Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Löpsinger Tor

Beiträge zum Thema Löpsinger Tor

Kultur
22 Bilder

So, G`sell, so - und die sogenannte Saupredigt

Es war einmal vor langer, langer Zeit . . . Eine kleine Stadt will schlafen geh`n, alle Lichter löschen aus. Die müden Bürger der kleinen, romantischen Stadt sitzen gemütlich im Dämmerlicht beisammen, erzählen sich fröhliche Witze und schauderhafte Geschichten aus ihrem arbeitsreichen Alltagsleben. Mutter holt eine Kanne Bier um den lauen Sommerabend und die ausgelassene Stimmung an diesem geschichtsträchtigen Feierabend noch ein klein wenig zu vertiefen. Es war einmal im Jahre 1440, so erzählt...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 25.08.13
  • 2
  • 1
Freizeit
Auf der Stadtmauer am Löpsinger Tor, Blick Innenstadt
32 Bilder

Nördlingen " moments-in-time"

Nördlingen.... bis vor 3Monaten kannte ich es nur von Erzählungen und der Landkarte. Nördlingen ein kleines Städtchen mit geschichtlicher Vergangenheit. Meteoriteneinschlag, Römer, Alemannen, Maria Holl Hexenverbrennung, Schlacht bei Nördlingen im Dreißigjährigen Krieg, um nur einige historische Ereignisse zu nennen. Wir leben im Jetzt und Heute doch die Vergangenheit weilt immer noch in den Strassen und Gassen. Und wenn es Nacht wird in Nördlingen wird man ab 22:00- 24:00 Uhr halbstündlich...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 09.09.09
  • 5
Freizeit
Nördlingen (von einer Postkarte abfotografiert)
18 Bilder

Nördlingen ist einen Ausflug wert!

Nachdem Karl-Heinz schon einige Tore aus Nördlingen vorgestellt hat, habe ich mir einen Teil von Nördlingen heute Nachmittag selbst angesehen und bin die Stufen zum Daniel hoch gestiegen. Von dort oben (70,3 Meter hoch) hat man einen fantastischen Ausblick auf Nördlingen im Ries. Unter den Fotos gibt es weitere Hinweise. Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren :-)

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 14.08.08
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.