Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lönsweg

Beiträge zum Thema Lönsweg

Wetter
Blick vom "Alter Jagdsteg" in Richtung "Scheibenbergsweg"
18 Bilder

Nach Dauerregen: Überflutungen im Burgdorfer Stadtpark

Als ich heute durch den Stadtpark fuhr, war ich doch überrascht wie weit die Aue über die Ufer getreten ist. Kurz hinter der Brücke "Alter Jagdsteg" bis 80 m vor der Brücke "Scheibenbergsweg" und fast bis an den Lönsweg reichend erstreckt sich ein riesiger Teich, auf dem nur die Enten ihr sichtliches Vergnügen hatten. Rad- und Fußwege sind gesperrt und die Aue hat teilweise eine dreifache Breite angenommen. Hier ein paar Fotos von dem Ausmaß des Dauerregens und der Überflutung:

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.05.13
  • 9
Natur
8 Bilder

Goldener 1. Oktober 2012

Unerwartet schöne Ansichten gab es heute morgen im Burgdorfer Lönsweg. Erst war weißer Bodennebel an der Aue auszumachen, dann plötzlich ein goldener Sonnendurchbruch. Zum Glück war die Kamera griffbereit. Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.10.12
  • 8
Natur
Die Aue in Equord
42 Bilder

Burgdorfer Aue - Radtour zur Quelle

Die Burgdorfer Aue zwischen Stadtpark/Lönsweg bis zum Kleinen Brückendamm war in meiner Kinderzeit einer meiner Abenteuer-Spielplätze. Schon damals wollte ich immer gerne die Aue-Quelle sehen. Jetzt nutzte ich spontan einen freien Tag und das trockene Wetter, um eine Radtour dorthin zu unternehmen. Danke an Herrn Schacht, der mir bereits 2009 nach einem Gespräch im Burgdorfer Stadtmuseum diese Fahrradroute zukommen ließ. Demnach soll die Burgdorfer Aue aus einem Zusammenfluss mehrerer...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.09.12
  • 5
Politik

Löns vergessener Weg - Hättet Ihr es gewusst?

Der Weg vom Burgdorfer Schloss zum Stadtparkteich heißt Lönsweg - benannt nach dem Heidedichter Hermann Löns. Der hatte einst von Burgdorf geschwärmt. Doch kaum einer weiß, dass der Weg so heißt, denn es gibt kein entsprechendes Schild. Radfahrgalerie-Gründer Walter Euhus schlägt nun vor, Hinweisschilder aufzustellen. Darüber berichtet der Anzeiger in seiner Sonnabendausgabe. Nur eine Bronzeplatte auf einem Findling am Wegesrand weist auf den Dichter hin. „Löns ist in Burgdorf vergessen“,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.08.10
Freizeit
Der VVV Ü50 Stein
14 Bilder

VVV Ü50 in Aktion

Die Rotbuche im Park bekommt einen Erinnerungsstein. Anlässlich der Wiederkehr der Pflanzaktion der Rotbuche am Lönsweg hinter dem Schloss zum 80- jährigen Bestehen des Verkehrs- und Verschönerungs –Vereins der Stadt Burgdorf im Frühjahr 2008 wurde heute am 26. März 2009 ein Stein am Fuß der Rotbuche aufgestellt. Der Stein trägt ein Messingschild mit der Gravur: VVV Ü 50 April 2008 Der Stein und das Messingschild sollen die Verbundenheit zu unserer Stadt aufzeigen. Diese Aktion wurde in...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.03.09
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.