Kulturforum Neustadt

1 Bild

DESIMO: „Wahnhinweise“ Komik, Kabarett, Unerklärliches 3

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 23.12.2017 | 68 mal gelesen

Zuerst die gute Nachricht: Es gibt noch einige, wenige Karten für den Auftritt von DESIMO am wann?     Freitag, 26. Januar 2018 wo?         KGS Mensa, Neustadt, Leinstraße 85,   20 Uhr „Wahnhinweise“ (Komik, Kabarett, Unerklärliches) Glauben Sie niemandem – schon gar nicht sich selbst! Sicher ist an diesem Abend: Auf Irritation folgt Erkenntnis, auf Brillanz Unsinn, auf Las Vegas Yoga, auf Lachen...

1 Bild

Florian Schroeder & Volkmar Staub "ZUGABE - der kabarettistische Jahresrückblick 2016" 1

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 08.01.2017 | 40 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: KGS Mensa | Samstag, 14. Januar 2017 20.00 Uhr Achtung: Nur noch wenige Restkarten erhältlich!!! "ZUGABE - der kabarettistische Jahresrückblick 2016" Deutschland am Ende eines jeden Jahres. Ein Land braucht eine Therapie. Die Kabarettisten Volkmar Staub und Florian Schroeder ziehen die Couch aus und werfen sich entspannt die Stichworte zu; schließlich sind sie ein eingespieltes Team und ihr Jahresrückblick "ZUGABE"...

1 Bild

Kulturforum Neustadt am Rübenberge: 16.11.2013 , Andreas Rebers „Predigt erledigt“

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 08.11.2013 | 145 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt | Seit Jahren geißelte er als „Reverend Rebers“ die Barbarei der Zivilisation und regelte alles, was zu regeln war. Nun wandelt der Verbal-Rambo sein Programm und es entstand „Predigt erledigt“. Neue Arbeiterlieder sind hinzugekommen, neue Sounds, Fatwas, Hirtenbriefe und Fragen an die Wähler: „Haben wir Kanzlerinnendämmerung, oder nicht?” Religiöse Fundamentalisten wollen finanzielle Förderung und Investment Banker fordern...

1 Bild

Kulturforum Neustadt: Stefan Waghubinger am Freitag, den 20. September zu Gast mit seinem Programm: "Langsam werd' ich ungemütlich.."

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 09.09.2013 | 240 mal gelesen

Neustadt: Kulturforum Neustadt | Freitag, 20.9.2013 Stefan Waghubinger „Langsam werd ich ungemütlich“ Mit seinem Soloprogramm „Langsam werd' ich ungemütlich“ entführt Stefan Waghubinger die Zuschauer in eine abgründige Gedankenwelt. Dabei tut er so, als ob er früher gemütlich gewesen wäre, dabei war er nur langsam. Zum Glück ist er das immer noch, so bleibt genug Zeit, um sich Fragen zu stellen. Werden Leute, die sich...

6 Bilder

Detlef Wutschik mit Werner Momsen beim Kulturforum Neustadt in der KGS ein voller Erfolg

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 20.04.2013 | 473 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Das Kulturforum Neustadt konnte am Freitag, den 19.04.2013, vor ausverkauftem Haus Werner Momsen alias Detlef Wutschik und Henning Kothe präsentieren. Der „Man in Black“ Detlef Wutschik mit Werner Momsen, einem zwar etwas gedrungen wirkenden aber sympathischen, älteren Herren mit Knollennase und nicht biologisch abbaubarem Körper, zog vom ersten Moment an das Publikum in seinen Bann. „Sie haben es bestimmt bemerkt, ich...

1 Bild

"Werner Momsen ihm seine nicht ganz Soloshow"

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 12.04.2013 | 191 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Werner Momsen, Hamburgs bekanntestes Klappmaul, will es diesmal nicht allein tun und hat sich für seine Show den Musiker Henning Kothe gegönnt, der auf seiner Webseite verspricht, dass er selbst Klabautermänner zum Mitsingen bringt. Neben Momsens Geschichten soll es ein Liederabend durch Sturm, Heimat und Liebe werden. Wird es aber nicht. Denn dieser Musiker singt nicht stürmisch, sondern klassisch. Schubert und Schumann...