2014 angemalt. In 2014 gab es einen Malwettbewerb. Die 14 prämierten Motive hat Helga Laube-Hoffmann zum Anlass genommen, die Verteilerkästen zu fotografieren um dann zusammen mit ihrem Mann einen Jahreskalender 2015 zu entwerfen....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.10.14
  • 2
  • 2
Freizeit
Löwenbabies im Erlebniszoo Hannover: für kurze Zeit im Außengehege zu sehen.
12 Bilder

Drei Fellknäuels toben jetzt durch den Canyon am Sambesi

Anschleichen, fauchen, springen: drei niedliche Fellknäuels üben schon einmal, eine große Raubkatze zu sein. Löwin Binta brachte am ersten Juli drei Kinder zur Welt, Nachwuchs für die vom Aussterben bedrohte Art der Berberlöwen. Seit einigen Tagen dürfen die Kleinen mit ihrer Mama bei schönem warmem Wetter jeweils morgens und am Nachmittag für eine Stunde auf ihren Tatzen das Freigehege im Erlebniszoo Hannover erkunden. Sofort drängeln sich die menschlichen Zuschauer vor den großen Scheiben....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 30.08.14
  • 5
  • 4
Freizeit
Weißenhorn
20 Bilder

Löwen vor der Kamera

Zum Sternbild Löwe hier noch eine Reihe sehenswerter Darstellungen des Königs der Tiere.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.08.14
  • 6
Natur
12 Bilder

Zoo Hannover

Kleiner Ausschnitt aus einer schönen Anlage

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 05.06.14
Natur
3 Bilder

Wenn Katzen "flehmen" ...

... dann nehmen sie ganz speziell Witterung auf. Allerdings "schnuppern" sie nicht in üblicher Manier. Einige Säugetiere haben ein zusätzliches Riechorgan im Rachen-Nasenbereich, das vomeronasale Organ, oder "Jacobson-Organ". (Es wurde in rudimentärer Form auch bei Menschen nachgewiesen und soll wohl für Pheromone empfindlich sein). Dieses spezielle Riechorgan dient eher zur Identifizierung von anderen Tieren und reagiert stark auf Sexualduftstoffe. Die sind auch im Urin der paarungsbereiten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 05.06.14
  • 7
  • 9
Freizeit
7 Bilder

Der hoch dekorierte Dompteur MARTIN LACEY JR.

Bei meinem Besuch im Circus Krone konnte ich von dem hoch dekorierten Dompteur Martin Lacey Jr. ein Bild erhaschen. Er ist der Gewinner des GOLDENEN und des SILBERNEN CLOWNS auf dem Internationalen Circus-Festival von Monte-Carlo 2010, ausgezeichnet mit dem Cristal D'Or beim Tierlehrer-Circusfestival von Massy. Zum Glück musste ich nicht in den Käfig rein!!!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.05.14
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.