Kurmittelhaus

5 Bilder

Von Inselmenschen.....(Erster Teil) 5

Gerhard Falk
Gerhard Falk | Helgoland | am 14.11.2015 | 145 mal gelesen

Helgoland: Kurmittelhaus | Es gibt sie, die Inselmenschen. Ich bin einer von ihnen. So wurde Helgoland zu meiner zweiten Heimat. Wie anders kann es sein, dass ich hier auf MyHeimat etwas von meiner Heimat berichten will. Aber ihr werdet darin wenig bis nichts darüber finden, was euch in Geschichtsbüchern oder Lexika viel besser angeboten wird. So werde ich eine kleine Liebesgeschichte erzählen, die Liebe zu meiner kühlen Freundin hoch oben in der...

1 Bild

Alte Bracht bei Nacht, Bad Kösen 2

Peter Fritzsche
Peter Fritzsche | Bad Kösen | am 03.04.2012 | 343 mal gelesen

Bad Kösen: Kurmittelhaus | Schnappschuss

10 Bilder

Kösener S.C. Verband - Treffen am Freitag, den 10. Juni 2011

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 14.06.2011 | 295 mal gelesen

Die alljährliche Versammlung des Kösener Studenten Convents fand dieses Jahr im Kurmittelhaus statt. Bürgermeister Gerd Förster hielt eine Ansprache und versprach, dass die Verwirrungen vom letzten Jahr kein Ausdruck der gesunkenen Gastfreundlichkeit Bad Kösens waren und die Studenten immer herzlich wilkommen sind. Die Studenten zeigten sich in Hinblick auf die Geschichte des Verbandes sehr mit Bad Kösen...

2 Bilder

Kurbetrieb Bad Kösen - 1930 oder: Die Blütezeit, als an Altstadtstreit noch nicht zu denken war... 1

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 26.05.2011 | 311 mal gelesen

Zum großen Jubiläum 1930, als auch die Kösener Chronik: ,,Heimatliche Geschichtsbilder´´ vom Magistrat der Stadt Bad Kösen unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Max Schuster veröffentlicht wurde, versammelte sich die Bad Kösener ,,Hautevolee´´ vorm Kurmittelhaus. Diese Bilder durfte ich mit Kunos Erlaubnis reproduzieren. Ich hoffe, das trägt ein wenig zum Heimatgefühl bei. Zu sehen sind Ärzte angesehene Bürger,...

2 Bilder

Die Rose ist fast fertig

Jörg Seemann
Jörg Seemann | Bad Münder am Deister | am 23.12.2010 | 551 mal gelesen

Bad Münder am Deister: JS | Nur noch wenige Glassteinchen und das Rosen Glas-Mosaik ist fertig.Das Glas-Mosaik wurde im April zum Glasfestival das zur Veranstaltung''Ab in die Mitte"gehörte begonnen.Aus rund 22000 bunten Glassteinchen soll eine Rose entstehen,das Glas-Mosaik soll später im Glashaus zu sehen sein.Das Mosaik steht im Moment im Kurmittelhaus Bad Münder im Foyer.Für 50 cent pro Glassteinchen kann jeder dazu beitragen das,das Bild bald...