Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kunst im Hof

Beiträge zum Thema Kunst im Hof

Kultur
Mein besonderes Interesse galt einer altertümlichen  und an eine Wäscherolle erinnernden Presse
12 Bilder

Radieren = etwas entfernen, wegnehmen, kratzen

Naumburg am 03.09.11 Kunst im Hof Mein besonderes Interesse galt einer altertümlich wirkenden und an eine Wäscherolle erinnernde Presse. Ich hatte mir bisher noch nicht die Zeit genommen, mich mit der Kunstform – Radierung – zu beschäftigen. Das sollte sich jetzt ändern. Also nahm ich meinen Fotoapparat und fragte höflich nach, ob mir Herr Kahl das Entstehen einer solchen Radierung einmal demonstrieren würde. Ja, er war so freundlich und erläuterte mir die einzelnen Vorgänge bis hin zum...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 05.09.11
  • 8
Kultur
Günther Kahl (r.) im Gespräch mit Gästen. Der Naumburger gab Einblicke in die Radierkunst.
46 Bilder

Tageblatt-Hof verwandelt sich in Galerie - Kunst im Hof lockt zahlreiche Besucher

Sie hängen in den Ständen, stehen an den Fassaden von Häusern oder auf dem Pflaster des Hofes: Gemälde, ob Aquarell, Öl oder Acryl. Mitten in dieser open-air-Galerie klopft Steinmetzin Sandra Zech auf Stein, betätigt Günther Kahl die Druckerpresse. Kunst hat einen besonderen Platz gefunden - im Hof des Naumburger Tageblatt/Mitteldeutsche Zeitung unter einem strahlendblauen Septemberhimmel. Das Zeitungshaus hatte erstmals am 3. September zu der Veranstaltung "Kunst im Hof" eingeladen. 19 hiesige...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.09.11
  • 3
Kultur

Kreative Kontraste - Neues myheimat-Magazin zu Kunst und Kultur

Das nächste myheimat-Magazin ist da. Aus Anlass der Veranstaltung "Kunst im Hof", zu der das Naumburger Tageblatt/Mitteldeutsche Zeitung am 3. September einlädt, widmet sich das Heft unter dem Titel "Kreative Kontraste" dem Thema Kunst und Kultur der Region. Auf insgesamt 16 Seiten stellen Hobbykünstler ihre künstlerische Leidenschaft vor, berichten myheimat-Autoren über sehenswerte Ausstellungen. In einer kleinen Galerie werden Werke wie Malerei und Fotografie von myheimat-Autoren präsentiert....

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 30.08.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.