Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kudamm

Beiträge zum Thema Kudamm

Kultur
Theatersaal der Komödie
16 Bilder

Noch mehr Erinnerungen: diesmal an die Komödie am Kurfürstendamm

Die Komödie war die kleinere der beiden KuDamm-Bühnen, aber nicht weniger populär. Auch hier gab es zum Abschied einen Tag der offenen Tür; man konnte sich im gesamten Theaterbereich umsehen und sich in das Gästebuch eintragen. Es gab in den Gängen eine Fotoausstellung mit bekannten meist gestandenen Darstellern "vom alten Schlage" (und das ist positiv gemeint), die einst hier auf der Bühne standen und von denen viele nicht mehr unter uns sind. Außer den abgebildeten Schauspielern waren hier...

  • Berlin
  • Berlin
  • 10.10.21
  • 3
  • 6
Kultur
Herbert Köfer beim Abschiedsfest in Theater und Komödie am Kurfürstendamm am 26. Mai 2018 vor dem Abriss der fast 100 Jahre alten Bühnen. Ende Mai wurde nochmals gefeiert bis der Arzt kommt mit etwas Wehmut und vielen bekannten und weniger bekannten Gesichtern. Beide Theater waren fürs breite Publikum geöffnet, es war brechend voll.
2 Bilder

R.I.P.
Bühnen- und TV-Schauspieler Herbert Köfer im Alter von 100 Jahren verstorben

Ich übernehme hier einen Auszug des RBB-Berichts (stark gekürzt): "Herbert Köfer war Deutschlands ältester Schauspieler. Am Samstag hat er im Alter von 100 Jahren endgültig die Bühne verlassen. Sein Tod hat große Anteilnahme ausgelöst.  2017 war Köfer als ältester aktiver Schauspieler der Welt ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen worden (80 Jahre auf der Bühne). Fans und Kollegen nehmen Abschied von Herbert Köfer und erinnern an sein vielseitiges Schaffen." Köfer war einer der bekanntesten...

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.07.21
  • 3
  • 8
Kultur
Die Musiker des Vororchesters bereiten sich zurzeit auf ihre große Konzertreise nach Berlin vor. In den wöchentlichen Proben und beim Probentag erhielten die Musikstücke ihren letzten „Schliff“.
32 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Das Vororchester der Stadtkapelle Wertingen, unter der Leitung von Karolina Wörle, wird zu Beginn der Osterferien auf großer Konzertreise in Berlin unterwegs sein. Kein Arzt und keine Medikamente können derzeit die Krankheit der Vororchestermusiker heilen. Die hoch ansteckende Krankheit, genannt Reisefieber, breitet sich von Woche zu Woche weiter aus. Geheilt werden die Musiker vermutlich erst am 8. April, denn dann steigen 42 Kinder, 12 Begleiter und 1 Dirigentin in den Reisebus Richtung...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 23.03.17
Kultur
Straßenschild Marburger Straße/Tauentzienstraße
7 Bilder

Die "Marburger Straße" in Berlin

In der City West von Berlin werde ich beim Einkaufsbummel immer wieder an meine Heimatstadt erinnert. Direkt an der Ecke Tauentzien befindet sich nämlich die Marburger Straße. Sie ist eine kleine unauffällige Wohn-und Geschäftsstraße und nur 280 Meter lang. In der Marburger Straße war die Nummer 2 befand sich das österreichische Restaurant „Mutzbauer“. Mitte der Zwanziger Jahre genoss es den Ruf, „besonders gut und billig“ zu sein, und wurde nicht nur viel vom Theaterpublikum...

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.06.16
  • 1
  • 4
Ratgeber

Die 10 besten Eisdielen Berlins

Es ist Anfang Juli, was für die Eisdielen Hochsaison bedeutet! Doch wo ist das Eis am Besten in der Hauptstadt? Hier ist eine Übersicht der besten Eisdielen Berlins. Caramello In der Eisdiele Dopamino bei Caramello wird das gesamt Eis aus Bio-Lebensmittel hergestellt. Außerdem gibt es spezielle Eissorten für Veganer, also für die Menschen, die weder Milch noch Ei zu sich nehmen. Die Eisdiele befindet sich in der Rykestraße 7, Prenzlauer Berg. Es ist täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Fräulein...

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.07.13
Freizeit
Er inspirierte mich zur Überschrift.
15 Bilder

Ich hab noch einen Koffer in Berlin

Bei meinem jetzigen Besuch in Berlin hat mich nach sehr langer Zeit der Kudamm zu einem Bummel gelockt. Es hat sich hier einiges verändert. Wo früher einmal Café Möhring war, ist jetzt einer von vielen H&M-Läden untergebracht und das ehrwürdige Café Kranzler ist mit immensen spiegelnden Glasfassaden umbaut worden. Einen großen Schreck bekam ich beim Anblick der Gedächtniskirche. Statt des alten Kirchturms erhob sich ein Hochhaus zwischen den beiden Kirchengebäuden. Aber beim näheren Hinsehen,...

  • Berlin
  • Berlin
  • 18.04.12
  • 5
Freizeit
Kudamm in Berlin da sieht man viele Lichter
16 Bilder

Berlin im Dunkeln

Wir sind die Leibnitzstraße durchgelaufen zum Kudamm, dann in Richtung Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Dort ging dann der Akku aus und der Ersatzakku lag noch warm im Koffer :-)) Die Lichter real zu erleben sind noch viel, viel schöner als es auf dem Foto raus kommt :-))

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 28.11.07
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.