Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kurztrips.

Beiträge zum Thema Kurztrips.

Kultur
16 Bilder

Soviele Türen,

vor allem soviele verschiedene Türen wie auf der Wartburg hab ich noch nie gesehen. Mag sein, dass es an der unterschiedlichen Bauzeiten und Bauabschnitten liegt. Mag sein, dass ich einige gar nicht zu sehen bekam, mag sein, dass ich einige übersehen habe. Lade euch herzlich ein, die Bildergalerie anzuschauen. Seid herzlich gegrüßt und ein schönes Wochende wünscht allen Lesern Claudia

  • Thüringen
  • Eisenach (TH)
  • 29.11.13
  • 17
Freizeit

NEBELWELTEN

hier mein beitrag für die gruppe ansichtsache, zum thema NEBELWELTEN es war ein wundervoller novembertag.....und der nebel lag um die wartburg....

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 25.11.13
  • 3
Kultur
das bekannteste bild ist wohl das rosenwunder
12 Bilder

Elisabeth von Thüringen - Die heilige Elisabeth auf der Wartburg

Da lebt man schon seit vielen Jahren, einfach um die Ecke, doch noch nie bin ich da gewesen. Auf der Wartburg, bei Eisenach. Kaum 90 km von hier entfernt.... Und so machte ich mich bei strahlenden Sonnenschein auf den Weg. Knapp eine Stunde gefahren, und da war sie in Sichtweite, nur noch den Berg hinauf. Was ich oben zu sehen bekam hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Nicht nur die imposante Burg, auch das Panorama war überwältigend. Nach einer reichen Fotobeute, habe ich mich einer...

  • Thüringen
  • Eisenach (TH)
  • 21.11.13
  • 20
Kultur
an der wurzelkrone sah man schon...
2 Bilder

In den Bergen

bei den Zwergen.... hab ich nach jahrelangen Suchen und Forschen entdeckt. und diese Entdeckung teile ich gerne mit euch. http://www.freizeit-schwalm-eder.de/wildpark/index... herzlichst!

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 04.04.13
  • 9
Freizeit

Rotenburger Weihnachtspyramide

Der Rotenburger (Rotenburg an der Fulda) Weihnachtsmarkt gehört seit Jahren zu meinem vorweihnachtlichen Repertoire. (Ich hatte schon im Sommer Bilder von Rotenburg eingestellt http://www.myheimat.de/rotenburg-an-der-fulda/frei... ) Geprägt durch einen schönen und gut erhaltenen Stadtkern der in diesen Tagen wundervoll ausgeleuchtet ist, gehört die 17 Meter hohe Original erzgebirgischen Weihnachtspyramide mit ihren handgeschnitzten fast lebensgroßen Holzfiguren zu den Attraktionen. Herzliche...

  • Hessen
  • Kassel
  • 17.12.12
  • 9
Natur
hey, was gibt es da zum glotzen???? häää
13 Bilder

Grüße aus der Waschbärenhauptstadt

Wie? ist das noch nicht durchgedrungen, dass Kassel die Waschbärenhauptstadt ist? Possierlich wie die Kleinen sind, so richten sie auch einen enormen Schaden an. Viele Bewohner von Kassel können ein LIed davon singen. Ich habe schon einen gesehen, der im Garten durchgehuscht ist, aber diese Bilderstrecke habe ich wie immer in meinem Lieblingstierpark http://www.tierpark-sababurg.de/ fotografiert. Zzt. bin ich wieder mal ein wenig Möbelaufpasser, daher muss das Archiv herhalten... Lg und einen...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 21.11.12
  • 25
Natur
11 Bilder

Farbenspiele der Natur

Der letzter Oktobertag hat sich von seiner schönesten Seite präsentiert. So war ich in der Schwalm unterwegs und neben ganz vielen andern Fotos haben mich doch am meisten die Farbenspiele der Natur fasziniert. Die Sonne hat ein ganz wundervolles Licht für dieses Spektakel geliefert.... finde ich Euch allen einschönes Wochenende und herzliche Grüße aus Nordhessen

  • Hessen
  • Kassel
  • 03.11.12
  • 25
Natur
18 Bilder

Beflügelt...

am 31.Oktober fliegen sie zum letzten Mal in diesem Jahr. Gerne hab ich ihnen zugesehen, eine Leichtigkeit und Eleganz in der Bewegung. Ein wenig Schabernack und Schalk im Umgang mit dem Publikum, siehe der Weisskopfadler, der all zu gerne ganz knapp über den Köpfen des Publikums flog.... (höchstwahrscheinlich grinsend :-)) ).

