Kugelstoßen

1 Bild

SG-Handicap beim 11. Springer- und Werfertag in Vöhringen

Verena Leiminger
Verena Leiminger | Nördlingen | am 17.06.2019 | 20 mal gelesen

Kürzlich fand in Vöhringen der 11. Springer- und Werfertag mit den Allgäuer Diskus Meisterschaften statt. An dieser Leichtathletikveranstaltung nahmen auch drei Sportler des Integrativen Sportverein SG-Handicap Nördlingen teil. In der Klasse der Senioren M 30 siegte der Nördlinger Markus Protte im Weitsprung mit einer Weite von 5,09 Metern. Protte konnte auch das Kugelstoßen (Weite: 8,27 Meter) sowie das Diskuswerfen...

2 Bilder

Nördlinger Athleten erfolgreich bei Süddeutschen-Para-Leichtathletik Meisterschaften

Verena Leiminger
Verena Leiminger | Nördlingen | am 31.05.2019 | 35 mal gelesen

Mitte Mai fanden bei sonnigem Wetter im Herbert-Winter-Stadion in Winnenden die Süddeutschen-Para-Leichtathletik Meisterschaften statt. Mit am Start, um sich mit den anderen Para-Athleten zu messen, waren auch zwei Sportler vom Integrativen SV-SG Handicap Nördlingen. Bei den Frauen gewann Mandy Frauenberger drei Meistertitel. In der Klassifizierung wurde die Sportlerin in die Klasse T/F 38 eingestuft und gehört damit...

24 Bilder

Wochenlanges Training lohnte sich: Höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr verliehen

Daniel Imhof
Daniel Imhof | Wunstorf | am 19.09.2017 | 40 mal gelesen

Wunstorf: Barnestadion | Am vergangenen Sonntag, den 17.09.2017, fand auf den Sportanlagen „In der Barne“ in Wunstorf die diesjährige regionsweite Leistungsspangenabnahme statt. Zum Ende des Tages gab es bei 228 Jugendlichen der 31 Gruppen, die sich den Disziplinen der Leistungsspange gestellt hatten, glückliche Gesichter: Sie konnten nach hartem Training alle anspruchsvollen Anforderungen erfüllen und erhielten die höchste Auszeichnung, die...

2 Bilder

Wirklich total daneben beim „20. Schloss-Meeting“ 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.07.2017 | 62 mal gelesen

Das wunderbare Jubiläum „20. Schloss-Meeting“ bleibt nicht nur unvergessen toll in Erinnerung sondern gab auch einen zuversichtlichen Ausblick auf die folgenden Jahre. Nix kann dieses Ereignis vom 15.07.2017 trüben! Aber eine Begebenheit möchte ich doch nicht unerwähnt lassen, die wegen ihres guten Endes sogar mit einem echten Schmunzeln erzählt werden kann: Beim Wettkampf der Männer stieß ein Sportler die Kugel so,...

69 Bilder

20. Schloss-Meeting – in jeder Hinsicht ein Volltreffer (15.07.2017)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.07.2017 | 48 mal gelesen

Gotha: Rosengarten | . Wer sich zu diesem Jubiläum nur ein exzellentes Kugelstoßen im Rosengarten (zwischen Gothas Schloss Friedenstein und Herzoglichem Museum) erwartete, war überwältigt und konnte immer wieder nur staunen! Nachdem der Direktor des Schloss-Meetings, Michael Dittmar, das Jubiläum erläutert und der Oberbürgermeister, Knut Kreuch, seine Begrüßung gesprochen hatten, begannen freilich Kugelstoßwettbewerbe, bei deren...

109 Bilder

„19. Gothaer Schloss-Meeting“ - Hier stößt die Elite! – finale Vorbereitung der Kugelstoßer auf Rio / Sonntag, den 31.07.2016 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.08.2016 | 38 mal gelesen

Gotha: Rosengarten | . Immer wieder beeindruckt dieses Meeting der Kugelstoßer! Einst war es im Innenhof des Schloss Friedenstein. Davon habe ich leider keine Aufzeichnungen von diesen Meetings. Es war eine besondere Atmosphäre un dwie eine Art "Zuhause, in dem das Kugestoßen stattfand". Schon damals kamen die Kugelstoßer/innen gerne immer wieder und genossen sichtlich diese so persönliche Form der Veranstaltung. Dann war es auf der...

