Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kurgarten

Beiträge zum Thema Kurgarten

Natur
8 Bilder

Auf Futtersuche an der Wassertreppe

Im Kurgarten von Usseln habe ich diese Ente entdeckt, als sie gerade an der Wassertreppe nach Futter suchte. Von meiner Anwesenheit war sie wenig beeindruckt, allerdings hatte sie nach ein paar Minuten auch schon genug von der Suche und machte sich wieder zurück auf den Teich.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 29.03.13
  • 7
Natur
21 Bilder

Schneespaziergang in Willingen

Gestern durfte ich das Wochenende bereits zur Mittagszeit einläuten. Schnell Hund Bambi eingepackt und ins Waldecker Upland gefahren. In Willingen haben wir am Abenteuergolfparkplatz den Wagen abgestellt und sind durch den Kurgarten spaziert. Leider war die Sonne schon wieder verschwunden, aber der Schnee verzaubert trotzdem. Unsere Tour hatte an der Mühlenkopfschanze ihren Wendepunkt. Dort laufen die Vorbereitungen für das Skispringen auf Hochtouren, u.a. wird der Schneemasse künstlich...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 08.12.12
  • 4
Freizeit
15 Bilder

Kneipp- und Kräutermarkt am Willinger Kurgarten

Bereits zum 18. Mal fand am heutigen Sonntag der Kneipp- und Kräutermarkt am Willinger Kurgarten statt. Die meist einheimischen Anbieter hatten viele verschiedene regionale Produkte im Angebot. Es gab u.a. Stände mit Blumen & Kräuter, Edelsteinen, Korbwaren, Honig, Senf, Naturkosmetik sowie Wurst & Fleisch. Da war nicht nur der Lebensmittelvorrat für die nächsten Tage gedeckt; auch viele nette Geschenkideen waren zu finden. Das trockene Wetter lud zu einem Spaziergang in den Kurpark ein. Am...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 29.07.12
  • 2
Gedanken
Das schöne Kurhaus, errichtet im Jahr 2000, ist an der Ostseeallee touristischer Anlaufpunkt.
10 Bilder

Im Kurpark des Ostseebades Boltenhagen

Mit dem Kurgarten und den Wandelgängen hat das Ostseebad Boltenhagen 2003 zwei Prunkstücke errichtet, die sich am Stil der klassischen Bäderarchitektur orientieren, eigentlich einer Mischung aus Elementen des Barocks, des Klassizismus und englischer Gärten. Blickfang des Parks mit Rhododendron-, Azaleen-, Buchsbaumbüschen ist in der Mitte der Brunnen, auf dem zwei tanzende Fische aus Keramik (von Dörte Michaelis) das Wasser sprudeln lassen. Neben der Seebrücke wurden die überdachten...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 04.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.