Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kussmund

Beiträge zum Thema Kussmund

Freizeit
21 Bilder

Feliks Büttner - der "Erfinder des Kußmundes der AIDA", ein bedeutender Rostocker Grafiker

.. . war sich nicht zu schade, in der Rostocker Kunsthalle, den Besuchern einen Einblick in sein Schaffen zu geben. Immerhin konnte er 200 interessierte Besucher, die um einen weißen transportablen Quader saßen und standen über eine Stunde lang mit seinen witzigen Bemerkungen, seinen Pinselstrichen, Spritzern und gekonnten "Wischereien" mit lauter musikalischer Begleitung am Ende ein neues Werk vorführen. Es war mit der Musik verbunden, zeigte einen schwarzen Flügel, eine Trompete und und .......

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 09.03.14
  • 3
Gedanken

" Steinerner Kussmund "

Der Kuss, der auf dem Mund dir lag, Ich hab ihn mir genommen, Nun jauchz' ich wie ein Vöglein froh, Was kommen will, mag kommen! Wem Götter bieten einen Trunk, Der soll nicht lange zagen, Sie könnten sonst in heil'gen Grimm Des Glückes Glas zerschlagen. Und sollte auch der kalte Tod Sich neben mich nun legen, Die Lippe, die dein Mund berührt, Wird lächelnd ihm entzogen. Johanna Ambrosius 1854-1939 Deutsche Schriftstellerin

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 31.05.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.