  • Hessen
  • Kassel
  • 25.10.12
  • 22
Freizeit
Bild 1
2 Bilder

Farbenspiele

Das Publikum darf entscheiden Bild 1 oder Bild 2 Aus knapp 700 Bildern die ich heute abend gemacht habe... hab ich die zwei als Einstiegsbeitrag in der Gruppe "Ansichtsache" zum Thema " Farbenspiele" gewählt. Eine wunderschöne Veranstaltung im Tierpark "Sababurg" Danke Bernd für den Tipp.... war der Tipp LG

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 20.10.12
  • 14
Freizeit
willkommen in der herbstlichen voliere der wellensittiche auf der sababurg. ganz schön bunt bei uns....
14 Bilder

Ich glaube ich hab einen Vogel...

nein, nicht nur einen, ganz viele hab ich fotografiert. Im Tierpark Sababurg Die Voliere mit den Wellensittichen gehört ebenso zu den Kontkaträumen. Dort darf man hinein und die kleinen Sittiche mit Hirse füttern. Ein Spaß für Alle, denn diese Tierchen sind den Kontakt zu Menschen gewohnt und trauen sich.... Seht selbst.... http://www.tierpark-sababurg.de/

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 17.10.12
  • 20
Freizeit
jetzt gehts los....
13 Bilder

Pitsch, patsch Pinguin.

Heute früh versprach es ein schöner sonniger Tag zu werden, also Proviantrucksack gepackt, Akkus aufgeladen und ab zum Tierpark Sababurg 1571 wurde dieser Tierpark vom Landgrafen Wilhlem IV am Fuße seines Jagdschlosses Sababurg eingerichtet. Er zählt bis heute noch zu den ältesten und größten zoologischen Einrichtungen Europas. http://www.tierpark-sababurg.de/ Die Humboldpinguinfamilie zu beobachten macht sehr viel Freude. Die Tiere leben in einer Kontaktzone, dh. Besucher dürfen in einen Teil...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 16.10.12
  • 21
Natur
dieser kakadu empfing uns am baum, ohne voliere. leider ist mir seine geschichte nicht bekannt, aber er machte trotz seines leidens einen entspannten eindruck, war nicht ängstlich und schaute interessiert zu was wir machen..... möge er genesen...
17 Bilder

Noch ein wenig mehr vom Papageienhof

In dem Beitrag Aquastreching http://www.myheimat.de/beverungen/natur/aquastrech... hab ich euch den Papageienhof in Herstelle vogestellt, hier ist nun ein kleiner Nachtrag mit kommentierten Bildern von eingen Bewohnern. Geniesst die Bilder, über Kommentare freu ich mich, vielleicht ergänzt es noch jemand von euch mit interessanten Informationen. Lege euch noch einmal die Homepage des besonderen Tierheim ans Herz, schaut euch selbst um und liest ein wenig nach, es ist eine Herzensache..... lg...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Beverungen
  • 08.10.12
  • 12
Natur
wir fangen an....
14 Bilder

aquastrechting

Vor vielen Jahren besaß ich ein Pärchen Agaporniden. Pfirsichköpfen, lustige Tiere, sehr lebendig und unterhaltsam. Die beiden sind sehr alt geworden und für mich stand fest, es wird kein Vogel mehr ins Haus kommen. Diese gehören in die Natur. Dennoch habe ich immer noch eine Vorliebe für diese Exoten. Am Freitag hab ich Mirela besucht und wir machten uns auf den Weg zum Papageienhof in Herstelle. Leider währte der Besuch nur kurz, da es fürchterlich zu regenen begann und wir dann ungewollt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Beverungen
  • 07.10.12
  • 18
Freizeit
eben in rothenburg an der fulda angekommen
26 Bilder

Zum Eisessen nach

Rotenburg an der Fulda, war zwar nicht die Grundidee, aber eine gute. Das sommerliche Wetter hat die Stadt von ihrer schönsten Seite präsentiert. Obwohl ich schon oft in Rotenburg war, doch meistens ist es im Dezember um den schönen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Lasst euch mal für ein paar Minuten enführen und wen es interessiert, der liest am besten weiter unter http://www.rotenburg.de/ viel spaß

  • Hessen
  • Rotenburg an der Fulda
  • 20.09.12
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.