Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kurioses

Beiträge zum Thema Kurioses

Gedanken
Rätsel - was ist das? (Foto: Katja Woidtke)

Entdeckt in Hannovers Nordstadt | Foto: Katja Woidtke
2 Bilder

Rätsel
Was ist das?

Auf einer unserer Touren durch Hannover haben wir dieses "Ding" entdeckt. Wir konnten uns ein Schmunzeln nicht verkneifen, als wir sahen, welche Funktion es hat. Was meint ihr? Was könnte dieses "Ding" sein? Ich bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge! Die Auflösung folgt mit einem zweiten Foto. Tipp: Wir waren in der Nordstadt unterwegs. Mit Katja durch Hannover

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 18.12.23
  • 12
  • 9
Kultur

Heimatstadt Essen
Infos und mehr über Essen

Mit über 80 Fahrradstraßen ist Essen nach München die Stadt mit den meisten Fahrradstraßen in ganz Deutschland. Auf über 500 Kilometer Länge erstreckt sich das Essener Radverkehrsnetz. Rund 300 Kilometer reine Radwege, kombinierte Fuß- und Radwege, Fahrradstraßen und Schutzstreifen stehen für die Radfahrer in Essen zur Verfügung. Hierzu zählen auch die beliebten ehemaligen Trassen der Zechenbahnen im Grünen. Die älteste Tankstelle Deutschlands wurde 1924 in Holsterhausen eröffnet. "Tankstelle...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 16.11.23
  • 4
  • 2
Freizeit
30 Bilder

Kuriositäten
Texel ist nicht nur bekannt für...

entspannte Erholung am 30 km langen Sandstrand..... endlose Weite des Meeres.... tausender Schafe auf sattgrünen Wiesen..... Wollpantoffeln, Wollhandschuhen, Wollpullovern...Wolle. Wolle. Wolle.... Wer auf Texel die Augen aufhält, der sieht auch jeden Tag Kurioses, welches unbedingt auf ein Foto gebannt werden muss!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 05.09.23
  • 4
  • 5
Gedanken

Das Leben ist bunt
𝔹𝔼ℝ𝕃𝕀ℕ ist eben 𝔹𝔼ℝ𝕃𝕀ℕ

BERLIN Das Stück besteht nur aus einem Wort. Einem Wort mit 6 Buchstaben. Einem Wort, das in 80 Minuten Aufführung in der Volksbühne Berlin 1.000 mal gesprochen, gerufen, gesungen, gelallt , geflüstert und gemurmelt wird. Und dieses Wort heißt „Murmel“. Und Herbert Fritsch hat es gewagt, das als unspielbar geltende Stück in der Berliner Volksbühne zu inszenieren. 1974 bringt Dieter Roth im Eigenverlag Murmel heraus, ein 18 x 11.5 cm messendes Buch mit 176 Seiten auf gebräuntem Papier. Es...

  • Berlin
  • Berlin
  • 13.02.23
  • 4
Kultur
Tierischer Gartenschmuck - mächtige Krokodile aus Sandstein, geschaffen vom Bildhauer Peter Schumacher, in Hannovers Südstadt (Foto: Katja Woidtke)
3 Bilder

Hannover entdecken
Wilde Krokodile in Hannover gesichtet

In Hannovers Südstadt trifft man bei einem Spaziergang nicht nur auf zwitschernde Gartenvögel, schnurrende Katzen oder bellende Hunde - in einem Vorgarten in der Lindemannallee haben es sich zwischen Büschen zwei Krokodile bequem gemacht.  Angst müsst ihr vor den drei Meter langen Krokodilen nicht haben, auch wenn sie euch ihre mächtigen Zähne zeigen. Denn die stattlichen Exemplare sind aus Stein. Eigentlich sollten sie einmal die "Bastion", einen Aussichtspunkt  am Maschsee, schmücken. Die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 03.01.23
  • 5
  • 7
Freizeit
Weihnachtsmarkt in Frankenthal
14 Bilder

Weihnachtsmarkt in Frankenthal,eine Stippvisite !

Letzten Sonntag trafen wir uns mir Freunden auf dem  Weihnachtsmarkt in Frankenthal ! Nicht nur wegen dem Winzerglühwein,oder den leckeren Reibekuchen, sondern auch um ein wenig Adventsatmospäre zu schnuppern  ! Viel Spaß Uschi&Dieter !

