kulturhaus-weißenfels

1 Bild

Merlin: Magisches Schauspiel zu den 6. Weißenfelser Theatertagen 2014

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Weißenfels | am 26.09.2014 | 458 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Dieses Jahr live in Weißenfels auf der Kulturhausbühne zu erleben: Merlin. Im Mai 2013 wurde das historisch und mythologisch inkorrekte Schauspiel aus der Feder des Weißenfelser Nachwuchsautoren Martin Wimmer bereits vom Dessauer Machtwortverlag als E-Book veröffentlicht. Worum geht es? Der junge Merlin kehrt aus der Welt der Menschen in den Wald von Brocelian zurück. Dort erwartet ihn seine Schöpferin Freimurgan, um...

1 Bild

23:02 - Esel gut, alles gut!

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Weißenfels | am 21.09.2013 | 97 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Dunkle Nacht, Zeltlager, Ferienkinder lauschen den schauerlichen Geschichten des Gruppenleiters. Hinten im Wald sollen jede Nacht um 23.02 Uhr die Märchen der Gebrüder Grimm Wirklichkeit werden ... Ach Quatsch, das glaubt ihr doch selbst nicht - oder doch?! Lasst es uns testen, wir gehen einfach hinein, um 23.02 Uhr, ab in den Märchenwald, das wäre doch gelacht ... Angst, Kribbeln, nein, wir sind doch tapfer ... oder doch...

1 Bild

Filmgeschichte mal anders

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Weißenfels | am 18.07.2013 | 96 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Kultur² trifft Ustinov: Alexander Krüger und Martin Wimmer begeben sich mit viel Witz und Musik auf eine Reise durch die Filmgeschichte, basierend auf Erzählungen des großen Sir Peter Ustinov (1921-2004). Von anämischen Springböcken, schottischen Schnurrbärten, pfeifenden Falstaffs und steppenden Kaisern bis zu ungarischen Briefträgern ist alles dabei, was uns zum Lachen bringt. 5. Weißenfelser Theatertage...