Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kulturkreis Aystetten e.V.

Beiträge zum Thema Kulturkreis Aystetten e.V.

Kultur
13 Bilder

Kulturkreis Aystetten e.V. Jörg Stuttmann las zum 100. Todestag Christian Morgensterns im Porzellanzimmer des Schlosses Aystetten

Frau Dr. Ursula Ziem, 1. Vorsitzendes des Kulturkreises Aystetten e.V. begrüßte die Gäste zur Lesung über Christian Otto Josef Wolfgang Morgenstern Man hat ihn eigentlich nur als alten Mann in Erinnerung, aber er war ja auch mal jung ….Aus seiner Vita sind nur einige Lebensstationen festgehalten. Ein deutscher Dichter, Schriftsteller und Übersetzer. geboren am 06. Mai 1871 in München gestorben am 31. März 1914 in Meran Die glücklichen Kinderjahre des Christian Morgenstern endeten 1881 jäh mit...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 02.04.15
  • 4
  • 5
Kultur
46 Bilder

Kulturkreis Aystetten – Finissage der 11. Kunstausstellung

28 Aussteller nicht nur aus Aystetten sondern auch aus dem Landkreis hatten ihre Exponate ausgestellt. Es waren total unterschiedliche Motive mit sehr interessanten Techniken hergestellt. Nur zwei Fotografen präsentierten ihre Bilder. Fotograf Jochen Eger sagte, dass er nur in Augsburg fotografiert. Seine Fotos zeigen Situationen, die normalerweise nicht besonders beachtet werden. Fotograf Wolfgang Bundesmann zeigte besondere Lichtstimmungen. Der Publikumspreis wurde Herrn Paul Schurr...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 26.10.14
  • 3
  • 5
Kultur
"Stachelbeeren" von Ursula Hartl
19 Bilder

10. Kunstausstellung des Kulturkreises Aystetten

Der Kulturkreis Aystetten e.V. wurde 1996 gegründet und will das kulturelle Leben in der Gemeinde bereichern. Alle 2 Jahre findet im Bürgersaal eine Ausstellung mit Unterstützung der Gemeinde Aystetten statt. In diesem Jahr war die 10. Kunstausstellung - eine Jubiläumsschau - die diesmal nicht nur für Aystetter und Neusässer Künstler geöffnet wurde. Am Sonntag, den 21.10. um 11.00 Uhr fand die Finissage mit Ziehung des Gewinners des Publikumpreises statt. 1. Bürgermeister Peter Wendel und die...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 22.10.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.