  • Rheinland-Pfalz
  • Frankenthal (Pfalz)
  • 11.12.22
  • 10
Gedanken
2 Bilder

Ein Hü und ein Hot…….

Und keiner weiß wirklich, wo es hin gehen soll. Gasumlage ja, dann wieder nein. Neue Verordnungen mit immer mehr Energiesparmaßnahmen. Interessant zu wissen wäre, wie die Temperaturen in den Regierungsgebäuden eingestellt sind. Noch sieht man niemand mit Pullover und Schal im Plenarsaal, noch scheinen dort wirklich nicht nur heiße Themen auf der Tagesordnung zu stehen, sondern auch Wohlfühltemperaturen zu herrschen. Wenn die heißen Debatten dann auch was bringen würden, würde man ja nichts...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 27.09.22
  • 1
  • 5
Gedanken
Wenn jetzt Ende des Monats die GASSTÄNDE abgegeben werden, die neue Rechnung kommt?
3 Bilder

Haben Gasimporteure bisher Null auf null gewirtschaftet?

Den Gasimporteuren geht das Geld aus und sie kommen auf dem Zahnfleisch daher. Und dass sie weiterhin in der Lage sind, teures Gas einzukaufen, damit wir über den Winter nicht frieren müssen, werden sie mit einer Gasumlage über dem Wasser gehalten. Robert Habeck, Buchautor und seit kurzem auch Wirtschafts- und Umweltminister in der Ampelregierung, der Retter der Gasimporteure. Zwar ist ja geplant, auf Gas die Mehrwertsteuer von derzeit 19 % auf 7 % zu senken. Dafür kommt allerdings die...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.09.22
Ratgeber

Impfgegner - Wer profitiert von der Angst?

Vor rund zehn Monaten startete die weltweite Corona-Impfkampagne. Zahlreiche Impfgegner steuern dagegen. Wer sind diese Menschen? Welche Motive verfolgen sie und wovor haben sie Angst? Um das besser zu verstehen, werden am Beispiel des britischen Arztes Andrew Wakefield, einer zentralen Figur der Anti-Impf-Bewegung, die Entwicklungen innerhalb der Impfgegnerschaft dargelegt. Eine umfassende, sehenswerte Dokumentation des TV-Senders ARTE sehen Sie hier. Dazu müssen Sie sich ungefähr 90 Minuten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.12.21
  • 34
  • 1
Gedanken

Corona-Krisenmanagement und Weihnachten……

Sind sich wohl nicht ganz einig, was nun die weiteren Maßnahmen sein sollten, um Omikron einzudämmen. Da stellt sich die Frage, welchen Sinn hatte nun die Berufung dieses Komitees, wenn dann doch anders entschieden wird als vorgestellt? Einfach nur ein Pseudo, um erklären zu können, wie gut wir vorbereitet sind? Es ist ja ganz offenbar, die neue Virus-Variante ist auf dem Weg um den Erdglobus. Und man ist sich bewusst, in England herrscht es schon überdimensional. Dennoch gibt es Einreisende...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.12.21
  • 1
  • 2
Politik

Impfgegner vs. Befürworter

Ich weiß, Impfgegner können ganz schön nerven, und ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe mich in der Vergangenheit öfter spöttisch über Menschen geäußert, die sich partout nicht impfen lassen wollen und dafür viel Shitstorm geerntet. Vermutlich verfügen sie ja tatsächlich über ein überlegenes Immunsystem. Häufig folgten angeblich wissenschaftliche Abhandlungen in epischer Länge, warum die Impfung lange nicht so sicher sei wie ich und andere glaubten und vor allem, was sich in Wahrheit...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.12.21
  • 62
  • 2
Gedanken

Die Eindämmung des Coronavirus - wohin führt der schmale Weg bis ins Frühjahr?

