Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kulturleben

Beiträge zum Thema Kulturleben

Freizeit
Mund-/Nasen-/Augen-/Ohrenschutz aus Bronze-----Anrichthilfe für Salz und Pfeffer aus dem 19. Jhdt. (Neorenaissance/Manierismus)----eine Alltagsmaske wird natürlich bei unserer Mitgliederversammlung auch schon gut sein.

Internationales Maskenmuseum Diedorf Jahresbericht`20 /Einladung Mitgliederversammlung am 23.11. um 17.15 Uhr :Termin wegen Coronaauflagen verschoben

1.11.2020 Jahresbericht internationales Maskenmuseum Diedorf für 2020 Liebe FreundInnen Haus der Kulturen und Mitglieder des Fördervereins Maskenmuseum! Das Jahr 2020 hatte so dynamisch und erfolgreich begonnen und nun sitze ich am Ende des Jahres und blicke zurück auf eine eher leere Seite bedingt durch unseren auch freiwillig selbst noch verlängerten Lockdown unter Covid 19: Weil wir ja beim Museumsrundgang zwischen dichtgehängten Masken in vielen Räumen nicht ausreichend Abstand zueinander...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 03.11.20
  • 1
Kultur
7 Bilder

Fest der Kulturen

Wussten Sie, dass in Königsbrunn 3889 Menschen aus 101 anderen Kulturen leben. Leider war das Wetter nicht so wie man es sich wünscht. Trotzdem waren einige Bürger und viel Königsbrunner Prominenz unterwegs. Die Luftballone ließ unser neuer Bürgermeister in die Lüfte steigen. Seine Wünsche, die damit verbunden waren, sind mir leider nicht bekannt.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.06.14
  • 2
Kultur
Oldtimerschau
2 Bilder

Vielfalt statt Einfalt: Aichachs Kulturleben bot im Jahr 2010 jede Menge Abwechslung

Aichach ist eine überaus lebendige Stadt, in der das ganze Jahr über etwas geboten ist – das beweisen die vielfältigen kulturellen und geselligen Veranstaltungen 2010. Vom Neujahrskonzert bis zum Christkindlmarkt, vom Seniorenfasching bis zum Arbeitnehmerempfang war für jeden etwas dabei. Im Frühjahr lockte die Oldtimerschau die Autofans ins Stadtzentrum. Zur „Startreff“-Aufzeichnung in der TSV-Turnhalle fanden sich die Freunde der Volksmusik- und Schlagerszene ein. 20 Jahre Pfälzer Weinfest...

  • Bayern
  • Aichach
  • 25.11.10
Freizeit
2 Bilder

Forum für Kultur und Wissenschaft in Kirchrode

Wieder hat Frau Ilona Kiegeland durch einen von ihr organisierten Vortrag im Rahmen des Forums für Kultur und Wissenschaft das Kulturleben in Kirchrode bereichert. Dieses Mal ging es um Salz, das weiße Gold der Erde, ein wertvolles Naturprodukt und ein begehrtes Handelsobjekt. Zwei Referentinnen waren eingeladen, die das Thema „Salz“ von verschiedenen Seiten behandelten. Frau Renate Fischer als Kulturwissenschaftlerin stellte die Bedeutung des Salzes als Kulturobjekt im Laufe der Geschichte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.10.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.