39 Bilder

Leichtathletik Vereinsmeisterschaft 2015 beim TV-Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 04.09.2015 | 82 mal gelesen

Leichtathletik Vereinsmeisterschaft des TV-Lohnde Der TV-Lohnde hatte seine Mitglieder, im Juli, zur Leichtathletikmeisterschaft eingeladen und auch bekannt gemacht, das die Ergebnisse soweit wie möglich für das Deutsche Sportabzeichen 2015 gewertet werden können. Die Meisterschaft setzte sich aus den Dreikämpfen für Schüler/innen und den Dreikämpfen Männer und Frauen, Senior/innen, zusammen. Insgesamt stellten sich 43...

4 Bilder

Special Olympics Bayern Werfertag in Marktschwaben

Verena Leiminger
Verena Leiminger | Nördlingen | am 03.08.2015 | 76 mal gelesen

Mitte Juli stand für die Leichtathleten des Integrativen Sportverein SG-Handicap Nördlingen noch einmal ein Wettweberb auf dem Programm. Im Rahmen der Bayerischen Leichtathletik Meisterschaften in Markt Schwaben fand dort auch der "Werfertag" von Special Olympics Bayern statt. Die Nördlinger Sportlerinnen und Sportler nahem dort im Kugelstoßen teil. Bei den Frauen machten die SG-Handicap Damen das Treppchen unter sich aus:...

1 Bild

Die SV Wacker Osterwald Leichtathletik Sparte will wachsen

SV Wacker Osterwald
SV Wacker Osterwald | Garbsen | am 09.04.2015 | 87 mal gelesen

Die Leichtathletik Sparte möchte sich verstärken und vergrößern und sucht aktive Vereinsmitglieder oder solche die es werden möchten, die bereit sind für die Leichtathletik Sparte einige Ehrenamtliche Aufgaben zu übernehmen. Beim SV Wacker Osterwald trainieren Kinder ab etwa 5 Jahren bis zu Seniorinnen und Senioren. Auch geistig oder körperlich eingeschränkte Kinder, Jugendliche und Erwachsene nehmen in der zu ihren...

1 Bild

Internationales Kugelstoßmeeting am 3. Februar 2015 in Potsdam

Gerhard Pohl
Gerhard Pohl | Potsdam | am 22.08.2014 | 111 mal gelesen

Potsdam: MBS Arena | Einen Höhepunkt der besonderen Art können die Potsdamer am 3. Februar 2015 erleben, dass wurde wärend der Leichtathletik-Europameisterschaften bekannt. So wird erstmalig in der Landeshauptstadt ein internationales Kugelstoßmeeting ausgetragen. Solche Veranstaltungen erfreuen sich mehr und mehr größter Beliebtheit, was durch die große Zuschauerresonanz bestätigt wird. Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften wurde...

1 Bild

Henning Prüfer wird Vizeweltmeister mit dem Diskus

Gerhard Pohl
Gerhard Pohl | Potsdam | am 25.07.2014 | 170 mal gelesen

Eugene (Vereinigte Staaten): Hayward Park | Henning Prüfer vom Wurfteam Potsdam gelang bei den U-20 Weltmeisterschaften (22.-27.07.2014) in Eugene (USA) der große Wurf. Der Schützling von Trainer Jörg Schulte wurde mit der neuen persönlichen Bestleistung (bisher 63,15m) von 64.18m Vizeweltmeister im Diskuswerfen. In diesem gutklassigen Wettbewerb musste er sich nur dem überragenden Kroaten Martin Markovic (66,94m) geschlagen geben. Prüfer konnte mit dieser Medaille...

56 Bilder

17. Schlossmeeting im Kugelstoßen - da stieß die Elite !

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.07.2014 | 161 mal gelesen

Gotha: Schloss Friedenstein | . Ist es jedes Mal ein großes sportliches Ereignis über Gotha hinaus, so ist es auch immer selbstverständlich, das Schlossmeeting auf Schloss Friedenstein zu besuchen. Wer einmal dabei war, kommt wieder! Interessante Kugelstoßer bei Frauen und Männern versprachen tolle Wettkämpfe. Der zuvor durchgeführte Wettbewerb der Menschen mit Behinderung war wie jedes Jahr spannend in sich. Beide Wettkämpfer boten sich erneut...

1 Bild

Kugelstoß-Meeting in Rochlitz

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 03.02.2014 | 106 mal gelesen

Beim 8. Rochlitzter Kugelstoßmeeting kam es zwischen dem Potsdamer Henning Prüfer und dem Neubrandenburger Patrick Müller zu einer Neuauflage des U18WM-Duells. Beide Athleten lieferten sich auch diesmal wieder einen spannenden Wettbewerb mit neue Bestweiten, den schließlich der Vizeweltmeister Henning Prüfer mit einer Weite von 20,60 Metern für sich entscheiden konnte. Bei den U18-Kugelstoßern konnte sich Prüfers jüngerer...