Man diskutiert in Talkshows, lädt Gäste ein, aus der Politik, Journalisten, Fachleute und solche, die glauben auch etwas zu verstehen. Man setzt wichtige Themenpunkte an, macht einen super tollen Vorspann, Intro, und beendet diesen, „wir müssen reden“. Doch das diskutierte ist längst gesagt, fehlt nur an der Umsetzung, doch diese lässt zu wünschen übrig, denn keiner ist im Moment wirklich für das Coronavirus zuständig. Die Intensivstationen mit den Intensivbetten sind voll belegt. Patienten,...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 26.11.21
  • 4
  • 1

Meistgelesene Beiträge

Gedanken
Mal sehen wohin der Weg und der Corona-Fahrplan führt, wirklich Licht am Ende des Weges?

Inzidenzen im Höhenflug

Vor einem Jahr war alles dicht. Die Coronazahlen stiegen und selbst der Faschingsauftakt fiel Corona zum Opfer. Nun war man der Meinung, genügend geimpft, es kommt die Herdenimmunität, und wir kehren zum fast gewöhnlichen Alltag zurück. Es kam eine Lockerung nach der anderen, und eigentlich müssten dann alle Querdenker und Impfverweigerer zufrieden gewesen sein. Die Jugendlichen konnten wieder in ihre Discos und die Fußballnarren in ihre Stadien. Allerdings eben halt mit der G3-Regelung. Und...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 11.11.21
  • 1
Gedanken

Pflichtversichert oder privat?

Es wurde uns immer wieder gesagt, kein Problem, jeder ist gleich viel wert, wenn er einen Termin buchen möchte. Das Zeitfenster für freie Termine soll hier keine Rolle spielen. Die Realität sieht allerdings doch ein wenig anders aus. Denn heute ist es ja möglich, bei diversen Arztpraxen online Termine zu buchen. Im Konkreten Fall ging es um eine MRT – Untersuchung. Im Netz findet man schnell die Praxen und Kliniken, die eine Radiologie beinhalten. Und es gibt welche, da kann man über eine Maske...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 11.11.21
  • 1
Gedanken
4 Bilder

Jamaika oder Ampel?

Es wird keine große Rolle spielen. Grün wünscht sich ein Öko-Paket, und ohne Grün kommt man nicht herum. Schön, wenn sich nun auch der ehemalige grüne Politiker Trittin zu Wort meldet, der in der Regierung Schröder das Umweltministerium bekleidet hat. 10 Jahre Rot-Grün, doch auch da blieb die Klimapolitik schon außen vor. Dass es in der Umwelt zum Umdenken kommen muss, keine Frage. Doch wird wieder mal beim kleinen Bürger angefangen, es auf seinen Schultern und Kosten auszutragen. Mit jeder...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 07.10.21
  • 2
  • 2
Politik
3 Bilder

Was wird die politische Zukunft bringen

Steigende Energiekosten sehnen einen milden Winter herbei. Doch sind für diese Kostenexplosionen wirklich nur die gierigen Mineralölkonzerne dafür verantwortlich, wie es Frau Bearbock immer herausstellt? Was sind die Ziele der Partei hinter Olaf Scholz, die gerade im Verborgenen sich an den Umfragen von Scholz erfreuen? Die Welt schaut auf Deutschland und ist gespannt wie die künftige Regierung für vier Jahre aussehen mag. Wenn man die Presse verfolgt, so liegen einige Journalisten manchen...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 23.09.21
Gedanken

Die Luft ist raus

Insbesondere seit einige Tageszeitungen ihr Engagement bei myHeimat eingestellt haben, ist es hier ein wenig langweilig geworden. Liegt es am Mangel interessanter Themen, an persönlichen Ermüdungserscheinungen? Keine Ahnung. Oder ist es die Zunahme blöder, aggressiver Kommentare mit bestimmten politischen Eintrübungen, die man einfach nicht ignorieren kann und will, auch wenn man sich zu wehren weiß? Natürlich hat auch der Rückzug alter, vertrauter und liebgewonnener Weggefährten und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.08.21
  • 58
  • 26
Kultur
23 Bilder

Dom in Verden an der Aller

Das Orgelspiel im Dom sorgte in den Jahren 2009–2011 für einen Rechtsstreit über die (Un-)Zumutbarkeit von Geräuschimmissionen im Umfeld des Doms. Eine unmittelbare langjährige Anwohnerin hatte auf Unterlassung geklagt. Das Oberlandesgericht Celle hat das klageabweisende erstinstanzliche Urteil des Landgerichts Verden bestätigt. Die festgestellte Lärmimmission wurde als „unwesentliche“ Lärmbeeinträchtigung eingestuft, die „nach dem Empfinden eines Durchschnittsmenschen“ und „auch unter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 02.08.21
  • 3
  • 13
Natur

