Kulinarium

7 Bilder

OPER LIVE AUS LONDON: DER VVK FÜR DIE SAISON 2015/2016 IST GESTARTET

Berhan Caliskan
Berhan Caliskan | Friedberg | am 29.06.2015 | 41 mal gelesen

Cineplex Aichach | Endlich ist der VVK für die neue Kino-Saison aus dem Royal Opera House London gestartet. Dieses Jahr erwarten die Besucher 6 wunderbare Ballett- und 6 großartige Opern-Übertragungen, also ideal für das neue 6er-Abo des Aichacher Kinos! Wie immer wurde darauf geachtet, dass ausschließlich LIVE-Übertragungen angeboten werden Royal Opera House – Saison 2015/16 1. Romeo und Julia (Ballett) Dienstag,...

1 Bild

LIVE AUS DEM ROYAL OPERA HOUSE LONDON - Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“

Berhan Caliskan
Berhan Caliskan | Friedberg | am 18.03.2015 | 60 mal gelesen

Cineplex Aichach | Kurt Weills in jeder Hinsicht modernes Meisterwerk „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“ verspricht in der gefeierten Neuinszenierung des britischen Regisseurs John Fulljames jede Menge Spannung, Erotik, Gewalt und Exzesse. Live im Kino aus dem Royal Opera House London am Mittwoch, 01. April 2015, um 20.15 Uhr In der Stadt Mahagonny ist alles erlaubt: „Du darfst!“ lautet das oberste Gesetz in der...

9 Bilder

Lesespaß in luftiger Höhe 5

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 26.04.2014 | 108 mal gelesen

Lange Zeit war der markante schräge Turm der Neuen Mitte Lehen verwaist. Kein Pächter ließ sich finden, der in dieser luftigen Höhe ein Restaurant betreiben wollte. Doch jetzt hat die Stadt Salzburg im Verein mit der Stadtbücherei und dem benachbarten Kulinarium eine Lösung gefunden, die endlich diesen Raum nutzt. Eine Lese-Lounge ist entstanden, die dem Lesepublikum etwas mehr Komfort bieten will als die Bibliothek zwei...

14 Bilder

Integration mit Geschmack - das Kulinarium Salzburg 10

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 18.03.2010 | 767 mal gelesen

Um 10 Uhr bin ich mit Herrn Maringer, dem Leiter des "Kulinarium Salzburg", verabredet. Er empfängt mich in seinem Büro im Erdgeschoss des Wohnkomplexes "Neue Mitte Lehen". Was mich freut ist, dass sich Herr Maringer Zeit nehmen will für mich und meine Fragen. Schnell wird klar, dass ich ihn mit keiner meiner Fragen mehr überraschen kann, denn seit der Eröffnung des Kulinariums im Dezember 2008 hat er sich sicherlich schon...