Kulturkreis Springe: ...im französischen Stil..., letztes Konzert der Saison 2011/12

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 11.06.2012 | 232 mal gelesen

Springe: St.Andreas-Kirche | Am Samstag, dem 16. Juni 2012 um 18.00 Uhr veranstaltet der Kulturkreis Springe sein letztes Konzert der Saison 2011/12. Es findet dieses Mal in der St.-Andreas-Kirche Springe statt. Zu hören sein wird Barockmusik aus Frankreich von Rameau bis Rebel, die die Musik des 17. und 18. Jahrhunderts maßgeblich geprägt haben. Als Solisten treten die Sopranistinnen Silke Radau (Hannover) und Lauren Welliehausen (Springe) auf. Sie...

6 Bilder

Kulturkreis Springe: Dieter Hufschmidt rezitierte Rilke - das LINOS-Vokalensemble sang

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 01.07.2011 | 454 mal gelesen

Springe: St.Andreas-Kirche | Nachdem ich einige Zeit verreist war, möchte ich doch noch nachträglich über das letzte Konzert der Saison berichten, das am Samstag, den 18. Juni in der St.-Andreas-Kirche in Springe stattfand. Den Schauspieler Dieter Hufschmidt hatte ich vor vielen Jahren auf der Schauspielbühne in Hannover erlebt und natürlich auch in diversen Rollen im Fernsehen gesehen. Umso überraschter war ich, dass er sich kaum verändert hatte. Er...

Kulturkreis Springe: Chormusik und Rilke-Gedichte in der St.-Andreas-Kirche

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 07.06.2011 | 391 mal gelesen

Springe: St.Andreas-Kirche | Am Samstag, den 18. Juni 2011 um 18.00 Uhr lädt der Kulturkreis Springe in Zusammenarbeit mit der St.-Andreas-Kirchengemeinde zum Abschiedskonzert der Saison in die Kirche ein. Das Motto lautet: "Musik. Du uns entwachsener Herzraum. Rainer Maria Rilke - Gedichte und Chormusik". Dieter Hufschmidt, Schauspieler und einfühlsamer Vorleser, und das LINOS-Vokalensemble, ein Zusammenschluss professioneller Sängerinnen und Sänger...