Das Vogelnest

Es begab sich wohl in den letzten Tagen, da wurde geschleppt, wurde getragen, was es immer nur zu tragen gab, an so manchem sehr ruhigen Tag um ein Nest sicher zu vollenden, geschützt, keiner sollte es schänden. Wo könnte man es noch besser platzieren, wo es den Schutz könnte, noch garantieren, Als hinter einem Gitterrost, hier gibt es nicht mal einen Frost, die Türe auch hier geschlossen bleibt, keiner, hoffentlich, sein Unwesen treibt. So lassen wir die Amsel hier nun brüten, keiner sollte um...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 20.04.21
  • 2
Politik
Der Weg ans Ziel kan einsam sein und im Nichts verschwinden
2 Bilder

Wer wird die BRD künftig regieren?

Es ist nicht einfach einen geeigneten Kandidaten zu finden, vor allem wenn im Vorfeld vor Perioden schon lukrative Kandidaten ausgeschaltet wurden. Und nun steht das Land vor einem Loch, und jeder schaut hinein, und es gähnt die Leere. Nur schwammige Pilze, bis vielleicht auf einen, allerdings dessen Stamm sitzt im bayerischen Franken Das Volk, die Wähler*innen sind unzufrieden. Skandale und Affären überschatten die Wählerlust, die Corona Pandemie frustriert, und das Machtgehabe, wer hat das...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 20.04.21
  • 6
Gedanken

Dumm klickt gut

Oft beschleicht einen ja das Gefühl, dass die komplett verstrahlten dieser Welt kurz davor sind, in ihrem heroischen Kampf für ihre Wahrheit die Weltherrschaft zu übernehmen. Dafür scheint ihnen jedes Mittel recht zu sein. Da gibt es in der amerikanischen Sektion ihrer Bewegung die Besitzer eines Fitnessstudios. Die krönen ihren Kampf gegen Maskenpflicht, Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen wie folgt: Jeder, der sich weigert, sich gegen Covid 19 impfen zu lassen, kann sich mit wenigen Klicks in...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.04.21
  • 1
  • 8
Gedanken

Bei diesem Corona-Theater geht einem glatt der Hut hoch

Es gibt Momente, da kann einem schon mal der Hut wegfliegen. Nicht vom Wind, sondern vom Kopfschütteln beim Zeitunglesen. Da lässt das Bochumer Schauspielhaus Künstler aus Chile für Theaterproben einfliegen, und schwupps müssen zwei Personen in Corona- Quarantäne. Verständlich, dass die Kritik aus allen Richtungen lässt nicht lange auf sich warten lässt. Denn in Bochum wurde dummerweise zeitgleich die aggressive brasilianische Mutation des Virus nachgewiesen. Ob es sich bei den Infizierten um...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.04.21
  • 2
  • 3
Freizeit
Parkautomat in Warschau
4 Bilder

Parken in Warschau !

So einfach wie bei uns geht das nicht ! Man muss zuerst das Kfz-Kennzeichen eingeben,ohne fremde Hilfe, hätten wir alt ausgesehen !

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Dürkheim
  • 12.04.21
  • 1
  • 3
Kultur
7 Bilder

Rettet die Osterhasen!

Sie haben sich für die Eiertage extra bunt herausgeputzt, um uns Zweibeinern Freude zu bereiten. Vermutlich hatten die Osterhasen mal wieder vergessen, dass sie ausgerechnet in dieser Zeit besonders gut schmecken und den Menschen geradezu auf der Zunge zergehen.  Das hatte zur Folge, dass sich die Osterhasenbestände, die sich über die vergangenen zwölf Monate gut erholt hatten, in den letzten Wochen sprunghaft dezimiert haben. In vielen Geschäften waren sie sogar völlig ausgestorben. Nicht nur...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.04.21
  • 1
  • 5
Sport
Die Rote Karte im Fußball | Foto: Red Cart by Soccer / Free Pictures Com

