Kultur Gersthofen

6 Bilder

"Es ist kein Geheimnis - der Schwerpunkt liegt bei uns bewusst auf 'gehobener Unterhaltung'": Interview mit Gersthofens Kulturamtsleiter Helmut Gieber

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 04.12.2013 | 204 mal gelesen

mh bayern: Die Stadthalle setzt bei ihrem Programm auf Vielseitigkeit: Kabarett, Theater, Konzerte und mehr gibt es im Angebot. Was kam 2013 besonders gut an? Gab es auch Überraschungen? Helmut Gieber: „Sold out“ oder zumindest nahezu ausverkauft konnten wir u.a. bei folgenden Veranstaltungen vermelden: TAO, The 12 Tenors, Opern auf Bairisch, den Cubaboarischen, Konstantin Wecker, bei Hans Klaffl, Günter Grünwald, Bruno...

2 Bilder

Der Opa und der Junge mit der Mundharmonika

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 02.03.2013 | 200 mal gelesen

„In der Kulturlandschaft können wir uns gut sehen lassen“. Mit diesen Worten stellte Kulturreferent Helmut Gieber das Frühjahresprogramm der Stadthalle Gersthofen mit Vorschau auf Herbst /Winter 2013 vor. Zunächst präsentierte er einige Zahlen von dem Vorjahr. So wurden 2012 an 192 Veranstaltungstagen 188 Veranstaltungen durchgeführt, die von ca. 78.000 Personen besucht wurden. Besonders erfreut zeigte sich Gieber über die...

8 Bilder

Warum Kulturarbeit für Gersthofen ein verfassungsmäßiger Auftrag ist - Interview mit Kulturreferent Helmut Gieber über das Jahr 2012

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 26.11.2012 | 568 mal gelesen

mh bayern: Wenn Sie auf das ablaufende Jahr zurückblicken: War 2012 ein erfolgreiches Jahr für die Stadthalle? Welche Veranstaltungen bzw. welches Genre fanden besonders großen Anklang und gibt es umgekehrt Aufführungen mit einer negativen Bilanz? Helmut Gieber: Endgültige Zahlen liegen jetzt Ende November zwar noch nicht vor, aber unter dem Strich können wir auch 2012 mit der Auslastung und dem Publikumszuspruch sehr...

5 Bilder

Interview mit Gersthofens Kulturreferenten Helmut Gieber

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 25.11.2010 | 642 mal gelesen

mh-bayern-Team: Auf stolze 15 Jahre darf die Stadthalle Gersthofen in diesem Jahr zurückblicken - ein besonderes Jubiläum. Was wünschen Sie sich für die Stadthalle in den nächsten 15 Jahren? Helmut Gieber: 15 Jahre sind noch kein rundes Jubiläum, gefeiert wird erst beim 25-jährigen. Bis dahin wünsche ich mir, dass der Erfolg anhält und ich das Jubiläumsprogramm zum nahen Ende meiner beruflichen Laufbahn mit großer...