1 Bild

Klammertanz

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.02.2017 | 27 mal gelesen

München: Marienplatz | . . Klammertanz 02.02.2017(c)Zauberblume, München, Kurzgeschichte Vorgabe: Kugelschreiber Spirale Draht Lineal Bürotisch Spule Treppenaufgang Dunkel Lichtschalter Es war stockdunkel, der Computer war zusammen geklappt und der Schreibtisch war leer. Von den unbekannten Geräuschen aus dem Büro wurde Alfonso geweckt und er rieb sich seine erschreckten Augen. Alfonso setzte sich im Bett auf und lauschte. Da war es...

1 Bild

Wegweisertraum 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.02.2017 | 23 mal gelesen

München: Marienplatz | . . . Wegweisertraum 04.02.2017(c)Zauberblume, München . In der Natur, von Feldern und Wäldern umgeben, stand beim Maisfeld und dem gegenüberliegenden Kartoffelfeld auf dem schmalen Rasenabschnitt neben der Straße ein Wegweiser. Walter, pfeifend kam von dem Dorf, geschnürt in Wanderkleidung, Rucksack und Stock, blieb vor dem Wegweiser stehen. Welchen Weg soll ich nehmen? Dachte er und laut brummte er die Frage,...

1 Bild

Der Leuchter 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 19.01.2017 | 35 mal gelesen

München: Marienplatz | . Ausschnitt aus dem Märchen "Im Reich der Spinne" (C) 2017 Zauberblume . Der Leuchter 18.01.2017(c)Zauberblume Gerade wollten sie aufstehen und nach Hause gehen. Sie hörten den Knirps noch sagen: "Da riecht es ...." Mehr konnte Moritz nicht hören. Sein Blick ging an die Decke hoch zu dem sechsarmigen Leuchter. Aber der Leuchter war verschwunden. Morgen geht die Geschichte weiter: Aber wie?

1 Bild

DIE HALLE DES WEISEN KÖNIGS 1

Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend
Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend | Vellahn | am 16.04.2015 | 79 mal gelesen

Bei den Treffen unserer Gruppe hat es sich von Anfang so ergeben, dass als Start-Punkt eine kurze nachdenkliche (durchaus auch fröhliche) Geschichte steht. Das hat sich bewährt und ermöglicht uns allen, aus dem bunten Alltag umzusteigen in das kleine Geschehen der Gruppe... - durchaus ergaben sich bis jetzt auch jedes Mal spontane Gedanken der Anwesenden zu der...

Drabble: Vom Regen in die Traufe 3

Rainer Güllich
Rainer Güllich | Marburg | am 25.10.2012 | 171 mal gelesen

Zur Erinnerung: Ein Drabble ist eine pointierte Geschichte, bestehend aus 100 Wörtern. Vom Regen in die Traufe Die junge Frau saß vor dem Spinnrad, das sich drehte und drehte … Der zart gesponnene Faden, der durch ihre Hand glitt, war aus feinstem Gold. Der große Haufen Stroh, der auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes lag, bereitete ihr große Sorge. Wie sollte sie es schaffen, dieses Stroh bis zum nächsten Morgen...

Der Weihnachtstraum 2

Beatrice Voglrieder
Beatrice Voglrieder | Reichling | am 22.12.2009 | 486 mal gelesen

Sie nahm das letzte Blech Weihnachtsplätzchen aus dem Ofen, die ihren Duft durch das ganze Haus verströmten. Der Glühwein war noch warm in ihrer Tasse und sie verlieh den Plätzchen ihren letzten Glanz. Es war ein ruhiges Weihnachtsfest. Fast ganz so, wie sie es in diesem Jahr erwartet hatte. Fast, wie sie es sich gewünscht hatte. Es war auch das erste Weihnachtsfest mit diesem Mann, den sie für ihr Leben und für ihre...

Dinosaurier in der Weihnachtskrippe 2

Beatrice Voglrieder
Beatrice Voglrieder | Reichling | am 22.12.2009 | 1221 mal gelesen

Es ist der Weihnachtsmorgen und die letzten Vorbereitungen stehen an. In meinem Weihnachtsgripperl, in dem die heiligen drei Könige berauscht vom Weihrauch und der Mhyrre zum Christkind wanken, sitzt nun in Pose geschmissen meine kleine schwarze Katze Mogli. Inmitten der Krippe wirkt sie wie ein überdimensional großer Dinosaurier im schwarzen Pelz. Vor ihr eine Herde Schafe, die nicht größer sind als ihre Katzenpfoten,...

2 Bilder

Die Kleine Kartoffel 15

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 13.09.2007 | 856 mal gelesen

Mein kleiner Beitrag zu Max und Irenes Beiträge über die Aichacher Kartoffeltage. Wobei sich diese Geschichte, frei erfunden, sicherlich auf vieles in unserem Leben auch beziehen könnte.....