Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kunstmeile Hannover

Beiträge zum Thema Kunstmeile Hannover

Freizeit
Brunnen vorm Landtag
23 Bilder

03.06.2010, Donnerstagsrunde, Kunstmeile Hannover

Gestern trafen wir uns bei den Göttinger 7 am Landtag in Hannover. User weg führte uns an der Leine längs bis zu den berühmten Nanas. Ich habe mal versucht Weitwinkelaufnahmen zu machen, das Ergebnis seht ihr hier, viel Spass beim schauen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 04.06.10
  • 12
Freizeit
Denkmal der Göttinger Sieben
23 Bilder

Donnerstagsrunde unterwegs auf der Kunstmeile

Heute trafen wir, Traudel, Uwe, Andreas und ich, uns an einem der neueren Kunstwerke der Stadt, den Göttinger Sieben. Eine Bronze-Skulptur in unmittelbarer Nähe des Landtages, welche die Vertreibung der Gelehrten aus der Stadt durch König Ernst August darstellt. Unter ihnen übrigens auch die Gebrüder Grimm, die hier am offenen Stadttor zu sehen sind. Weiter ging es über die Wasserkunst, vorbei an skizzierenden Studenten, die entweder das Neue Rathaus, das Leineschloß oder die Wasserkunst mit...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.06.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.