Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kuchenverkauf

Beiträge zum Thema Kuchenverkauf

Freizeit

Kuchenverkauf am Meitinger Wochenmarkt durch das Montessori Kinderhaus

Nachdem es einige Jahre nun schon keinen Kuchenstand mehr vom Montessori Kinderhaus am Meitinger Wochenmarkt mehr gab, wurde dieser am Freitag, den 25.01.19 wieder neu aktiviert. Um 7.30 Uhr ging es los und die ersten Kuchen und Torten wurden direkt am Stand abgegeben…wobei... an welchem Stand? Denn der war leider noch nicht aufgestellt worden und so musste erst einmal am Brunnen Schnee geräumt und mit Stehtischen improvisiert werden. Als dann um 8.10 Uhr der Stand aufgestellt war, konnte es...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.01.19
Kultur

Kuchenverkauf am Wochenmarkt

Montessori Kinderhaus Meitingen Am Freitag den 25.01.19 veranstaltet die Elternschaft des Montessori Kinderhauses einen Kuchenverkauf auf dem Meitinger Wochenmarkt. Schauen Sie bei uns am Stand vorbei und gönnen Sie sich eine Tasse Kaffee und ein leckeres Stück hausgemachten Kuchen. Oder nehmen Sie sich ein süßes Packet für den Start ins Wochenende mit nach Hause. Der Erlös des Verkaufs kommt den Kindern des Meitinger Montessori Kinderhauses zugute. Sollte es am 25.01.19 regnen, verschieben wir...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.12.18
Freizeit
Foto: Kindergarten Meitingen

Eine stattliche Summe für den Kindergarten in der Gartenstraße

Die Kinder des Kindergartens in der Gartenstraße haben buchstäblich Glück hoch drei. Knapp 1000 Euro spülte der Verkauf beim St. Martinsfest und der Kuchenverkauf beim verkaufsoffenen Sonntag in die Kasse des Elternbeirats. Und nun stockt der Meitinger Coffeeshop diese stattliche Summe mit 150 Euro aus dem Kaffeeverkauf im Bürgersaal auf. Strahlend nahmen die Kindergartenkinder den symbolischen „Scheck“ entgegen. Für die tat- bzw. „back“-kräftige Unterstützung ihrer Eltern und Großeltern...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 04.12.17
Freizeit
Foto: lateray@pixabay.com

Hausgemachte Kuchenleckereien von den Kindergarten-Eltern

Wer den verkaufsoffenen Sonntag in Meitingen zum Shoppen nutzt, die Hobbykünstlerausstellung besucht oder die Modellbahnausstellung im Bürgersaal besichtigt, bekommt sicherlich mächtig Hunger. Gut, dass die Kinder, Eltern und Großeltern aus dem Kindergarten in der Gartenstraße fleißig in der Küche gestanden sind und im Bürgersaal hausgemachte Kuchenleckereien verkaufen. Der Erlös kommt – wie bereits im vergangenen Jahr – den Kindergartenkindern zugute. Vielleicht können die Kleinen ja wieder...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.11.17
Gedanken
2 Bilder

"Minis" organisieren Kuchenverkauf für Haiti

Sehr stolz sind die Ellgauer "Minis" über ihren erfolgreichen Kuchenverkauf nach dem Sonntagsgottesdienst. Sie hatten leckere Torten und Kuchen zur Auswahl, die die sonntägliche Kaffeetafel ergänzen sollten. So kamen am Ende stattliche 860 Euro zusammen, die an die Hilfsorganisation "humedica" in Kaufbeuren überwiesen werden. Sie sollen den Erdbebenopfern von Haiti zugute kommen.

  • Bayern
  • Ellgau
  • 03.02.10
  • 1
Freizeit
Am Kirchweihsonntag verkauften die "Minis" Kuchen für einen guten Zweck

Kuchenverkauf für einen guten Zweck

Am Kirchweihsonntag verkauften die Ellgauer Ministranten nach dem Gottesdienst Kuchen. Der Erlös ist für die Anschaffung einer Bestuhlung im Pfarrheim vorgesehen. Der Verkauf lief sehr gut, wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist. Ebenso fand auch ein Bücherflohmarkt statt, dessen Einnahmen für den gleichen Zweck verwendet werden.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.10.08
Freizeit
Greifenberg ist stolz auf ihren Maibaum, der besonders schön wurde. 28m ist er lang, 2m davon sind in etwa im Boden
103 Bilder

Nach alter Sitte wurde der Maibaum in Greifenberg aufgestellt...

Greifenberg macht das noch traditionell und hat den 28m langen Maibaum mit Stecken und viel Männerkraft aufgestellt. Einen Teil der Handwerkstafeln stelle ich euch vor. Es waren sehr viele Einwohner da - auch wenn es mal kurz eine Regenschauer gab. Umrahmt wurde das Ganze dann mit der Blasmusik Windach - einem Kaffee und Kuchenstand des Frauenbundes Greifenberg-Beuern (KDFB), Maibowle gabs hier auch noch. Das benachbarte Wirtshaus versorgte die Gäste mit Speisen und Getränke. Gespannt lauschten...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 03.05.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.