Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kulturina Gersthofen 2013

Beiträge zum Thema Kulturina Gersthofen 2013

Kultur
24 Bilder

TWIN Taekwondo Gersthofen meets Kulturina 2013

Die Diesjährige Kulturina in Gersthofen begann bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter. Vom 02.08 bis 04.08 wurde der Stadtpark zur einer Festival-Meile umfunktioniert. Mit dabei natürlich, wie auch schon in den vergangen Jahren, die Akteure des TWIN Taekwondo Gersthofen. Wie auch im letzten Jahr, konnten die Kinder und Jugendlichen aus Gersthofen ihre Power und Kraft in dem Action-Parcours des TWIN Taekwondo unter beweis stellen. Am Stand selbst konnten sich die Gäste dann genauer über...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.08.13
  • 1
Kultur
Kulturina 2013 im Ballonmuseum Gersthofen
14 Bilder

Kulturina 2013 im Ballonmuseum und der Stadtbibliothek Gersthofen

Fast 700 Besucher kamen aus der Gluthitze während der Kulturina 2013 in das angenehm temperierte und außergewöhnlich beleuchtete Ballonmuseum und die Stadtbibliothek: Die Kleinen besuchten vier interaktiv präsentierte Bilderbuchgeschichten, die größeren vier Bastel-, Zauber- und Englisch-Shops. Besonders begehrt waren die Taschenlampenführungen von Eugen Wittmann für Kinder mit dem Museumsrätsel, die wegen des Ansturms gleich mehrfach angeboten werden mussten. Der Höhepunkt am Freitagabend war...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 08.08.13
Freizeit
11 Bilder

Kulturina 2013 - Unterwegs am Samstagnachmittag

35 Grad im Schatten, es ist Samstagnachmittag, der 3. August, und somit der zweite Tag von kulturina 2013. Trotz der enorm heißen Temperaturen fanden viele Besucher den Weg nach Gersthofen - auch ich. Ich habe Glück und finde auf dem Gelände des City-Centers gleich einen Parkplatz, der sogar im Schatten war. Ausgestattet mit Kamera und einer gut gefüllten myheimat-Tasche mache ich mich auf den Weg. Diverse myheimat-Artikel wie Bonbons, Flyer und Luftballons sollen unter das kulturina-Volk...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 06.08.13
Freizeit
8 Bilder

Kulturina in Gersthofen

Wie immer gibt es bei solchen Stadtfesten viele unterschiedliche Aktivitäten. Die BIG-BAND schwäbische Musikanten aus Gersthofen spielte u.a. Glenn Miller-Melodien. In der Stadthalle gab es eine kleine Ausstellung mit verschiedenen Schmuckarten aus Muranoglas und gehäkelte Ketten. Dann fuhr noch ein kleiner Minibus voll besetzt eine Runde in die Stadthalle.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 03.08.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.