Heute vor 50 Jahren, wurde die erste Rote Karte im Fußball vergeben

Am 3. April 1971 zeigte der Schiedsrichter Wilfried Hilker, am 27 Spieltag der Bundesliga im Spiel Eintracht Frankfurt gegen Eintracht Braunschweig, in der 20.Minute dem Frankfurter Spieler Friedel Lutz nach einem ein Revanchefoul gegen den Braunschweiger Jaro Deppe die Rote Karte. Grund genug, dieses Ereignis als Tag der Arschkarte in den Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt aufzunehmen. Quelle: Kuriose Feiertage.de Und wenn wir schon dabei sind, hier noch 5. Schiedsrichterregeln aus...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 03.04.21
  • 3
Politik

Ein paar schwarze Schafe lassen eine ganze Herde zum Schlachter bringen

Es ist im Menschen so drin, die Gier nach immer mehr. Und wenn dann ein paar schwarze Schafe in einer Herde kränkeln, allerdings nicht ansteckend, wird dennoch die komplette Herde zum Schlachter getrieben. Die Konsequenzen daraus lassen sich erahnen, spätestens im Herbst, bei der Bundestagswahl, und ob eine neue Herde nicht auch kränkelt? Das sich selbst zu zerfleischen, wenn es um Macht geht, ist nicht nur in der jüngsten Zeit vorhanden. Mit Blick zurück in die Vergangenheit konnte man schon...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 26.03.21
  • 1
Politik

Oh Ihr Regierenden, lasst Euch doch mal sagen....

Und wieder naht ein neuer Gipfel, und wieder wird erneut debattiert, und wieder werden Zahlen herumgeschmissen, und wieder droht die nächste Welle, wobei mal wieder wohl nicht wirklich was dazugelernt. Oh, Herr Spahn lass Dir doch sagen, so viele die sich beklagen, alles läuft hier nicht mehr rund, Ihr treibt es jetzt viel zu bunt. Das Vertrauen ist entschwunden, habt das Ziel noch nicht gefunden, schippert auf dem Meer daher, und wohin weiß keiner mehr. Oh, Frau Merkel, lass Dir sagen, vielen...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.03.21
  • 5
  • 3
Politik

Das Unions-Debakel der jüngsten Landtagswahlen……

........in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hat vielerlei Gründe. Und nach den Umfragewerten haben die Unionsparteien abgebaut. Allerdings scheint nicht nur die Pandemie allein den Grund dafür darzustellen, sondern der Umgang damit und die unprofessionelle Art des Entgegenwirkens. In Baden-Württemberg hat Kretschmann einfach eine gute Regierungsarbeit hingelegt. Ob dies nun viel mit Grün zu tun hat oder eben nur die Person, die dahintersteckt? Wurde er in der jüngsten Zeit wegen der...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 15.03.21
  • 18
  • 1
Natur
8 Bilder

Raus in die Natur, koste es was es wolle.....

……und unbeachtet was man damit anrichtet. Denn das Recht auf Freiheit steht laut Grundgesetz jedem zu. Verursachte Schäden, die nimmt man gerne in Kauf, denn es geht ja um die eigene Wollust. Ob man hier mit dem freilebenden Tier kollidiert, deren freie Beweglichkeit einschränkt, des anderen Grund und Boden missachtet, spielt alles keine Rolle. Aber wehe es gibt einen Konflikt mit einem Besitzer oder Tier……. Die Pandemie lässt die Menschen überreagieren. Sie kennen keine Vernunft gegenüber...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 11.03.21
  • 3
  • 1
Gedanken
4 Bilder

Wird mit zweierlei Maß gemessen?

In dieser Pandemie gibt es einiges was dem Normalbürger nicht einleuchten kann. Ob es die Öffnungsstrategie der Läden und Einzelhandelsgeschäften betrifft, die Schulöffnungen oder Öffnungen von Tiergärten, Museen oder Konzertsälen. Ganz zu Schweigen von den familiären Kontakten und Sportveranstaltungen. Dass die Großen langsam die Kleinen Schlucken, dies scheint vorprogrammiert zu sein. Denn während der Discounter und die Drogeriemärkte in dieser Krise alles anbieten durften, dass ist schon mal...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 11.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.