Kuhlochbrücke

1 Bild

Nach Brückensanierung kommen jetzt auch die Nachteile zum Vorschein 11

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Naumburg (Saale) | am 25.06.2012 | 331 mal gelesen

Naumburg (Saale): Burgstraße | Jetzt kommen die Nachteile der sanierten" Kuhlochbrücke " die in Richtung Kleinheringen führt immer mehr zum Vorschein.Durch die angegossenen Fundamente an den Brückenpfeilern hat nun das Schwemmholz noch mehr Platz sich fest zu setzen.Der Aufwand dieses zu beseitigen ist enorm und wird nur ab und an getan.Diese Aktion dauert meist mehrere Tage und kostet dann auch entsprechend viel Geld.Für die vielen Wasserwanderer ist...

4 Bilder

Welcher Ort hat das schon ? Drei Schluchten im Amt Saaleck. 15

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Bad Kösen | am 29.03.2011 | 581 mal gelesen

In einem Umkreis von nur 500 m befinden sich drei Schluchten. Eine davon liegt zwischen der Burg Saaleck und der Rudelsburg, sie war vor 100 Jahren sogar als Kunoklamm begehbar gemacht und wurde auch auf Postkarten vermarktet. Die zweite liegt in Richtung Kleinheringen an der Kuhlochbrücke , in ihr wurde mal vor vielen Jahren ein etwa 10 m tiefes Loch ausgemeiselt weil zwei Jugendliche fest der Überzeugung waren da einen...

4 Bilder

Demo gegen die geplante OU Naumburg - Bad Kösen (B87n) an der Kuhlochbrücke in Bad Kösen 16

Verein Rettet das Saaletal
Verein Rettet das Saaletal | Bad Kösen | am 02.11.2010 | 981 mal gelesen

Bad Kösen: Ortsumgehung | Die Demonstration anlässlich der Übergabe der sanierten Kuhlochbrücke war der Sache angemessen. Wir konnten uns gegenüber dem Minister äußern und ihn bei herrlichem Herbstwetter auf die Schönheit des Tales hinweisen, das er mit einer Monsterbrücke verschandeln will. Leider war es dem Naumburger Tageblatt nur eine Zeile wert, dass ca. 30 Gegner der Umgehung da waren. Der Minister kam eine Stunde später, daher war Zeit, mit...

1 Bild

Die Kuhlochbrücke ist wieder frei!

Gerd Henschel
Gerd Henschel | Bad Kösen | am 29.10.2010 | 216 mal gelesen

Bad Kösen: Kuhlochbrücke | Schnappschuss

DEMO gegen die geplante Ortsumgehung Naumburg/Bad Kösen am 29.10.2010 an der Kuhlochbrücke 23

Verein Rettet das Saaletal
Verein Rettet das Saaletal | Bad Kösen | am 28.10.2010 | 997 mal gelesen

Bad Kösen: Kuhlochbrücke | Am Freitag, den 29. Oktober 2010, 11.30 Uhr, wird die Kuhlochbrücke (Saaleck Richtung Bad Sulza) nach der Sanierung im Beisein von Herrn Minister Dr. Daehre übergeben. Die Kuhlochbrücke ist unmittelbar dort, wo die Monsterbrücke das Saaletal überqueren soll. Ein guter Anlass zur Demo gegen die unnötige Ortsumgehung. Wir freuen uns auf jeden Demonstranten, trotz des kurzfristigen Termins.