Kururlaub

22 Bilder

Swinemünde 2019 - Ergänzung 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 29.01.2019 | 91 mal gelesen

Über unseren vierten Aufenthalt in Swinemünde habe ich gestern schon berichtet und 45 meiner Fotos gezeigt. (https://www.myheimat.de/dessau/freizeit/s-w-i-n-e-m-ue-n-d-e-2019-d2978411.html) Dazu hat Thomas Ruszkowski aus Essen wie folgt geschrieben:  Swinemünde habe ich mir im Sommer für 2-3 Stunden angeschaut. Hat mir nicht sonderlich gefallen. Die deutschen Ortschaften auf Usedom sind doch etwas aufgeräumter....

45 Bilder

S w i n e m ü n d e 2019 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 27.01.2019 | 198 mal gelesen

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand, wo de gäle Ginster bleught in’ Dünensand, wo de Möwen schriegen grell in’t Stormgebrus, dor is mine Heimat, dor bün ick tau Hus. Wer wie wir, meine Frau und ich, um 8:09 Uhr in Dessau abfährt, in Wittenberg und Züssow umsteigt, kann um 14:41 Uhr in  Swinemünde aus der Usedomer Bäderbahn aussteigen und sich mit einem Taxi ins Kurhotel bringen lassen. Es ist schon ein paar...

24 Bilder

Dreieinhalb Stunden im Tal der fränkischen Saale 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 31.07.2018 | 72 mal gelesen

Das bayrische Staatsbad Bad Bocklet liegt am Rande der Rhön im Tal der fränkischen Saale, zirka 40 Meter unterhalb unseres Parkhotels, nur eine Busstation davon entfernt. Nach der ärztlichen Eingangsuntersuchung am Morgen unseres zweiten Tages im Parkhotel nutzten wir die Freizeit zum Besuch des Kurortes und seiner Umgebung. Den ersten farbigen Eindruck von der Eisenquelle bekamen wir im Kurpark, von der ich mein...

20 Bilder

Acht Tage Kuren und Erholen im Parkhotel Bad Bocklet, 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Bad Bocklet | am 30.07.2018 | 78 mal gelesen

Bad Bocklet: Parkhotel | hieß das Angebot bei Vetter, auf das wir uns einließen, als drei Wochen Ostsee auf Anhieb wegen fehlender Busplätze zu diesem Termin nicht möglich waren. Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus mit Haustürabholung war uns sehr recht, hatte aber zur Folge, dass wir jeweils acht Stunden unterwegs waren. Besonders gefiel uns, dass man auch zwei Einzelzimmer mit Verbindungstür bekommen konnte. Die waren dann zwar schon...

1 Bild

Gesundheitslotse Büsum

Vitamaris Büsum B. Hoppe
Vitamaris Büsum B. Hoppe | Büsum | am 30.01.2013 | 334 mal gelesen

Büsum: Vitamaris Büsum | Was ist denn ein Gesundheitslotse und vor allem was macht der? Kurz: " Er lotst Menschen mit einem Gesundheitsanliegen zum richtigen Ansprechpartner!" Viele Gäste haben Fragen zur ambulanten Badekur, zu Anwendungen, der für sie richtigen Unterkunft, med. Versorgung, im Notfall, bei Dialysepflichtigkeit, Urlaubspflege uvm. denen hilft der Büsumer Gesund- heitslotse im Vitamaris konkret weiter. Telefon: 04834909155 - Fax:...

Büsumer Schlick-Salzpeeling ... jetzt neu

Björn Hoppe
Björn Hoppe | Büsum | am 16.11.2012 | 275 mal gelesen

Büsum: Vitamaris | Nach dem man den beliebten büsumer Nordseeschlick seit kurzem auch in Pulver- form mit nach Hause nehmen kann gibt es ab kommenden Montag auch ein büsumer Schlick-Salzpeeling. Beides wird besonders gerne von Menschen genutzt die sehr naturverbunden sind und bewust auf Zusatzstoffe bei der Haut- pflege verzichten möchten. Alternativ darf es natürlich gerne direkt ein Gesundheitsaufenthalt im Nordseeheilbad Büsum sein. Wir...

SoVD informiert über Kur- und Wellnessurlaube

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 05.01.2011 | 196 mal gelesen

Am Freitag, den 21. Januar 2011 um 15.00 Uhr bekommt der SoVD OV Rbg. im Seniorenheim „Am Hirtenbach“ Besuch von einem Reiseveranstalter. Peter Diek, den einige Mitglieder bereits in Swinemünde kennengelernt haben, stellt seine neuen Kur- und Wellnessreisen vor. Dazu lädt er die Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen ein. Deshalb bitte bei Mentners’s Tel.: 1053 oder bei den anderen Vorstandsmitgliedern anmelden.

SoVD macht Kururlaub in Swinemünde

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 11.07.2010 | 227 mal gelesen

Der SoVD OV Ronnenberg fährt vom 12. – 23. September 2010 mit dem Busunternehmen Eichhorst nach Swinemünde. Die Fahrt kostet 445 € im DZ mit HP. Dazu gibt es pro Tag zwei Kuranwendungen wie z.B. Moorbäder/Packungen, Wassermassagen/Bäder, Trockenmassagen u. a. Anwendungen. Außerdem stehen zwei große Ausflüge zur Insel Wollin und Kolberg auf dem Programm. Durch Krankheitsausfälle sind noch DZ freigeworden. Anmeldungen bitte...