31 Bilder

XVI. Schlossmeeting auf Schloss Friedenstein 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 30.06.2013 | 447 mal gelesen

Gotha: Schloss Friedenstein | . „Hier stößt die Elite“ stand auf den T-Shirts zu lesen und dem war ja auch so! Gothas Kugelstoß-Urgestein Andy Dittmar (Basketball in Gotha) konnte dem scheidenden Ralf Bartels zwar den Sieg nicht nehmen, doch waren damit zwei Spitzenkugelstoßer unter neun am Start, die dem Wettkampf ein hohes Niveau garantierten. Aber ich möchte eine andere Blickrichtung geben: Es kostet viel Aufwand und Energie sowie vor allem...

Wunstorfer Wurfasse siegen in Alfeld

Friedrich Eilers
Friedrich Eilers | Wunstorf | am 05.08.2012 | 194 mal gelesen

Sechs Auftritte, sechs Siege und zwei Saisonbestleistungen, waren die Ausbeute der Wunstorfer Wurfasse beim landesoffenen Feriensportfest in Alfeld. Bei den Männer zeigte Julian Brunner einmal mehr seine Extraklasse. Mit der Weite von 12,68 m mit der 7,26 kg schweren Männerkugel konnte er sich nach sechs Versuchen deutlich vor dem Zweitplatzierten behaupten. Im Diskuswurf der Männer mit dem 2 kg schweren Wurfgerät war die...

1 Bild

Allroundtalent Julian Siebenstich

Werner Friedel
Werner Friedel | Wertingen | am 26.09.2011 | 202 mal gelesen

Mit erfreulichen Ergebnissen warteten zwei Athleten der LG Zusam bei den Jugend- und Aktivenmeisterschaften des Kreises Mittel- und Nordschwaben in Neusäß auf. Florian Mittel, der im 800 Meter Lauf der Männer an den Start ging, erkämpfte in beachtlichen 2:06,16 Minuten die Vizemeisterschaft. Ein volles Programm absolvierte an diesem Tag der B-Jugendliche Julian Siebenstich. Im Diskuswerfen sicherte er sich mit 34,00 Metern...

2 Bilder

Für den Bodenseeschulcup qualifiziert: Zehn Jungs der Mittelschule Meitingen durften sich freuen

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 05.08.2011 | 917 mal gelesen

Die zehn Jungen der Mittelschule Meitingen strahlen mit ihren Betreuern Thomas Steiner und Georg Eberhardt um die Wette. Soeben haben sie sich für das Bodenseeschulcup-Landesfinale in Lindau qualifiziert. Im oberbayerischen Markt Schwaben traten die acht besten bayerischen Schulen gegeneinander an. Zu absolvieren waren ein Dreikampf aus Sprinten, Kugelstoßen und Weitspringen, die 4x75 Meter Staffel und ein Langstreckenlauf....

29 Bilder

191 Jugendliche erhalten höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr

Daniel Imhof
Daniel Imhof | Barsinghausen | am 21.09.2010 | 704 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Sophie Scholl Gesamtschule | Am Sonntag, den 19.09.2010, fand auf dem Gelände der Sophie-Scholl-Schule in Wennigsen die diesjährige Leistungsspangenabnahme statt. Zum Ende des Tages gab es bei den 191 Jugendlichen der 31 Gruppen, die sich den Disziplinen der Leistungsspange gestellt hatten stellten, glückliche Gesichter: Sie konnten die anspruchsvollen Anforderungen erfüllen und erhielten die höchste Auszeichnung, die Jugendfeuerwehrmitglieder in...

17 Bilder

Schwimmer machen das Sportabzeichen 4

Carola Ristenpart
Carola Ristenpart | Gehrden | am 02.06.2008 | 743 mal gelesen

Nach einem total verregneten Wochenende, kehrte am Montag, 19. Mai das schöne Wetter zurück und wir, die Schwimmer vom SV Gehrden, konnten auf der Bezirkssportanlage in Gehrden alle zusammen das Sportabzeichen machen. Wie immer erwarteten uns Sigrun Bigorajski und ihre vielen Helfer. Vor allem Wolfram Huter motivierte unsere Sportler mit seiner quirligen und mitreißenden Art zu Höchstleistungen.