Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krumbacher Marktplatz

Beiträge zum Thema Krumbacher Marktplatz

Kultur
Vom Obst - und Gartenbauverein Krumbach wird 2010 der Maibaum geschmückt
8 Bilder

Nach Jahrzehnten alte Krumbacher Tradition des Maibaumstellens

War es Jahrzehnte lang der TSV Krumbach, der kurz vor dem 1. Mai am Krumbacher Marktplatz den vom städtischen Bauhof ausgesuchten und angefahrenen Maibaum schmückte. Dann das Debakel im Jahre 2009 mit der Stadtverwaltung: der Maibaum sollte gleich Anfang Juni umgelegt und entfernt werden. Während den Meinungsverschiedenheiten rückte dann der städtische Bauhof an und erledigte diese Arbeit. Tenor des TSV Krumbach: das war das letzte Mal das wir den Baum schmückten und aufstellten! Viele...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 29.04.10
  • 3
Kultur
27 Bilder

Krumbacher Plätzlesmarkt läutete wieder die vorweihnachtliche Adventszeit ein......

Auch dieses Jahr bot Krumbach gute Stube, der Marktplatz vor dem historischen Rathaus mit dem Weihnachtsbaum wieder eine gute Idylle für den Plätzlesmarkt. So wurden von den einheimischen Bäckereien und der Klosterbäckerei Ursberg insgesamt wieder 30 laufende Meter Stollen gebacken, deren Reinerlös für einen guten Zweck, dem „Tafelkreis Krumbach“ zugute kommt. Zwar sollte der erste Anschnitt und der „Verkauf gegen eine Spende“ erst gegen 14 Uhr erfolgen, doch schon eine gute halbe Stunde davor...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 23.11.09
  • 4
Gedanken
Der Bauhof hat schon mal den Krumbacher Marktplatz mit einem Weihnachtsbaum versehen

Es weihnachtet schon sehr…..

……zwar noch nicht in einem jeden selbst, aber unser Umfeld weist uns darauf hin. Nun gut, in sechs Wochen ist ja auch schon Heilig Abend, in sieben Wochen das Jahr um. Und letzten Endes ist in zwei Wochen der erste Advent. Dann darf auch schon mal mitte November ein Weihnachtsbaum einen Marktplatz zieren, noch ist er ja grün, noch ist keine Beleuchtung drauf. Es könnte ja aber die nächsten beiden Wochen schweren Schneefall geben, dann wäre keine Zeit mehr für den Christbaum…… Allawei schneller...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 12.11.09
  • 4
Freizeit
kurz war für ihn das Jahr 2009
3 Bilder

Seine Tage sind gezählt......

Früher als all die Jahre davor und auch wie in anderen Orten wird der Krumbacher Marktplatz in Kürze wieder ohne Maibaum da stehen. Seit den letzten Apriltagen ist der der Blickpunkt in Krumbachs guter Stube, zieht unzählige Blicke von Touristen und Gästen an. Doch nicht mehr lange, dann wird er nieder gelegt, fällt der Säge zum Opfer und sein Schmuck wandert wieder bis nächsten Mai in die dunklen Kammern.......... Lange wuchs er draußen im Wald wo es heiß war und auch mal kalt. Er wusste, dass...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.06.09
  • 7
Freizeit
8 Bilder

Erste Adventsverlosung am Krumbacher Marktplatz

Es kommt der erste Advent und in rund 25 Tagen ist Weihnachten. Jetzt ist die Zeit der weihnachtlichen Klänge und des Glühweins, der Weihnachtsmärkte und natürlich vieler anderen Attraktionen. Nach Jahre des Aussetzens gibt es nun wieder an jedem der vier Adventssamstage eine große Weihnachtsverlosung am Krumbacher Marktplatz. Insgesamt werden Preise um Wert von 20.000 Euro verlost. Es sah um 13.30 Uhr noch gar nicht so toll aus. Über die Feuerwehrleiter wurde der Christbaum vor dem ehrwürdigen...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 29.11.08
  • 2
Wetter
17 Bilder

Plätzlesmarkt bietet 25 Meter Stollen.....

Trotz klirrende gefühlte Kälte um die Null Grad herum war es wieder ein guter Besuch auf dem Krumbacher Plätzlesmarkt, der inzwischen jährlich am Sonntag vor dem ersten Advent in Krumbachs guter Stube, dem Marktplatz abgehalten wird. Doch gerade der rechtzeitig eingebrochene Winter brachte die vorweihnachtliche Atmosphäre. Und im Handumdrehen waren 25 Meter Stollen zu Gunsten eines guten Zweckes verkauft. Jedes Jahr zum Auftakt in die vorweihnachtliche Zeit, vor dem ersten Advent, veranstaltet...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 23.11.08
  • 12
Freizeit
Noch hat er Schieflage
4 Bilder

Der Krumbacher Weihnachtsbaum steht....

.....und schmückt nun über die Advents - und Weihnachtszeit hinweg das „Alte Rathaus“ und Krumbachs „Gute Stube“, den Marktplatz. Auch in diesem Jahr wieder bekam die Stadt Krumbach aus einem privaten Garten ein schönes Exemplar von einer Tanne zur Verfügung gestellt. Der Städtische Bauhof fällte sie fachgerecht in einem Garten im Stadtteil Billenhausen und brachte ihn zum Marktplatz. Dieser war für einige Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt. Nicht ganz einfach hatten es die Fachleute um...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 19.11.07
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.