1 Bild

Vier Jahre SSC Inkognito 12

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 19.10.2016 | 54 mal gelesen

Am 4. Oktober 2012 wurde im Hamelner "Wienerwald" der Verein SSC Inkognito 12 gegründet. Die damaligen Gründungsmitglieder waren Luzie, Margot, Karola, Heike, Walter, Werner und Helmut. Erste Aktivitäten des Vereins waren Boule und Brettspiele. Das vierte Jahr war wieder ein erfolgreiches Jahr, allerdings waren die Aktionen weniger. Angefangen mit dem Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im...

4 Bilder

Partystimmung bei Kubb-EM

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 25.07.2016 | 39 mal gelesen

Konstanter SSC - 47. Platz bei der 6. Kubb-EM in Berlin - Partystimmung in Berlin. Zuschauer und Teilnehmer feierten ausgelassen bis in die Nacht. Tolle Szenen am Spielfelrand und auf den Plätzen. So macht die Kubb-EM immer wieder Spaß. In einem spannendem Finale schlugen die Kubb´ings aus Rostock das Team "Baus it up" aus Baden (SUI) mit 2:1 Sätzen. Aber alles der Reihe nach. Zu Beginn der Vorrunde wurde Helmut...

2 Bilder

Kubb-EM 2016 mit dem SSC

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 19.07.2016 | 25 mal gelesen

6. Kubb-Europameisterschaft 2016 in Berlin - Das Kubb-Event des Jahres steht vor der Tür. Am Samstag den 23. Juli werfen die besten europäischen Kubber im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (im kleinem Stadion) ihren Europameister aus. Beginn ist um 10 Uhr. Mit dabei ist das Kubbteam des SSC Inkognito 12 Hameln. Helmut, der ja bekanntlich schon vor Ort ist, strickte bereits am Kultur-Rahmenprogramm für seine...

2 Bilder

Platz 12 in Esperde und Berlin

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 15.06.2016 | 13 mal gelesen

Das Kubb-Team des SSC konnte leider den Vorjahreserfolg in Esperde nicht wiederholen und musste den 2015 gewonnenen Pokal an die Ilse Sänger vom MGV Esperde abgeben. Mit Platz 12 waren Luzie, Steffi und Fred vom SSC nicht ganz zufrieden. Nun heißt es neue Kräfte sammeln für die EM im Juli in Berlin. Den 2. Platz eroberte sich der Treckerverein Esperde vor den Kubblern der Jugendfeuerwehr Esperde. In der Berliner...

1 Bild

Kurz und bündig

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 31.05.2016 | 14 mal gelesen

Jahreshauptversammlung des SSC Inkognito 12. Kurz und bündig verlief die diesjährige Mitgliederversammlung am 28. Mai. Insgesamt standen diesmal nur 8 Punkte auf der Tagesordnung. Nach den Vorstandsberichten und der Entlastung des Vorstands wurden unter dem TOP "Diverses" einige weitere Vorgehensweisen der nächsten Boule-Landes- u. Vereinsmeisterschaften unter die Lupe genommen. Höhepunkt des Abends waren wieder einmal...