Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kuhlochbrücke

Beiträge zum Thema Kuhlochbrücke

Politik
Kuhlochbrücke

Nach Brückensanierung kommen jetzt auch die Nachteile zum Vorschein

Jetzt kommen die Nachteile der sanierten" Kuhlochbrücke " die in Richtung Kleinheringen führt immer mehr zum Vorschein.Durch die angegossenen Fundamente an den Brückenpfeilern hat nun das Schwemmholz noch mehr Platz sich fest zu setzen.Der Aufwand dieses zu beseitigen ist enorm und wird nur ab und an getan.Diese Aktion dauert meist mehrere Tage und kostet dann auch entsprechend viel Geld.Für die vielen Wasserwanderer ist dieses Stauholz auch nicht ungefährlich,nicht selten reichen die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 25.06.12
  • 11
Politik
Felswand neben Schluchtausgang an der Kuhlochbrücke
4 Bilder

Welcher Ort hat das schon ? Drei Schluchten im Amt Saaleck.

In einem Umkreis von nur 500 m befinden sich drei Schluchten. Eine davon liegt zwischen der Burg Saaleck und der Rudelsburg, sie war vor 100 Jahren sogar als Kunoklamm begehbar gemacht und wurde auch auf Postkarten vermarktet. Die zweite liegt in Richtung Kleinheringen an der Kuhlochbrücke , in ihr wurde mal vor vielen Jahren ein etwa 10 m tiefes Loch ausgemeiselt weil zwei Jugendliche fest der Überzeugung waren da einen Silberschatz zu finden. Diese Klamm hat auch den berühmten Architekten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 29.03.11
  • 14
Natur
4 Bilder

Demo gegen die geplante OU Naumburg - Bad Kösen (B87n) an der Kuhlochbrücke in Bad Kösen

Die Demonstration anlässlich der Übergabe der sanierten Kuhlochbrücke war der Sache angemessen. Wir konnten uns gegenüber dem Minister äußern und ihn bei herrlichem Herbstwetter auf die Schönheit des Tales hinweisen, das er mit einer Monsterbrücke verschandeln will. Leider war es dem Naumburger Tageblatt nur eine Zeile wert, dass ca. 30 Gegner der Umgehung da waren. Der Minister kam eine Stunde später, daher war Zeit, mit Herrn Oberbürgermeister Küper und Mitarbeiter Herrn Müller eine...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 02.11.10
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.