Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kunstfreunde

Beiträge zum Thema Kunstfreunde

Kultur
Gewinner Kunstpreis 2017 Emmeran Achter mit OB Armin Neudert
35 Bilder

37. Große Nordschwäbische Kunstausstellung

Der Donauwörther Kunstpreis 2017 geht an Emmeran Achter aus Aichach mit seinem Kunstwerk ,,SETUP 5" (Öl auf Leinwand). Am 21. November,  bei der 37. Große Nordschwäbische Kunstausstellung im Zeughaus verlieh der OB Armin Neudert den Kunstpreis 2017. Die Auswahljury bekam 150 Werke davon werden 46 Exponate ausgestellt. Veranstalter der Ausstellung: Kulturbüro der Stadt Donauwörth in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband Bildender Künstler Schwaben-Nord und Augsburg. Die Ausstellung geht noch bis...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.11.17
  • 1
  • 15
Freizeit
28 Bilder

Ausstellung der Kunstfreunde Donauwörth e.V.

Bis 27. November 2016 kann man in Färbertörle die Jahresausstellung der Kunstfreunde Donauwörth e.V. besichtigen. Ich habe mich umgeschaut und einige Bilder von Malerei, Plastiken, Keramik, Photoarbeiten und Kallgraphie gemacht. Öffnungszeiten: mittwochs von 14.00 - 17.00 Uhr freitags von 14.00 - 17.00 Uhr sonntags von 10.00 - 12.00 Uhr u. von 14.00 - 17.00 Uhr

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.11.16
  • 2
  • 13
Gedanken
Wilhelm Oberle hält das Bild wieder in seinen Händen, welches er vor 66 Jahren als 23 Jähriger gemalt hat. Foto wurde kurz vor seinem 90. Geburtstag gemacht.
6 Bilder

Malermeister Oberle Wilhelm wäre am 16. Mai 2014 100 Jahre Alt geworden.

Der Malermeister Wilhelm Oberle wäre am 16. Mai 100 Jahre Alt geworden. Er wurde 1914 in Villingen in der Warenburgstrasse geboren. Er wohnte später in der Niederen Strasse im Haus vom Kolonialwaren Lei, arbeitete bei Malermeister Konstantin Binder in der Rosengasse. Vor dem Krieg machte er bereits die Meister Prüfung. Kam zu den Soldaten. In Ulm folgte die Militärische Ausbildung. Damals konnte er bereits sein Talent beim malen und porträtieren, nicht lange verbergen und so wurden in Ulm viele...

  • Baden-Württemberg
  • Villingen-Schwenningen
  • 16.05.14
  • 1
  • 2
Kultur
88 Bilder

S - XXL eine großARTige Ausstellung in Hannover

GEDOK-Ausstellung S-XXL ist noch bis zum 20. September 2008 geöffnet. Die GEDOK Hannover stellt in ihren großzügigen Räumen im SofaLoft, Jordanstr. 26 gemeinsam mit Gästen aus der GEDOK Niedersachsen aus. Unter dem Thema “S-XXL” werden Arbeiten aller bildnerischen Techniken präsentiert: von A - wie Angewandte Kunst bis Z - wie Zeichnung. Wie bereits auf myheimat.de berichtet sind auch 4 Künstlerinnen aus der Region Burgdof dabei. In der Ausstellung sind u.a. folgende Künstlerinnen der GEDOK...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.09.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.